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- 2010
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Liebe Saabfahrer,
seit gut 2 Monaten bin ich stolzer Besitzer, eines 9-5 I Chrombrille 2.3 t mit 185PS.
Die Schaltgetrieben-Limousine mit 255tkm lief die ersten Tage völlig problemlos.
Von heute auf morgen fingen die ersten Probleme an, dass der Wagen keine volle Leistung mehr hatte und die Ladedruckleuchte nicht volle Leistung anzeigte. Die Nadel blieb auf der Hälfte stehen.
Manchmal änderte sich allerdings der Bereich, in dem die Nadel stehen geblieben ist.
Ab dann begann er für mich, recht viel Öl zu nehmen, als ich es von meinem vorherigen 9-5 I und 9-5 II kannte.
Auf dem Weg zur Werkstatt wurde die Leistung deutlich weniger und nach einmal volltanken, hatte er wieder halbwegs volle Leistung.
In der Werkstatt wurde die Drosselklappe gereinigt und bei der danach folgenden Probefahrt ging er in den Notlauf Limp Home.
Nach Reset hatte er wieder Leistung, ging dann allerdings im Leerlauf aus.
Er schüttelte sich wie ein alter Lanz Schlepperund blieb nicht an.
Fahren möglich, allerdings keine Leistung. Die Werkstatt sagte mir, ich sollte mir besser ein normales Fahrzeug kaufen.. Ich dachte mir meinen Teil.
Ölverlust nur durch Ventildeckeldichtung möglich? Er schwitzt ein bisschen, aber mehr ist nicht erkennbar. Er verbraucht mehr als nur schwitzen.
Leistungsverlust ist mir ein Rätsel, da ich kein Schrauber bin.
Weitere Versuche wie Leckagen der Unterdruckschläuche, Tankentlüftung und APC werden noch geprüft..
Was kann es noch sein?
Saabige Grüße und vorab vielen Dank!
seit gut 2 Monaten bin ich stolzer Besitzer, eines 9-5 I Chrombrille 2.3 t mit 185PS.
Die Schaltgetrieben-Limousine mit 255tkm lief die ersten Tage völlig problemlos.
Von heute auf morgen fingen die ersten Probleme an, dass der Wagen keine volle Leistung mehr hatte und die Ladedruckleuchte nicht volle Leistung anzeigte. Die Nadel blieb auf der Hälfte stehen.
Manchmal änderte sich allerdings der Bereich, in dem die Nadel stehen geblieben ist.
Ab dann begann er für mich, recht viel Öl zu nehmen, als ich es von meinem vorherigen 9-5 I und 9-5 II kannte.
Auf dem Weg zur Werkstatt wurde die Leistung deutlich weniger und nach einmal volltanken, hatte er wieder halbwegs volle Leistung.
In der Werkstatt wurde die Drosselklappe gereinigt und bei der danach folgenden Probefahrt ging er in den Notlauf Limp Home.
Nach Reset hatte er wieder Leistung, ging dann allerdings im Leerlauf aus.
Er schüttelte sich wie ein alter Lanz Schlepperund blieb nicht an.
Fahren möglich, allerdings keine Leistung. Die Werkstatt sagte mir, ich sollte mir besser ein normales Fahrzeug kaufen.. Ich dachte mir meinen Teil.
Ölverlust nur durch Ventildeckeldichtung möglich? Er schwitzt ein bisschen, aber mehr ist nicht erkennbar. Er verbraucht mehr als nur schwitzen.
Leistungsverlust ist mir ein Rätsel, da ich kein Schrauber bin.
Weitere Versuche wie Leckagen der Unterdruckschläuche, Tankentlüftung und APC werden noch geprüft..
Was kann es noch sein?
Saabige Grüße und vorab vielen Dank!