- Danke
- 2
- SAAB
- 93
- Baujahr
- 2005
- Turbo
- TiD
Moin
Sorry das ich euch so schnell wieder mit einer frage belästigr
Saab 9-3 / Bj. 2005 / 1.9 TID / 6 Ganz automatik / 175 PS Hirsch.
Ich habe heute endlich die getriebespülung gemacht da dies scheinbar echt nötig war!
Zu dem problem:
Ich wollte heute auf der autobahn mal wieder etwas zügiger fahren (200 km/h) was eigentlich bisher überhaupt kein problem war!
Ich habe also zügig beschleunigt dabei aber das gaspedal stück für stück bis zum ende dann getreten und als ich das letzte stück erreichte wo der motor nochmal mehr drehzahl bekam ging die MKL (gelb) an und er ging umgehend in den notlauf! aber ansonsten war alles unauffällig auch kein qaualm, gerüche etc!
Falls wichtig der motor war zu dem zeitpunkt schon auf betriebstemp.
Hat das evtl..was mit der getriebespülung zu tun oder woran kann es liegen?
VG

Sorry das ich euch so schnell wieder mit einer frage belästigr

Saab 9-3 / Bj. 2005 / 1.9 TID / 6 Ganz automatik / 175 PS Hirsch.
Ich habe heute endlich die getriebespülung gemacht da dies scheinbar echt nötig war!
Zu dem problem:
Ich wollte heute auf der autobahn mal wieder etwas zügiger fahren (200 km/h) was eigentlich bisher überhaupt kein problem war!
Ich habe also zügig beschleunigt dabei aber das gaspedal stück für stück bis zum ende dann getreten und als ich das letzte stück erreichte wo der motor nochmal mehr drehzahl bekam ging die MKL (gelb) an und er ging umgehend in den notlauf! aber ansonsten war alles unauffällig auch kein qaualm, gerüche etc!
Falls wichtig der motor war zu dem zeitpunkt schon auf betriebstemp.
Hat das evtl..was mit der getriebespülung zu tun oder woran kann es liegen?
VG