- Danke
- 12.122
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- FPT
Interessante Preisentwicklung, falls realistisch.Genau so ist es, der für 9000€ gekaufte hätte heute einen Marktwert von mind. 20 tausend Euro.
....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Interessante Preisentwicklung, falls realistisch.Genau so ist es, der für 9000€ gekaufte hätte heute einen Marktwert von mind. 20 tausend Euro.
....
nee die Anfragen verstummen nach Bekanntgabe des Preises oder die andere Seite möchte wissen was den Wagen so aufwertet u poliert danach seinen eigenen Viggen!!Das ist beim Viggen schon interessant Klaus. Anfragen bekommt man jedenfalls genug, auch wenn, wie ich vermute, die meisten aus heißer Luft bestehen.
passt, u in der Lücke quetscht man dann so eine billig Di wie beim abgelichteten Viggen um den es hier ging.Das ist alles eine Frage des Pflegezustands. Meiner sieht bei 280000km auch noch so aus. Gut, das Hitzeschutzblech vom Turbo ist nicht mehr ganz so schön, aber sonst. Das min. 2-jährige Motorwaschintervall in der Schweiz habe ich mir auch mit nach D zurückgenommen. Ich finde saubere Moträume gut. Wer als Person Wert auf sein Äußeres legt läuft ja auch nicht mit schlimmen Zähnen durch die Gegend...
mutig!Für genauere Einordnung des Preises
müsste man eine Probefahrt absolvieren, dann weiß man mehr (falls er wieder angeboten werden sollte).
Ich kann mich an einem ebay Dealer erinnern der über Jahre scheinbar das absolute Gegenteil erleben musste u in Teile für den Viggen od Aero offensichtlich mehr erzielte.Von einem solchen Schnäppchen träumt der Mensch - Glückwunsch!!! :-) Doch ehrlich gesagt, kann das nicht als Preisreferenz herhalten. Ich gehe auch nicht davon aus, dass Du das Auto zu diesem Preis nach 3 Jahren wieder hergeben würdest - warum auch??? Arbeit, Liebhaberei etc. doch auch ohne diese Zutaten wären EUR 9000 völlig am Leben vorbeigeschossen und würde die ganzen Billigheimer, unter denen Saab eh schon leidet, nur befeuern.
Gutmensch !Vielleicht sollten wir zum allerersten Beitrag in diesem Thread zurückkehren.
Der Verkäufer gibt an, sich mit Saab und den Preisen nicht gut auszukennen.
Womöglich hat er den Wagen geerbt?
Also denkbar, dass ihm die Abweichungen seines Viggen vom Idealzustand, welchen man
nach nur 90 tkm erwarten würde, gar nicht bewußt waren.
Die Preisvorstellung sollte nach unten korrigiert werden, dann passt es besser zum Angebot.
Nenne mir einen adäquaten Verkauf eines Viggens, mit Historie zum aufgerufenen Preis und Deiner Einschätzung ??Worauf beruht dein Wissen, dass es sich hier um einen Wiederverkäufer mit Gewinnmaximierungsabsicht handelt?
Und warum schätzt Du den Wert meines Viggens auf derzeit 20.000€ ein, ohne zu Wissen was ich die letzen Jahre daran verändert habe ?!Sollte ich mich täuschen und es handelt sich doch um einen solchen Verkäufer, dann sind die hier Mitlesenden sowieso alle vorgewarnt
und werden sich den Wagen gründlichst ansehen, sollte er noch mal auftauchen.
Und sorry, ich kenne niemand der einen Viggen besitzt oder verkauft hat, dazu sind die zu selten.
Forenitis. Die Lust an (eigener) Legendenbildung. Leider sehr häufig anzutreffen. Auch hier.manchmal geht der Hype (...) zu weit und viel Halbwissen wird nachgeplappert.
Das ist der Punkt !http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...1800&makeModelVariant1.modelId=5&pageNumber=2
Habe gerade mal die Angebote durchforstet und das blaue Coupe entdeckt. Da muß ich mich sogar korrigieren, denn den Besitzer kenne ich.
Wußte bloß nicht dass er sich trennen will davon. Super Wagen allerdings schon 300 tkm.
Ist der Preis angemessen? Ich glaube schon.
Du hast ein CV, die Cabrios setze ich höher im Wert an, ist das nicht bei Saab immer so?
Du hast viel weniger km, der Wagen sieht super gepflegt aus, warum sollte der Wert des Wagens nicht an die 20t€ gehen?
So jetzt will ich mich auch mal zu Wort melden. Ich habe mich entschlossen das Fahrzeug nicht mehr zu verkaufen. Er steht nun angemeldet bei mir vor der Tür, worüber ich natürlich auch glücklich bin. Man kann seine Autos immer so sauber lecken, dass sie auf Fotos wie ne 1 dastehen. Ich habe es nicht für nötig gefunden, und habe ihm lediglich eine Handwäsche gegönnt. Den Motorraum habe ich bewusst nicht angefasst!
Ich kenne den 2. Besitzer von dem ich das Fahrzeug gekauft habe und der sich sehr schwer von dem Saab trennen konnte, denn er hatte ihn mittlerweile 13 Jahre in seinem Besitz. Ich weiss daher auch das die Kilometer echt sind. Auch sind wir gerade dabei die Historie, sogut wie möglich, wiederherzustellen. Es mag sein das ich ihn
Im Preis zu hoch angesetzt habe, ich konnte mich lediglich nach den Preisen bei Mobile orientieren. Aber ich weiss auch das die 7000-8000 Eur die mir Majoja vor dem Tauschangebot geboten hatte zu wenig sind. Das können hier sicherlich einige bestätigen.
Schade finde ich nur das derjenige der mir zahlreiche privat Mails und Anfragen über das Forum gesendet hat, gleich nachdem er eine Absage von mir bekommen hat hier versucht das Fahrzeug schlecht zu reden.
Wie von Anfang an gesagt, ich bin kein Saab kenner und habe lediglich um euren Rat gefragt. Ich weiss allerdings nur, dass der Saab bis auf die Bremsscheiben vorne in einem Orginalzustand ist und nur ein wenig liebe braucht um in einem sehr guten Zustand zusein. Ich bedanke mich äußerst bei all denjenigen die ehrlich ihren Senf dazugegeben haben, egal ob positiv oder negativ.
das derjenige der mir zahlreiche privat Mails und Anfragen über das Forum gesendet hat, gleich nachdem er eine Absage von mir bekommen hat hier versucht das Fahrzeug schlecht zu reden.
QUOTE]
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen