Saab 9-3 Viggen Cabrio Preisfindung!?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steht merkwürdig hoch der Bock, falsche Federn verbaut ?!
Originale Bremsscheiben hat er auch keine.
Irgendwie kann ich mich allen Vorrednern (seit erscheinen der Bilder) nur anschließen.
Sollte es wirklich ein echter Viggen sein, so würde mich jetzt nach den Bildern, nichts hinter dem Kamin vor locken.
Warum:
1. keine orig Bremsanlage
2. die Kiste steht zu hoch u scheinbar auf Winterräder
3. das mir erste zugesandte Bild, lies erkennen das die Kappe Wagenheberaufnahme fehlt
4. auf den VK-Bildern wurde scheinbar gepinselt..;-) sind das die Kappen?
5. optisch wirkt der Motor u der Ventildeckel eher nach ........(ich formuliere es mal so" nach vielen Dachbewegungen") aus.
6. Ausgleichbehälter, Batterie sowie die Abdeckung über dem Ansaugkrümmer..................da passt was nicht! optisch zum Rest.
7. funktioniert das Verdeck? mag man bei diesem Preis das Auto geschlossen nicht zeigen?
8. der hintere Gurt "beifahrerseitig" fallen meist nur so zwischen, wenn die Rückenlehne vor war.
9. vielleicht wäre ein deutliches ablichten des KFZ Brief hilfreich wenn schon kein Check Heft

aus Liebhaberhand sieht anders aus...............sorry!
und nein ich bin nicht enttäuscht, das du nicht tauschen wolltest,........eher bin ich froh, so habe ich den Staub vom DB nicht abwaschen müssen..;-)
 
Immerhin scheint der VK fleissig mitzulesen, das Inserat ist wieder weg (und dee Wagen in der Aufbereitung...?)
 
Immerhin scheint der VK fleissig mitzulesen, das Inserat ist wieder weg (und dee Wagen in der Aufbereitung...?)
ich meine VK ist @chantre58
könnte auch verkauft sein, gibt ja noch andere Saabliebhaber neben dem Forum....;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber erst nach dem sogenanten Powerdome u ab 2006 vorher fehlten auch Ihm die Gänge, also einigen wir uns auf Bj vergleichsmöglichen bis max 2003


mmmh??..... AMG C43
Beschleunigung
0 - 40 Km/h 2,4 s
0 - 60 Km/h 3,5 s
0 - 80 Km/h 4,9 s
0 - 100 Km/h 6,7 s
0 - 120 Km/h 8,9 s
0 - 140 Km/h 11,6 s
0 - 160 Km/h 14,9 s
0 - 180 Km/h 19,4 s
0 - 200 Km/h 25,4 s
Vmax 250 Km/h
Die zahlen ähneln irgendwie u dazu bedarf es schon wieder etwas frischeres hier Bj 2007........... :aetsch:

Verstehe ich nicht. Die zeitgenössischen E36 und E46 M3 um die Jahrtausendwende fahren einem Viggen doch um die Ohren?! Beide 6-Gang. Der C43 ist in der Tat für über 300 PS und über 400 Nm überschaubar schnell. Da ist ja ein 330i E46 von den Fahrleistungen her auf Augenhöhe. Trotzdem, zum dumme Gesichter machen reicht es auch hier nicht, die liegen von den Werksangaben her gleichauf. Aber denjenigen will ich sehen, der seinen Viggen real unter 7 Sekunden auf 100 km/h bekommt...
 
Will man das denn? Man könnte wenn man das dem 17 Jahre alten Auto antun wollte. Will ich aber nur manchmal....
 
...andere wiederum missverstehen das Auto offenbar als "M3-Killer", und das ist vergebene Müh.
 
...andere wiederum missverstehen das Auto offenbar als "M3-Killer", und das ist vergebene Müh.
kannst mal bitte übersetzen?...........sagten die nun bei 200 hätte ich Ihn bekommen oder ab 100 wäre ich dran vorbei gekommen..;-)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
So langsam wirds schon ziemlich Stammtisch hier. Wer hat denn nu den längsten??
 
...by Nordic. Klar kann ich jeden Turbo so aufblasen, dass der einen M3 stehen lässt. Ich rede von Serienfahrzeugen. Ein HGP-Golf lässt selbst Supersportler hinter sich.
 
Ich sehe schon, es wird off-topic. Da habe ich ja was angerichtet. Muss man Bullshiterei halt unkommentiert stehen lassen... :rolleyes:
Ich bin raus...
 
Ich sehe schon, es wird off-topic. Da habe ich ja was angerichtet. Muss man Bullshiterei halt unkommentiert stehen lassen... :rolleyes:
Ich bin raus...
schmunzel..........bisschen spaß muss sein!
So langsam wirds schon ziemlich Stammtisch hier. Wer hat denn nu den längsten??
aus dem Alter ................, schau dir an wie souverän der 9-3 davon gleitet, er bäumt sich nicht großartig auf u gleitet davon!!
und wenn ich höre mit welcher Drehzahl der andere kurz vor dem Begrenzer u dann mit seinem neuen Getriebe lecker die Gänge knüppelt........
finde ich das Pärchen im 9-3 doch richtig nett vor allem Cool, man könnte meinen die Beifahrerin kennt die länge des Fahrer.:biggrin:
Und ich glaube es ist ein Automatiksaab u alles andere sah auch super aus, ich kenne Videos bei denen das Lenkrad kaum zu halten ist...............genau das ist........

egal der Viggen steht nun ja nicht mehr zum Verkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte noch einmal auf den Eingangspost, zwecks Orientierung zur Preisfindung eingehen und habe mal in meine Unterlagen geschaut.
Meinen Viggen CV 02/2000 habe ich vor fast genau 3 Jahren, direkt an der Schweizer Grenze gekauft.
Lückenloses Scheckheft mit nem Ordner voller Rechnungen und Unterlagen.
1. Hand mit 83.000 Km und nen Satz unbenutzer Winterreifen auf Aluflegen obendruff für unter 9000€. ( Die Reifen waren natürlich alt aber zum überwintern steht er nun druff )
Garagenfahrzeug welches nie im Winter gefahren wurde und mit kompletter Historie.
Da der Verkäufer mir das Vorkaufsrecht bei Gefallen eingeräumt hat, bin ich mit nem Kumpel hingefahren, Probefahrt gemacht, Eckdaten abgeglichen und bezahlt.
Es waren zwar hin und zurück über 1600 Km aber bereut habe ich es nie, da der Verkäufer selbst ein Saab Liebhaber war und ihn nur veräußerte, wegen Umzug in die Schweiz und die Einfuhrsteuern zu hoch waren.
Den Kontakt halte ich noch heute !

Will sagen, ich glaube kaum das diese überteuerten Preise erzielt werden können und schon garnicht, wenn ein Viggen so lieblos und ohne Historie angeboten wird.
Vielleicht dient es ja ein wenig der Orientierungshilfe, zwecks Preisfindung.

Mit nem Aero CV hin und zu zweit zurück.

xperiaz210sfaqf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
und nun noch ein Bild vom Motorraum, Ironie an, den an gegammelten Ventildeckel, die vergammelten schrauben, den verölten Zylinderkopf, die Nachbau Di welche sich in den Deckel quält...........eben wie in der nicht mehr vorhandenen Anzeige...;-))
Ironie aus: naja eben eine 90tsd km Motoroptik!

Danke
 
und nun noch ein Bild vom Motorraum, Ironie an, den an gegammelten Ventildeckel, die vergammelten schrauben, den verölten Zylinderkopf, die Nachbau Di welche sich in den Deckel quält...........eben wie in der nicht mehr vorhandenen Anzeige...;-))
Ironie aus: naja eben eine 90tsd km Motoroptik!

