Saab 9-5 ab Bj. 2006, Benzin, Schaltgetriebe

Danke
0
Turbo
FPT
Hallo,
wir brauchen ein Familienauto :smile: und da ich jetzt momentan einen alten Saab 9000CSE fahre und der jetz schon 278.000km aufm Buckel hat, möchten wir uns nach einem neuen umsehen.

Würde ganz gerne wieder einen Saab haben, auch wenn ich weis, dass da nicht mehr die "alten" Saab-Motoren drin verbaut werden.
Nun ist mein Männe 1.98m groß und wir sind den 9-3er und den 9-5er Probe gefahren, er hat im 9-5er besser Platz (wobei mir der 9-3er besser gefallen würde... aber darum gehts ja jetzt nicht :tongue: )

Nun ja, wir möchten so um die 10.000€ netto ausgeben, am besten Bj. 2005 o. 2006, Benziner, Schaltgetriebe und ein Kombi auf alle Fälle.
Turbo muss nun nicht wirklich sein, hauptsache dat Ding fährt :tongue:

Nun hab ich mit meinem alten 9000er Saab schon 2x die Zündbox wechseln müssen, jetzt ächzt er ständig einmal links, einmal rechts mit den vorderen Gelenken und nun frag ich mich, ob das einfach eine Alterserscheinung ist, oder ob bei der Marke SAAB das ein gängiges Problem sein könnte...
Sonst hat ihm (fast) noch nie was erwähnenswertes gefehlt, klar, der Spritverbrauch könnte besser sein (fahre hauptsächlich Kurzstrecken) aber tja.

Könnt Ihr mir ein wenig aus Euren Erfahrungen erzählen, welche Makel diese Autos haben bzw. mit was man vermutlich allem rechnen muss?

Herzlichen Dank!

Hi,

tja....wenn man nen guten 9000er vor der Tür stehen hat.....:rolleyes: Und dann noch 10tsd € auf der Kante für was neues.....

Würde ICH entweder für 5000€ nen 9-5 suchen (die es im übrigen nur und ausschließlich mit Turbomotoren gibt/gab) und den Rest auf dem Konto lassen da ihr sie in welchem Maße auch immer, früher oder später brauchen werdet :redface: (Was nicht speziell am 9-5 liegt, aber am Typus Gebrauchtwagen)....

Oder aber, eine WIRKLICH GUTE Werkstatt suchen und den 9k überholen lassen (was sich, je nach Umfang sicher auch im Bereich der 5k€ bewegen wird) und fahrt für den Rest in Urlaub :redface:

Gruß
Tobi

P.S. nicht das ich hier einen falschen Eindruck über den 9-5er erwecken will, aber ich sehe für den Wechsel von 9k CSE auf 9-5 Kombi keinen wirklich triftigen Grund....

P.S. nicht das ich hier einen falschen Eindruck über den 9-5er erwecken will, aber ich sehe für den Wechsel von 9k CSE auf 9-5 Kombi keinen wirklich triftigen Grund....

Wo muss ich unterschreiben..?:biggrin:

auch die 9-5 haben "Saab-Motoren", mal abgesehen vom V6 und den Dieseln. Ein Vorteil der Motoren im 9-5 ist die Möglichkeit der einfachen Umrüstung auf Benzin-E85-Mischbetrieb ausschließlich durch Anpassung der Software im Motorsteuergerät. Aber das war es dann auch schon fast... bisschen leiser, bisschen komfortabler, bisschen moderner (oder weniger unmodern :biggrin: )... aber sonst fällt mir nichts ein, obwohl ich meinen sehr gerne fahre...

Wenn der 9000 rostfrei ist, und ihr zufrieden mit dem Auto seid, dann würde ich wirklich ca. 5000 investieren in eine umfassende Überholung und mich an weiteren 280.000 km erfreuen... :smile:

Wo muss ich unterschreiben..?:biggrin:

auch die 9-5 haben "Saab-Motoren", mal abgesehen vom V6 und den Dieseln. Ein Vorteil der Motoren im 9-5 ist die Möglichkeit der einfachen Umrüstung auf Benzin-E85-Mischbetrieb ausschließlich durch Anpassung der Software im Motorsteuergerät. Aber das war es dann auch schon fast... bisschen leiser, bisschen komfortabler, bisschen moderner (oder weniger unmodern :biggrin: )... aber sonst fällt mir nichts ein, obwohl ich meinen sehr gerne fahre...

Wenn der 9000 rostfrei ist, und ihr zufrieden mit dem Auto seid, dann würde ich wirklich ca. 5000 investieren in eine umfassende Überholung und mich an weiteren 280.000 km erfreuen... :smile:

Eben, eben....ich fahre mit meinem 9-5 auch sehr gerne..... musste aber auch schon viel leiden :redface:

Eben, eben....ich fahre mit meinem 9-5 auch sehr gerne..... musste aber auch schon viel leiden

Ich musste noch nicht mal leiden... :rolleyes: meiner verhält sich mängeltechnisch sehr unaufhellig. :smile: Vllt hat das Leid vieler anderen Spuren bei mir hinterlassen... :redface:

Zurück
Oben