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Ja, aber nur zum testen, bitte mindestens doppellagig machen.So eine Platte kann ich ja schnell aus einer Cola Dose basteln. Aber was bringt mir das wenn ich es verschließe? Soll der Stecker vom AGR dann noch dran sein?
Würde er dann nicht in jedem Fall einen fehler ausspucken?
Nicht, wenn es offen hängen bleibt.Man kann das AGR einfach abstöpseln, dann bleibt es zu.
Erstmal zieht er den Standardwert für den LMM und dann kommt der Notlauf, aber er springt an und bleibt auch an.Nicht, wenn es offen hängen bleibt.
Mit Blende kommt selbstverständlich ebenso ein Fehlercode.
Und ja, mit Drallklappen würde der Motor unter keinen Umständen ausgehen.
Lediglich mehr Rußanteil und etwas Leistungsverlust können die Folge sein, aber nicht im signifikant spürbaren Bereich.
LMM mal testweise abstecken könnte ne Idee sein.
Vielleicht auch mal Soll/Ist-Werte lesen bezüglich Luft und Raildruck.
Wie verhalten sich die Z19DTH bei abgesteckten LMM? Ersatzwerte? Notlauf?
Erstmal bräuchte es jetzt aber neuen Input vom TE was jetzt alles gemacht wurde und was noch nicht.
Beim Thema Wegfahrsperre bin ich raus weil ich keinen 9-3 habe.Erstmal zieht er den Standardwert für den LMM und dann kommt der Notlauf, aber er springt an und bleibt auch an.
Ich werf mal die Wegfahrsperre in den Raum...jemand mit Tech2 in der Nähe?
Ich werf mal die Wegfahrsperre in den Raum...jemand mit Tech2 in der Nähe?
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Hallo zusammen,
Ich habe gestern die Drosselklappe und das AGR wieder einbauen wollen. Das AGR habe ich getestet dieses öffnet und schließt ohne Probleme.
Beim Einbau der Drosselklappe ist mir der Stecker für die Drosselklappe aufgefallen. Die 4 Elektroleitungen zum Stecker hin waren alle Spröde, bzw die Isolierung war teilweise oder gar nicht mehr vorhanden, so dass die Leitungen aneinander gekommen sind. Evtl. Ist das mitunter ein Übeltäter?
Der nächste Schritt wird sein mit Schrumpfschlauch alles neu zu isolieren.
Leider kann ich das Foto hier nicht hochladen
Und war´s das ? Läuft das Auto wieder?Schaden wird das sicherlich nicht. Könnte auch durchaus daran liegen.
Reduzierte Leistung kann vieles Verursachen. Ich würde in deinem Fall auf die Druckleitung tippen. Ggf. ist dir bei dem AGR Ventil, Drosselklappe oder in den Schläuchen eine Undichtigkeit entstanden wo der Ladedruck ausweicht. Hörst du vielleicht manchmal Pfeifen beim beschleunigen?
Angelernt werden muss hier meines Wissens sonst nichts, es sei den du tauschst die Injektoren selbst..
Übrigens, der Ladedrucksensor und das AGR werden nach ein paar tausend Km genauso aussehen.. Das mindert aber dessen Funktion nicht wirklich. Schlimm wird es eher wenn es so viel ist, das das AGR nicht mehr schließt oder die Drallklappen hops gehen.
Bei mir war mit 200.000 km der Flansch von der Abgaskrümmer für die Rückführung über den Abgaskühler durch die ständige Temperaturunterschiede so weit verbogen, so dass dort Abgase ausgetreten sind und die Leistung auch nicht mehr voll gebracht wurde. Ich hab zum Schluss ganz neuen Fabrikneuen Motor geholt (war im Angebot für 2800€), da habe ich jetzt seit 36.000 Km Ruhe :-)
Nein ein pfeifen habe ich nicht. Das hatte meiner damals bei 130.000km das ein Bolzen vom Krümmer abgerissen ist. Das wurde noch auf Garantie repariert.
Beim beschleunigen etc. vernehme ich auch kein pfeifen egal ob kalt oder warm...
Einen Bluetooth ELM327 Dongel bekommst du für ein paar Euro in Ebay. Mit Torque App kannst dann die relevante Codes auslesen und zurücksetzen.Fehler auslesen mit meinen Mitteln geht nicht?
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