Danke
Aber gerne doch !
Dieses ist im übrigen aufgenommen worden, bevor er die komplette Versiegelung, Hohlraum, Motor und Unterboden erfahren hat !
saabteile00441soj.jpg
 
schmunzel..........bisschen spaß muss sein!

aus dem Alter ................, schau dir an wie souverän der 9-3 davon gleitet, er bäumt sich nicht großartig auf u gleitet davon!!
und wenn ich höre mit welcher Drehzahl der andere kurz vor dem Begrenzer u dann mit seinem neuen Getriebe lecker die Gänge knüppelt........
finde ich das Pärchen im 9-3 doch richtig nett vor allem Cool, man könnte meinen die Beifahrerin kennt die länge des Fahrer.:biggrin:
Und ich glaube es ist ein Automatiksaab u alles andere sah auch super aus, ich kenne Videos bei denen das Lenkrad kaum zu halten ist...............genau das ist........

egal der Viggen steht nun ja nicht mehr zum Verkauf.
Uhr's Aero (nicht Viggen),Nordic Extreme++ E85, deutlich über 400PS...habe fertig
 
Der Viggen für unter 9K mit voller Historie entspricht genau so wenig einem reellen Marktpreis wie ein etwas lieblos abgebildeter Viggen für 17K.
Der eine war ein riesen Schnäppchen, der andere eher das Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte noch einmal auf den Eingangspost, zwecks Orientierung zur Preisfindung eingehen und habe mal in meine Unterlagen geschaut.
Meinen Viggen CV 02/2000 habe ich vor fast genau 3 Jahren, direkt an der Schweizer Grenze gekauft.
Lückenloses Scheckheft mit nem Ordner voller Rechnungen und Unterlagen.
1. Hand mit 83.000 Km und nen Satz unbenutzer Winterreifen auf Aluflegen obendruff für unter 9000€. ( Die Reifen waren natürlich alt aber zum überwintern steht er nun druff )
Garagenfahrzeug welches nie im Winter gefahren wurde und mit kompletter Historie.

Von einem solchen Schnäppchen träumt der Mensch - Glückwunsch!!! :-) Doch ehrlich gesagt, kann das nicht als Preisreferenz herhalten. Ich gehe auch nicht davon aus, dass Du das Auto zu diesem Preis nach 3 Jahren wieder hergeben würdest - warum auch??? Arbeit, Liebhaberei etc. doch auch ohne diese Zutaten wären EUR 9000 völlig am Leben vorbeigeschossen und würde die ganzen Billigheimer, unter denen Saab eh schon leidet, nur befeuern.
 
Aber gerne doch !
Dieses ist im übrigen aufgenommen worden, bevor er die komplette Versiegelung, Hohlraum, Motor und Unterboden erfahren hat !
saabteile00441soj.jpg
Das ist alles eine Frage des Pflegezustands. Meiner sieht bei 280000km auch noch so aus. Gut, das Hitzeschutzblech vom Turbo ist nicht mehr ganz so schön, aber sonst. Das min. 2-jährige Motorwaschintervall in der Schweiz habe ich mir auch mit nach D zurückgenommen. Ich finde saubere Moträume gut. Wer als Person Wert auf sein Äußeres legt läuft ja auch nicht mit schlimmen Zähnen durch die Gegend...:biggrin:
 
Der Viggen für unter 9K mit voller Historie entspricht genau so wenig einem reellen Marktpreis wie ein etwas lieblos abgebildeter Viggen für 17K.
Der eine war ein riesen Schnäppchen, der andere eher das Gegenteil.

Genau so ist es, der für 9000€ gekaufte hätte heute einen Marktwert von mind. 20 tausend Euro.
Dass der vom TE angebotene Wagen nicht ganz dem Ideal entspricht, wusste man zu Anfang mangels Bilder nicht.
Der liegt mit mangelhafter Historie und unter den bis vor kurzem noch gesichteten vorhandenen Bildern niedriger,
ich schätze nicht mehr als 12 tausend Euro, und das ist wohlwollend geschätzt. Für genauere Einordnung des Preises
müsste man eine Probefahrt absolvieren, dann weiß man mehr (falls er wieder angeboten werden sollte).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben