Saab 9-3 II SC in Dresden kennt den jemand?

Also mir gefiels. Ich würde gern meine schwarze Lederkluft gegen sowas tauschen. Mir brennt regelmäßig der Hintern weg, wenn die Kiste ne Stunde in der Sonne stand
Weiß nicht, wie beim 9-3er die Serienausstattung ist, aber SWR+Klima+ZV+elSp+4x elFH+Mittelarmlehne inkl Skidurchreiche+Radio/CD+Metalliclack,Alufüße...ist doch soooo schlecht nicht-oder? Fehlt einzig die Sitzheizung. Wenn der Tempomat fast nichts kostet, wäre die Welt für mich in Ordnung.
Fehlt es mir allein an den 10.000€
Alles andere ließe sich ja an die Gewährleistung bzw zusätzliche Garantie koppeln.
Das blau sah in Natura ganz ok aus.

Sehe ich aus so. Es gibt Schlimmeres.
 
wisst ihr was ich denke: das Auto ist sicher schon 90-100tkm gelaufen (das Innenleben passt nicht zur Laufleistung – Leder, Gebrauchsspuren, Auspuff, etc.) und die haben einen Tauschmotor reingebaut (is so meine Vermutung) – denn meiner ist jetzt 90tkm gelaufen und sieht noch lange nicht so verbraucht aus … die schwarze Leiste am Heck ist bei den Blauen normal.

… das heißt jetzt aber nicht dass das schlecht ist (36tkm Motor ist fast neu) und mit etwas Aufbereitung sieht er wieder wie neu aus …

Naja...das sind Mutmaßungen...wieso soll denn so ein relativ junges Auto einen ATM bekommen haben?
Ich denke, der 9-3 2.0 ist eine problemloses Fahrzeug?
Außerdem sollte sich ja ein ATM feststellen lassen.
Wie ich schon eingangs sagte: der Aufbereiter kommt noch und macht sein Ding.
Für mich macht das Auto einen ehrlichen Eindruck.
Sein wir mal ehrlich: wie geht ihr denn mit Betriebsfahrzeugen um? So wie mit dem eigenen?
Eben.
Wenn das ein Firmenwagen war, um mal von A nach B zu fahren, ist der KM Stand plausibel.
Das man das Notwendigste am Auto macht damit es sauber bleibt, ist auch klar. Aber die Kiste so pflegen wie das eigene?
Wenn dann noch dazu kommt, dass meine Fima und damit mein Job,den Bach runter geht und das Auto versteigert wird...mach ich schon gleich gar nichts mehr.
 
Leute, ein SAAB kann mit 250.000km 1a dastehen, kommt vorbei und schaut Euch meinen 9-3 an. Kann aber auch bei 30tkm von einer Familie verwohnt sein. Den Motor kann man mit tollen Mittelchen auch bei 300tkm super aufpolieren (nie selbst gemacht, nur gesehen).
Aufschluss gibt nur eine Kontrolle von Scheckheft bzw. VIN bei SAAB. Wer dennoch kauft, kauft mit sehr hohem Risiko. Bei 10.000 EUR sollte der Käufer diese zwei Dinge (Scheckheft und VIN) überprüfen. Alles andere ist Erbsenzählerei.
 
VIN=Vehicle Identification Number
Gruß,Thomas
 
na da kommen wir doch ein ganzes Stückel weiter.

Hier mal die Nummer vom geöffnetem Motorraum:

95479-saab-9-3-ii-sc-dresden-kennt-den-jemand-fgestell.jpg



(hab mal ein unkomprimiertes geommen - Bild 17 -das mit geöffneter Motorhaube)

Nur: wenn ich YS3FB55FX71139385 bei VIN eingebe, werd ich auch nicht schlauer:

VIN: YS3FB55FX71139385Modell: Saab 9-3 (9440)
Baujahr: 2007
Körperbau: 5-Türer (5D)
Motor: 4-B207E Inline-, Turbo, Diesel, TURBO (B207 E)
Getriebe: 5-Gang Schaltgetriebe / Frontantrieb
Pflanze: Trollhättan, Schweden
Markt: Modell Serie I, Fahrer-und Beifahrerairbag
Seriennummer: 139385
VIN Prüfsumme: Gültig

Das ist doch kein Diesel?!
 

Anhänge

  • fgestell.JPG
    fgestell.JPG
    15,3 KB · Aufrufe: 64
Das ist nur ein Übersetzungsfehler:
Petrol = Benzin
Plant = Fabrik (also nicht Pflanze)
 
: das wäre dann eigentlich ein 1.8t (B 207 E), der 2.0t (B 207 L) oder? Somit wäre auch das geklärt … da stimmt also was nicht. Sollte eigentlich ein 1.8t sein, drauf steht aber 2.0t
 
Laut meinem WIS haben sowohl der B207E als auch der B207L sowie der B207R jeweils 1998cm³,der 1,8l-Motor hat die Bezeichnung Z 18 XE..........
Gruß,Thomas
 
Wenn ich die VIN in meinem EPC eingebe,erscheint als Motor B207E,4-Zylinder-Reihenmotor,Turbo..........
Gruß,Thomas
 
Nur: wenn ich YS3FB55FX71139385 bei VIN eingebe, werd ich auch nicht schlauer:

Zusätzlich kann man nun mit der VIN mal zu einem FSH in der Nähe marschieren und im System nachschauen, was alles so von Saab-Werkstätten an dem Hobel gemacht wurde. Ich nehme an, dass die Inspektionen und Reparaturen bei dem Fahrzeug zum Großteil bei einer Saab-Werkstatt gemacht wurden, da Leasingwagen. Insofern müsste man auch rausbekommen, ob da ein AT-Motor drinsitzt oder nicht.
 
@ brose, du hast doch einen Aero, oder? Bei meinem stehts richtig drin, also B207L. Und ist die Z 18 XE.... nicht die GM (Grundblockbezeichnung)? Bei meinem wär das der Z20Net. Der B 207E ist der 150 PS der B207L der 175 PS Motor. Klar ist der 1.8t vom Hubraum ident hat aber zum 2.0t andere Software und eben anderen Motorcode. Aber ich glaube im 2.0t ist immer der B 207L verbaut (Benziner) …
Kann mich da natürlich täuschen …

…warum die VIN nicht stimmt … :dontknow:
 
Ich habe einen B207R…da bin ich mir absolut sicher…den Rest schaue ich nochmals nach…
Grus,Thomas
 
@gustxy:Du hast Post.............
Gruß,Thomas
 
Das Inserat aus Post#1 ist leider nicht mehr aufrufbar.................
Gruß,Thomas
 
… na das ging ja flott
 
Scheint verkauft zu sein, weil auf der privaten Händlerseite ist er auch nicht mehr im Angebot.
 
Und wir versuchen hier unser bestes…naja…sei es drum…
 
Zurück
Oben