Saab 9-3 Viggen Cabrio Preisfindung!?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist beim Viggen schon interessant Klaus. Anfragen bekommt man jedenfalls genug, auch wenn, wie ich vermute, die meisten aus heißer Luft bestehen.
 
Das ist beim Viggen schon interessant Klaus. Anfragen bekommt man jedenfalls genug, auch wenn, wie ich vermute, die meisten aus heißer Luft bestehen.
nee die Anfragen verstummen nach Bekanntgabe des Preises oder die andere Seite möchte wissen was den Wagen so aufwertet u poliert danach seinen eigenen Viggen!!
Das ist alles eine Frage des Pflegezustands. Meiner sieht bei 280000km auch noch so aus. Gut, das Hitzeschutzblech vom Turbo ist nicht mehr ganz so schön, aber sonst. Das min. 2-jährige Motorwaschintervall in der Schweiz habe ich mir auch mit nach D zurückgenommen. Ich finde saubere Moträume gut. Wer als Person Wert auf sein Äußeres legt läuft ja auch nicht mit schlimmen Zähnen durch die Gegend...:biggrin:
passt, u in der Lücke quetscht man dann so eine billig Di wie beim abgelichteten Viggen um den es hier ging.
wenn dann noch eine minderwertige Bremsanlage verbaut ist............kommen Zweifel auf u DIE waren berechtigt!

Für genauere Einordnung des Preises
müsste man eine Probefahrt absolvieren, dann weiß man mehr (falls er wieder angeboten werden sollte).
mutig!

Von einem solchen Schnäppchen träumt der Mensch - Glückwunsch!!! :-) Doch ehrlich gesagt, kann das nicht als Preisreferenz herhalten. Ich gehe auch nicht davon aus, dass Du das Auto zu diesem Preis nach 3 Jahren wieder hergeben würdest - warum auch??? Arbeit, Liebhaberei etc. doch auch ohne diese Zutaten wären EUR 9000 völlig am Leben vorbeigeschossen und würde die ganzen Billigheimer, unter denen Saab eh schon leidet, nur befeuern.
Ich kann mich an einem ebay Dealer erinnern der über Jahre scheinbar das absolute Gegenteil erleben musste u in Teile für den Viggen od Aero offensichtlich mehr erzielte.
Wie mag nun dein Viggen aussehen, wenn du den hier besprochenen Viggen aus HH so wertig einschätzt ?
Ich denke du hast die Bilder nicht gesehen!
Wie wertig @vinario seinen Viggen einschätzt hast du auch überlesen, es ging auch nicht darum was ein Viggen kostet oder bringen könnte, sondern wie ein Viggen aussieht/ aussehen sollte
bei 90tsd Km u einem Preis von 17.000
 
Vielleicht sollten wir zum allerersten Beitrag in diesem Thread zurückkehren.
Der Verkäufer gibt an, sich mit Saab und den Preisen nicht gut auszukennen.
Womöglich hat er den Wagen geerbt?
Also denkbar, dass ihm die Abweichungen seines Viggen vom Idealzustand, welchen man
nach nur 90 tkm erwarten würde, gar nicht bewußt waren.
Die Preisvorstellung sollte nach unten korrigiert werden, dann passt es besser zum Angebot.
 
Interessant finde ich die Sichtweise mancher Forumsnutzer.
Warum sollte ein heute angebotener Viggen mit mehr Laufleistung, ohne nachvollziehbare Historie und nochmals 3 Jahre älter als mein Einkauf, nicht relevant sein zur Preisfindung?!
Der Viggen ist nun auch nicht jünger geworden, im Gegentum - er ist 3 Jahre älter geworden !

Diese ganzen angeraumten Preise der Anbieter funden auf m.M nach auf Halbwissen, alles kurz überflogen, Viggen teuer, ect. p.p.
Die Karren stehen noch immer im Netz, ohne verkauft worden zu sein.
Der Markt regelt das von alleine und gute Exemplare gehen eh unter der Hand weg.

Am interessantesten finde ich den Luxemburger Viggen, der derzeit angeboten wird.

Ein 4-Türer, das wäre auch noch mal was - wenn ich mal träumen darf. :rolleyes:
 
Vielleicht sollten wir zum allerersten Beitrag in diesem Thread zurückkehren.
Der Verkäufer gibt an, sich mit Saab und den Preisen nicht gut auszukennen.
Womöglich hat er den Wagen geerbt?
Also denkbar, dass ihm die Abweichungen seines Viggen vom Idealzustand, welchen man
nach nur 90 tkm erwarten würde, gar nicht bewußt waren.
Die Preisvorstellung sollte nach unten korrigiert werden, dann passt es besser zum Angebot.
Gutmensch !
Diese quasi Verkäufer haben einen Plan - Gewinnmaximierung !
Entrée war schon übelst.
Ich gönne allen darauf sitzen zu bleiben.
 
Worauf beruht dein Wissen, dass es sich hier um einen Wiederverkäufer mit Gewinnmaximierungsabsicht handelt?
 
Worauf beruht dein Wissen, dass es sich hier um einen Wiederverkäufer mit Gewinnmaximierungsabsicht handelt?
Nenne mir einen adäquaten Verkauf eines Viggens, mit Historie zum aufgerufenen Preis und Deiner Einschätzung ??
Ferner ein Tip durch ein von mir geschätztes Forenmitglied.
Alle, alle guten gehen unter der Hand weg !
 
Sollte ich mich täuschen und es handelt sich doch um einen solchen Verkäufer, dann sind die hier Mitlesenden sowieso alle vorgewarnt
und werden sich den Wagen gründlichst ansehen, sollte er noch mal auftauchen.

Und sorry, ich kenne niemand der einen Viggen besitzt oder verkauft hat, dazu sind die zu selten.
 
Sollte ich mich täuschen und es handelt sich doch um einen solchen Verkäufer, dann sind die hier Mitlesenden sowieso alle vorgewarnt
und werden sich den Wagen gründlichst ansehen, sollte er noch mal auftauchen.

Und sorry, ich kenne niemand der einen Viggen besitzt oder verkauft hat, dazu sind die zu selten.
Und warum schätzt Du den Wert meines Viggens auf derzeit 20.000€ ein, ohne zu Wissen was ich die letzen Jahre daran verändert habe ?!
Entschuldige bitte aber manchmal geht der Hype um nen Viggen zu weit und viel Halbwissen wird nachgeplappert.
Die Leute die einen haben hängen an ihm, die Leute die durch Glück ein gutes Exemplar noch bekommen haben, hängen noch mehr an ihm.
Die abgerockten, stehen online und sind kein Spiegelbild. ( Ausgenommen der Luxemburger derzeit ).
 
Zuletzt bearbeitet:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...1800&makeModelVariant1.modelId=5&pageNumber=2

Habe gerade mal die Angebote durchforstet und das blaue Coupe entdeckt. Da muß ich mich sogar korrigieren, denn den Besitzer kenne ich.
Wußte bloß nicht dass er sich trennen will davon. Super Wagen allerdings schon 300 tkm.
Ist der Preis angemessen? Ich glaube schon.
Du hast ein CV, die Cabrios setze ich höher im Wert an, ist das nicht bei Saab immer so?
Du hast viel weniger km, der Wagen sieht super gepflegt aus, warum sollte der Wert des Wagens nicht an die 20t€ gehen?
 
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...1800&makeModelVariant1.modelId=5&pageNumber=2

Habe gerade mal die Angebote durchforstet und das blaue Coupe entdeckt. Da muß ich mich sogar korrigieren, denn den Besitzer kenne ich.
Wußte bloß nicht dass er sich trennen will davon. Super Wagen allerdings schon 300 tkm.
Ist der Preis angemessen? Ich glaube schon.
Du hast ein CV, die Cabrios setze ich höher im Wert an, ist das nicht bei Saab immer so?
Du hast viel weniger km, der Wagen sieht super gepflegt aus, warum sollte der Wert des Wagens nicht an die 20t€ gehen?
Das ist der Punkt !
Man googelt nach solchen Fahrzeugen und nimmt ein Mittel zur Preisfindung.
Sollen sie doch - relevant ist es nicht !
Der Markt regelt das alleine.
Aber bitte nicht über mein Fahrzeug urteilen, welches Du nie gesehen hast und auch nicht zum Verkauf steht !
 
Du hast Recht, der Markt wird das regeln.
 
