Saab 9-3 Viggen Cabrio Preisfindung!?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir erschließt sich dieser Viggen Kult ohnehin nicht...liegt vielleicht auch daran, dass ich Trionic 7 Fahrzeuge mittlerweile als ziemlich langweilig empfinde, glattgebügelt und ohne Charakter. Wenn ich meinen ehemaligen 230PS/T5/ Automat/2,3L mit meinen 230PS/T7/Schalter/2,0L vergleiche, wirkte die Kombi im 9k deutlich spritziger als im 9-3I, auch wenn sie das auf dem Papier wohl nicht war.
 
Für mich ist der Viggen der beste 931 der gebaut wurde. Ich habe schon fast alle Versionen des 931 gefahren. 131PS Sauger, 150PS Softturbo, 185PS FPT, 205PS Aero, 230PS Viggen (wobei meiner ja sogar 260PS hatte obwohl serienmäßig). Fahrwerk, Bremse, Kraftentfaltung. Einfach toll. Daher kam jetzt auch nicht in die Tüte, den Viggen zu verkaufen. :biggrin:
 
Ja aber Erik , ist doch klar, Du als Motorsportler bist natürlich ein ganz anderes Fahrvergnügen als Ottonormalverbraucher gewöhnt und außerdem bist Du ein ganz eingefleischter SAAB Fanatiker :smile: . Du spürst die Feinheiten ja auch wenn Du sie nicht siehst , da versteht es sich von selbst, so ein Ding muss her :smile: . Doch es ist ja nicht so , dass jeder SAAB Fahrer auch das absolute Topmodell braucht bzw haben kann , da nicht so massig verfügbar.
Doch auch die anderen SAAB Freunde haben zurecht an Ihrem eigenen SAAB Freude und brauchen sich damit nicht verstecken :top: . Genau dieser Grundsatz war es, der mich damals zu den Eignern eines SAAB 96 geführt hatte . Kein Neid, keine Missgunst untereinander , so habe ich die SAAB-Gemeinschaft kennen und lieben gelernt :smile: .

Und nun an alle Viggen-Fahrer : ja, Euer SAAB hat was , sieht auch toll aus und es ist schön, dass Ihr damit so viel Freude habt und uns an der Liebe zu SAAB überall teilhaben lasst .

Michel
 
Ganz ehrlich: unsere Autos werden ja auch nicht jünger und für einen Schwanzvergleich an der Ampel - bspw. mit einer erstarkten Vertreterkarre mit 4 Ringen im viel zu großen Grill - sind unsere Saabinchen eh zu schade.

Man kauft sich ergo keinen Viggen um damit Bestzeiten zu fahren sondern um ein sehr seltenes Auto mit Charakter und dem nötigen Punch bei etwaigen Überholmanövern zu bewegen - weil man einfach BOCK darauf hat...

Just my 2 cents...
Also wieder zurück zum Thema, wir waren ja bei der Preisfindung...ich freue mich auf die Bilder, wenn diese dann im Inserat hochgeladen sind :bananapartyhat:

Ich fahre zwar selber "nur" einen Aero, schaue mir aber gerne gut erhaltene Viggen an.

Es grüßt der
manicstreet
 
Ja wo bleiben die Fotos?

Oder war das Ganze hier ein Fake a la Böhmermann???
 
ein Viggen als Schwiegermonster?
 
Einfach ein Test, wie weit die Saab-Fans und Fachleute in diesem Forum gehen - und sich mit Argumenten "zerfleischen" .
Denn die meisten von uns dachten, dass das angebotene Auto existiert. Gesehen hat's noch keiner.

Am besten wäre, ein Hamburger könnte sich das Objekt mal persönlich anschauen und berichten.
 
habe selber ein Viggen 3 Türer in gutem Zustand ( 112.000 km )den ich selber kaum fahre.. allerdings leider nicht original. Hirsch aufgemöbelt, Fahrzeug ist aus der Schweiz..
Soll ich besser rückrüsten in Original falls ich verkaufe oder lieber so lassen?
 
Nur um es zu verstehen. Du willst einen gehirschten Viggen zurückrüsten, um ihn besser zu verkaufen? :confused:
 
@Anterius Rückrüstung = nonsense.
Hirsch ist ein originales Werkstuning und macht dein Auto damit zumindest aus meiner Sicht wertvoller. Ist ja alles legal und eingetragen. "vergleichbar" mit M,S,Amg usw....da sind die Modelle ja auch gefragter
Hättest du ein Maptun tuning etc. wäre es mit Sicherheit schwierig das Auto gut zu verkaufen. aber mit Hirsch sehe ich kein Problem
 
habe selber ein Viggen 3 Türer in gutem Zustand ( 112.000 km )den ich selber kaum fahre.. allerdings leider nicht original. Hirsch aufgemöbelt, Fahrzeug ist aus der Schweiz..
Soll ich besser rückrüsten in Original falls ich verkaufe oder lieber so lassen?
Du brauchst nicht zu verkaufen! Wir tauschen! Du nimmst meinen extrem geräumigen 9-5 Vector 2.3t aus 2005 im Aero-Kleid in feinstem Serientrimm und gibst mir einfach Deinen engen 9-3 I. Das passt schon, Du musst kein schlechtes Gewissen haben!
 
Was wird das denn hier……?

Wenn überhaupt klärt das über PN, aber nicht hier im öffentlichen Bereich außerhalb des Marktplatzes……

Gruß, Thomas
 
Na die Ironie im Beitrag von @achtermai sollte doch erkennbar sein :rolleyes:.
Wobei dieser Thread seit dem ersten Beitrag nicht in den Technik Bereich gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach ein Test, wie weit die Saab-Fans und Fachleute in diesem Forum gehen - und sich mit Argumenten "zerfleischen" .
Denn die meisten von uns dachten, dass das angebotene Auto existiert. Gesehen hat's noch keiner.

Am besten wäre, ein Hamburger könnte sich das Objekt mal persönlich anschauen und berichten.


Schaue ich mir gerne mal an das Schmuckstück.
 
Ich kann den alten Daimlern auch ne Menge abgewinnen, bin mir aber hinsichtlich der Farbe uneins - rot ist hier nicht meins, aber über Geschmack lässt sich nicht streiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben