Saab 9-5 Aero Sitze und Bremsanlage in 9-3 I verwenden

Du siehst doch das der B308E 16" (308 mm) Bremsen hat, was soll die dumme Frage?
 
Ähm, und welchen Durchmesser haben jetzt die Sitze? => #29 ! ! !

.
.
.
.
.
.
 
Du siehst doch das der B308E 16" (308 mm) Bremsen hat, was soll die dumme Frage?

[FONT=&quot]Es ist besser, ein paar Fragen zu stellen, als alle Antworten zu wissen!

ich stolperte nur über die 16'' bzw 17'' und das magische 2002-2003
ferner habe ich einen satz bremsklötze für den 9-5 2,3l Bj 98 liegen und wollte diese in dem 9-5 3,0L 2002 verbauen. passt nicht!!
[/FONT]
 
PS: Wenn`s nicht passt, dann passt es nicht. Erklären kann ich es mir, sollten es Originalbeläge sein, nicht. Und die Einschränkung auf 17" Felgen habe ich noch nicht gesehen. Wo liest man das?
 
@"sverige-troll": Du solltest an Deinem Umgangston arbeiten..!
Du möchtest auch nicht, dass Deine Beiträge oder Bestandteile dessen als "dumm" bezeichnet werden!
 
PS: Wenn`s nicht passt, dann passt es nicht. Erklären kann ich es mir, sollten es Originalbeläge sein, nicht. Und die Einschränkung auf 17" Felgen habe ich noch nicht gesehen. Wo liest man das?

ich wurde danach gefragt als ich die bremsanlage bestellte, also nam ich meinen kfz schein und dort sind nur 17'' eingetragen, nun habe ich im brief geschaut dort stehen auch 16'' drin, ich besitze einen 9-5 bj 98 hatte davon einen satz klötze übrig (sie passen auch in diesen PKW) nur nicht in meinem 9-5 bj 2002 v6
da du ein große wissen angesammelt hast wirst du es mir mit sicherheit erklären können.

schau mal hier http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/bremse/scheibenbremse/bremsbelagsatz-vorderachse/1004119/

und vergleiche mit deinem link, es war meines erachtens das ...ich nenne es mal (hämmerchen)brakepads1.jpg in der führung des äusseren bremsklotz, ich meine die bremszange beim v6 war komplett geschlossen also oben und unten bündig in der aufnahme.
 
Wenn es Originalbeläge sind, weiß ich keine Antwort drauf - wobei das MJ 98 das einzige MJ war, in dem es weder beim 9-3 I, noch beim 9-5 eine 16" Bremse gab und man den Belag der Bremsbeläge dieses MJres etwas dicker hätte machen können.

Ab MJ 99 gab es den Viggen und ab MJ 2000 den 9-5 Aero mit den dickeren Bremsscheiben - evtl. hat man dann die Beläge um die zusätzliche Bremsscheibendicke dünner aufgebracht.
 
ja, es ist ein 03 98 und hat erstaunlicherweise auch nur noch 15'' eingetragen obwohl er auf 16'' steht


@ Trolli: Du siehst doch das der B308E 16" (308 mm) Bremsen hat, was soll die dumme Frage?

also doch nicht so dumm??
 
Hi Offen

Da würd ich doch mal das Thema wieder rausholen.
Die Sitzfrage ist ja ein wenig in Bremsen untergegangen... ;-)
Ich glaub für die Sitze musst du einen separaten Fred eröffnen. Solange die Sitze keine Bremse haben wird das hier nix :cool:

Flemming
 
Hi

Passen die Bremsen an die Sitzschienen vom 931 und 932 gleichermaßen nicht?
Das könnte vielleicht darauf hindeuten, das die Sitzschienen = sind ;-))

Ich würd mich auch mit den massen begnügen..... :-)))

Grüsse
 
:biggrin:

Hm, die vom 931 kannst du selber messen, für die vom 932 würde ich mal im 932 Bereich nachfragen, ob mal jemand freunlicherweise nachmessen kann.

CU
Flemming
 
Zurück
Oben