So jetzt will ich mich auch mal zu Wort melden. Ich habe mich entschlossen das Fahrzeug nicht mehr zu verkaufen. Er steht nun angemeldet bei mir vor der Tür, worüber ich natürlich auch glücklich bin. Man kann seine Autos immer so sauber lecken, dass sie auf Fotos wie ne 1 dastehen. Ich habe es nicht für nötig gefunden, und habe ihm lediglich eine Handwäsche gegönnt. Den Motorraum habe ich bewusst nicht angefasst!
Ich kenne den 2. Besitzer von dem ich das Fahrzeug gekauft habe und der sich sehr schwer von dem Saab trennen konnte, denn er hatte ihn mittlerweile 13 Jahre in seinem Besitz. Ich weiss daher auch das die Kilometer echt sind. Auch sind wir gerade dabei die Historie, sogut wie möglich, wiederherzustellen. Es mag sein das ich ihn
Im Preis zu hoch angesetzt habe, ich konnte mich lediglich nach den Preisen bei Mobile orientieren. Aber ich weiss auch das die 7000-8000 Eur die mir Majoja vor dem Tauschangebot geboten hatte zu wenig sind. Das können hier sicherlich einige bestätigen.
Schade finde ich nur das derjenige der mir zahlreiche privat Mails und Anfragen über das Forum gesendet hat, gleich nachdem er eine Absage von mir bekommen hat hier versucht das Fahrzeug schlecht zu reden.
Wie von Anfang an gesagt, ich bin kein Saab kenner und habe lediglich um euren Rat gefragt. Ich weiss allerdings nur, dass der Saab bis auf die Bremsscheiben vorne in einem Orginalzustand ist und nur ein wenig liebe braucht um in einem sehr guten Zustand zusein. Ich bedanke mich äußerst bei all denjenigen die ehrlich ihren Senf dazugegeben haben, egal ob positiv oder negativ.
 

Anhänge

  • 20160611_112451.jpg
    20160611_112451.jpg
    405,6 KB · Aufrufe: 75
So jetzt will ich mich auch mal zu Wort melden. Ich habe mich entschlossen das Fahrzeug nicht mehr zu verkaufen. Er steht nun angemeldet bei mir vor der Tür, worüber ich natürlich auch glücklich bin. Man kann seine Autos immer so sauber lecken, dass sie auf Fotos wie ne 1 dastehen. Ich habe es nicht für nötig gefunden, und habe ihm lediglich eine Handwäsche gegönnt. Den Motorraum habe ich bewusst nicht angefasst!
Ich kenne den 2. Besitzer von dem ich das Fahrzeug gekauft habe und der sich sehr schwer von dem Saab trennen konnte, denn er hatte ihn mittlerweile 13 Jahre in seinem Besitz. Ich weiss daher auch das die Kilometer echt sind. Auch sind wir gerade dabei die Historie, sogut wie möglich, wiederherzustellen. Es mag sein das ich ihn
Im Preis zu hoch angesetzt habe, ich konnte mich lediglich nach den Preisen bei Mobile orientieren. Aber ich weiss auch das die 7000-8000 Eur die mir Majoja vor dem Tauschangebot geboten hatte zu wenig sind. Das können hier sicherlich einige bestätigen.
Schade finde ich nur das derjenige der mir zahlreiche privat Mails und Anfragen über das Forum gesendet hat, gleich nachdem er eine Absage von mir bekommen hat hier versucht das Fahrzeug schlecht zu reden.
Wie von Anfang an gesagt, ich bin kein Saab kenner und habe lediglich um euren Rat gefragt. Ich weiss allerdings nur, dass der Saab bis auf die Bremsscheiben vorne in einem Orginalzustand ist und nur ein wenig liebe braucht um in einem sehr guten Zustand zusein. Ich bedanke mich äußerst bei all denjenigen die ehrlich ihren Senf dazugegeben haben, egal ob positiv oder negativ.



Vielleicht überdenkst du deine Wortwahl u auch deine Feststellungen!
1. Fragtest du nach der Preisfindung
2. ich habe von 7000€ aufwärts je nach Zustand gesprochen, ohne Checkheft u mit der Aussage "mir ist ein Cabrio zugelaufen!" was so etwas auch immer bedeuten mag.
3. konnte ich zum Tauschangebot, nicht nur mit einem Wertgutachten (4j alt) , sondern auch mit Bildern aufwarten! sollte man sich nach so einem Wertgutachten richten, so reden wir von einer ganz anderen Summe!!
4. Wurde/n Deine Bilder vom Auto besprochen
5. schlecht reden musste man nicht, denn die Retusche auf den Bildern waren zu sehen u von einer gemachten Probefahrt habe ich auch nichts erwähnt!
6. die E-Mails die zustande kamen waren Reaktionen auf deine Anfragen

Und Meine Wortmeldung kam nur wegen diesem Satz zitiert:
das derjenige der mir zahlreiche privat Mails und Anfragen über das Forum gesendet hat, gleich nachdem er eine Absage von mir bekommen hat hier versucht das Fahrzeug schlecht zu reden.
QUOTE]

.........denn ich kann es nicht gewesen sein, ........leider klingt es aber so!

ansonsten hat das hier im Technik-Bereich wenig zu suchen![/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Chantre58
Du kannst als Ersteller dieses Threads einen Moderator bitten ihn zu schließen.
Ich finde so langsam ist alles gesagt, es sollte hier nicht weiter hochgekocht werden.
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben