Saab 9-5 Aero-Lahme Karre?

Ich weiss nicht, wieso ich das ganze hier gelesen habe... :sleep:
 
zitat kevin:Ich habe ernsthafte Zweifel daran, dass Du hier irgendjemanden zum "Schwanzvergleich" motivieren kannst. lies meine texte genau, und du weisst das ich nicht zu denen gehöre. deine les ich auch genau: zitat kevin: Unser anderes Spielzeug frisst AMG-Taxis, S5er, und ge-maptunte 9-5er zum Frühstück als fettarme Vorspeise. nein, ich will keinen motivieren. du bist motiviert. nicht ich. oder warum baust du so ein spielzeug. ich wette das du einen vergleich auf der strasse mit deinem spielzeug machst. ich hatte geschrieben dass ich es nicht mache, allenfalls äusserst selten provozieren lasse. angeben tu ich auch nicht. mein amg ist von einer vertreterkutsche kaum zu unterscheiden. ich fahre so wie es mir spass macht ohne andere zu provozieren. leistung macht da ein wenig gelassen. aber das verstehst du wahrscheinlich nicht, wie auch so manch anderer hier. fragt sich wer hier wen provoziert. auch habe ich klar persönliche vorlieben und somit meinen standpunkt genannt. andere zu denunzuieren oder mich über sie lustig zu machen liegt mir auch nicht. und klar habe ich auch zum ausdruck gebracht, das ich auch andere autos gut finde. diese ansicht und offenheit wird hier jedoch denoch als angriff auf die saabwürde gewertet und permanent mercedes als taxe und sonstwas beschimpft. behaltet eure saabbrille ruhig auf. wenn ich einen saab als ein fahrzeug für individualisten bezeichne, werden mir sicher ziemlich viele zustimmen. individualisten, aha, also nicht mainstream. anders als der rest. und das hoffentlich im positiven sinne. warum, warum nur wird dann so draufgedroschen wie in anderen foren. fragt euch. macht euch gedanken, aber anders. positive.....l
 
na junks habt euch wohl provozieren lassen.........?????????


Hier will niemand deinen V8-Sound im Tunnel hören! :mad:
.....
Ganz einfach: ein waschechter Saab hat 4 Töpfe und einen Turbo! Das ist eigendlich ein Grundkonzept dieser Automarke.
dogmatismus hatte ich bis 1990,...auch ein v6 2,8geht gut ab und klingt genial genau wie ein v8 5,3:cool:

Na wenn man keine anderen Sorgen hat, dann ist es ja ok :biggrin:. Einen 4 Zyl. Turbo mit einem V8 bzw Front und Heckantrieb zu vergleichen. Ist wie Äpfel und Birnen zu vergleichen.:eek:
Oder ob ein 900 einen S5 versägt, wer das seinem alten 900er antut ..........ne ne :rolleyes:

Manche Beiträge sind so was von überflüssig !
genau.......

...............das ich auch andere autos gut finde. diese ansicht und offenheit wird hier jedoch denoch als angriff auf die saabwürde gewertet und permanent mercedes als taxe und sonstwas beschimpft. behaltet eure saabbrille ruhig auf. wenn ich einen saab als ein fahrzeug für individualisten bezeichne, werden mir sicher ziemlich viele zustimmen. individualisten, aha, also nicht mainstream. anders als der rest. und das hoffentlich im positiven sinne. warum, warum nur wird dann so draufgedroschen wie in anderen foren. fragt euch. macht euch gedanken, aber anders. positive.....l
auch saabfahrer sind nur menschen(meist männer):biggrin::biggrin: ehm brillen haben nur die 95II fahrer immer auf:biggrin: und gerade mb genießt durchaus hohes ansehen im forum

und v8 im tunnel ist schon super sound.....freu mich schon auf die urlaubsfahrt um entspannt zur küste zu blubbern

@AMG-Fan um die tiefe des forums zu erschließen reicht ein tehma nicht aus......also viel spaß beim lesen:pcguru:
 
...und jetzt gebe ich meinen Senf auch dazu...

@AMG-Fan:

Mit der Aussage

Saab 9-5 Aero-Lahme Karre? Provokant, was?

ist es doch nicht verwunderlich, dass die hier wunderbar nachzulesenden Reaktionen provoziert werden.

Hier sind viele Enthusiasten versammelt, denen ihre Wagen viele bedeuten, und mit viel Energie, Liebe und auch finanziellen Mitteln für deren Erhalt sorgen. Wenn sich dann jemand wundert, dass es bei einem solchen Beitrag zu Gegenstimmen kommt, ist das schlicht naiv.

Vielleicht hat auch der Fahrer des angesprochenen Saab ein wenig über die Stränge geschlagen, als er seinen Wagen zum Sportwagen deklarierte. Als typische Haltung würde ich das allerdings nicht deuten, denn das Gros der Saab-Eigner ist nach meiner Erfahrung eher gesittet unterwegs - trotz des Umstands, dass gerade der genannte 9-5 oft besser als in dieser Fahrzeugklasse vergleichbare Wagen motorisiert ist. Klar, es gibt auch Leistungs-Liebhaber, die ihre Wagen optimieren. Aber auch hier geht es meistens um das beruhigende Gefühl, zu wissen, dass noch Reserven da sind.

Den ersten Beitrag halte ich nicht wie geschrieben

und nur darüber ging es in meiner diskussion

für eine Diskussionsgrundlage, sondern wie schon eingangs erwähnt einfach für eine provokante Aussage. Wenn ich mir den ursprünglichen Beitrag durchlese, entnehme ich ihm nur eine Kernaussage: Da war so ein Typ, der maßlos übertrieben hat, und den ich erst mal in die Schranken gewiesen habe.

Um endlich etwas positives zu erwähnen:

Schön, dass der eigene Wagen nicht zum "Nonplusultra" erhoben wird, sondern auch über den Tellerrand geschaut wird, wo es noch ein paar "schärfere" Gefährte gibt. Ich gebe gern zu, dass so eine AMG-beflügelte "Familienkutsche" auf mich eine gewisse Faszination ausübt - aber rein aus wirtschaftlicher Sicht für mich nie in Frage kommen wird. Wer sich um Verbrauch und Co. nicht sorgen muss - warum nicht. Den Umwelt-Aspekt lasse ich hier mal außen vor, denn da ist mein lieber Saab auch kein Musterknabe.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Auto - und das meine ich wirklich.

Die Frage, ob solche Beiträge allerdings einen wirklichen Wert haben, lasse ich mal so im Raum stehen...

Es gibt da ein tolles Sprichwort: Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

In diesem Sinne - Jens
 
Ich brauche ab hier gar nicht mehr weiterzulesen: Die Rechnung des AMG-Bürschchens ist aufgegangen.:biggrin::biggrin::biggrin:

Das geht auch in jedem x-beliebigen anderem Markenforum. Da unterscheidet sich dieses in keinster Weise von einem anderen. Dieser Illusion sollte sich keiner hingeben.:biggrin:
Zuerst habe ich mich noch gefragt, was die Motivation vom AMG-Fan war, sich hier anzumelden. Ich hab's dann aufgegeben und der Rest ist Geschichte......
 
Ich habe da noch was in meiner Tasche gefunden:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

sowie:

, . ; : - ? !


Schönen Tag noch!
 
Könnwa dit Janze nich ma innen Stammtisch verschieben?
 
Hört bloß auf, diesen Troll zu füttern.
Selten so einen schwachsinnigen Thread gelesen (allerdings nicht komplett, das hält ja keiner aus).
 
Provokant, was? Hatte mir doch neulich ein Kunde so vorgeschwärmt, er hätte einen saab 9-5 aero mit 425 ps und würde damit alles versägen. und da ich mich generell für dezente motorleistung sehr interessiere hatte ich mir die karre mal angeschaut. irgendwas mit meptun kit, grosser turbolader,- auspuff und ladeluftkühler. ansonsten alles weitere optimiert für angeblich über 10000.- euro. naja und er hätte schon zig 911er versägt. dann bin ich auch mal mitgefahren, ok. ganz nett, null traktion , kurvenlage geht so, auf der autobahn dann hat er mit ein paar limousinen ;gespielt;. ich wollte ihm den spass nicht nehmen und habe so meine bedenken geäussert soviel geld im verhältnis zum gebrauchtwagenpreis zu investieren. ich hatte da mal so meine erfahrungen mit meinem ehemaligen clk. da wurde er leicht gereizt, da ich seinen saab nicht irgendwie so honoriere. es war samstag, ich nahm mir dann mal kurz die zeit, lies mich zurückfahren und wollte ihm zeigen was ich meinte. mein auto. mercedes e 55 amg, auch leicht modifiziert, 560 ps (von 476 auf 560 geht wirklich relativ leicht...) ich nahm ihn dann mit und es kam was kommen musste, man würde ja die geschwindigkeit nicht so merken.... also zurück, er in seinem saab, ich im benz wieder auf die autobahn... und den saab hemmungslos verblasen. blöde jungenspiele halt. ich dachte ich wäre aus dem alter raus. kunde verloren?, wer weiss... fazit: lasst das tunen für viel geld, allenfalls ne softwareoptimierung, das wars.wertverlust kostet genug und 400 ps kisten gibt es schon für 15000. euro... das war mein kleiner saabforumausflug.. p.s. und auf der autobahn gibts es viele möchtegern-schnelle, was wirklich brutale fahrdynamik ist, habe ich mir mal in einem 911er gt2 zeigen lassen. auf dem ring fährt der hinter mir her und drinkt dabei ne tasse kaffee...

gut formuliert und sicher auch richtig, ABER: von einem AMG erwartet man(n) leistung, von einem saab nicht.

und wenn man sich die originalteilchen zurücklegt und den wagen dann mit originalteilen und die tuningteile separat verkauft, hat man beim saab genau gar keinen wertverlust, während man beim AMG wenn man ihm am hang parkt dabei zusehen kann, wie das geld den berg runterrollt... ;)
 
nur eins geht mir nicht ab. der 4-zylindersound. ich fahr an euch mal im tunnel vorbei, dann wisst ihr was ich meine.

Können wir gerne machen. Elbtunnel 3,5 KM reine Spaßhöle. Aber nicht weinen wenn Dir die Scheiben reißen, wenn Dich meine Abgasanlage mit 91db anbrüllt. Dann ist nämlich außer Lader heulen und Auspuffgebrülll im Tunnel nichts mehr von Deinem V8 gebrabbel übrig. Ist zwar schade drum, ist aber so!


na ich dachte saab fahrer wären etwas anders als der rest der schreibenden meute in so manchen foren. aber hier bekommt mann nur wieder zu lesen, was auch in anderen foren zu lesen ist. demzufolge seid ihr hier bald auf vw und opel-niveau.

Irgendwie schräg diese Aussage. Oder nicht? Von uns hat sich niemand auf fremden Terain breit gemacht und damit geprahlt ein Leistungsmäßig unterlegenes FZ verbraten zu haben. Das es Dich wundert, das Du damit aneckst, läßt stark an Deiner Inteligenz zweifeln.
Bei VW, Opel und Co wäre es nicht anders gewesen. Wir verhalten uns im Grunde genau so. Dennocht fehlen hier die Digger, Alder, Wichser un so weida!

Wenn Du die Klappe derart weit aufreißt solltest Du mit Schlägen umgehen können, .....oder einfach mal das Maul halten!

Ein Audi ist schnell. Geradeaus.

Das kann so ein Allradaudi wirklich gut. Aber um Kurven fahren?
Die Dinger schieben so pervers über die Vorderachse...

Ein von kundiger Hand gefahrener 900er tut das nicht. Und vor allem dieser turbo 8V erst recht nicht. :cool:
Mit welchem Audi kann man ein Autobahnkleeblatt mit 90km/h fahren?
Mit besagtem nicht näher genanntem 900er geht das. Ich weiß das, mit so einer Demonstration habe ich den Wagen nämlich verkauft. :biggrin:

Stimmt ich hatte ja auch geschrieben, das er ein wenig zu viel auf den Rippen hat. Das Geheimnis ist nur, spät BREMSEN! und früh wieder Gas geben. Wer damit umgehen kann, wird sich kaum von einem 900er einholen lassen müssen.

MfG
 
und im 900er muß ich gar nicht erst bremsen. :biggrin:
Mal abgesehen davon würde das mit den alten Achsen eh nicht funktionieren...
 
was ist eigentlich ein S5 ? :confused:
 
... die Frage ist vielmehr: was ist ein AMG? :eek:

...und wo kommt der Thread so plötzlich her? Kein Wunder, dass der Server abkackt, bei den ganzen PS hier :rolleyes:
 
moz-screenshot.jpg
 
Ein ehemaliger Kollege von mir hatte mal einen 75 PS Golf II mit knallhartem Fahrwerk. Das Ding ging wie ein Gokart um die Eckenn :smile: Sein Motto war: Mit einem schnellen Auto schnell fahren kann jeder. Mit einem langsamen Auto schnell ankommen ist die Kunst :rolleyes:
 
Zurück
Oben