Saab 9-5 I lebt weiter in China

Jo, diese Info stand schon vor etwa 3 Wochen hier ( Interview mit Saabs Marketing Chef )

Setzt natürlich voraus, dass BAIC aus dem MoU einen echten Vertrag macht...
 
Dem E-Kadett hat es noch ein langes Leben beschert ....

Das jetzt ein Saab daran glauben muß wirkt, mit ein wenig Nachdenken, nicht sonderlich durchdacht ... wenigstens was das Image betrifft.
 
Dem E-Kadett hat es noch ein langes Leben beschert ....

Das jetzt ein Saab daran glauben muß wirkt, mit ein wenig Nachdenken, nicht sonderlich durchdacht ... wenigstens was das Image betrifft.

Der wurde als Nexia aber nicht von den Chinesen, sondern von den Südkoreanern weitergebaut. Aber solche Beispiele gibt es viele. U.a. hat auch Mercedes mal seine alten Produktionsanlagen nach Russland verscherbelt. Ganz aktuell kann man ja auch den alten Audi A4 wieder als Seat kaufen...
 
... beschwert Euch doch bitte nicht, wenn es der Marke hilft auch in Fernost bekannter zu werden! (dessen Brot ich ess' - dessen Lied ich sing')
 
... beschwert Euch doch bitte nicht, wenn es der Marke hilft auch in Fernost bekannter zu werden! (dessen Brot ich ess' - dessen Lied ich sing')
Falls der Oldie unter "Saab" verkauft werden sollte.
Wird eher ein BAIC-Nordwind oder so werden...:cool:
 
HTML:
PHP:
Falls der Oldie unter "Saab" verkauft werden sollte.
Wird eher ein BAIC-Nordwind oder so werden...:cool:

... auch BAIC-Nordwind (vielleicht) muss sich an verkaufbare Modelle halten! Selbst in China sind nicht alle Preise durchsetzbar - die Konsumenten sind auch nicht blöd:biggrin:

Ich gehe jede Wette ein, wenn der 9-5 dort in Fernost angeboten wird, wird es in Null-Komma-Nix einen Grauimporteur geben bzw. die Teile werden mit chinesische Unterstützung hier für ein Bruchteil des üblichen Preises verkauft! Mal sehen was kommt:smile:
 
Ich find´s super... hoffe, daß es klappt. Richtig... der Ersatzteilversorgung etc. schadet es nicht
und so sieht man die Chrombrille hoffentlich noch viele Jahre NEU :eek::biggrin: vom Band laufen!!!
 
Ich find´s super... hoffe, daß es klappt. Richtig... der Ersatzteilversorgung etc. schadet es nicht..
Ist nur die Frage, ob Saab selbst davon etwas hat.
Grosses Geld für Werkzeuge, die sonst verschrottet worden wären, wirds wohl kaum geben.
 
Ist nur die Frage, ob Saab selbst davon etwas hat.
Grosses Geld für Werkzeuge, die sonst verschrottet worden wären, wirds wohl kaum geben.

Na ja ganz um sonst wohl auch nicht! Sonst wehren sie es selber schuld!
 
Habt Ihr Euch schon einmal Gedanken darüber gemacht, von welchem Lieferanten die jetzige Plattform, die Achsteile, Bremsen u.a. tolle Dinge kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier die jetzigen Vorlieferanten enorm begeistert sind ihre Produkte nach Fernost für den OEM-Markt zu liefern! Als After-Market ist ein anderer Schuh, nur beim Erstgenannten wird um jeden 1/4 Cent gefeilscht:biggrin:
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier die jetzigen Vorlieferanten enorm begeistert sind ihre Produkte nach Fernost für den OEM-Markt zu liefern!...
Schon heute sind viele Saab Lieferanten Fernostler oder lassen dort produzieren.
 
Aber wenigstens sieht man kaum, dass es mal ein Saab war.
 
Sind eben Asiaten.....die haben einen anderen Geschmack als Europäer.....
Der T70 hat ein wenig Volvo Ähnlichkeit, finde ich.....
 
Ein wenig Jaguar XJ hier, ein bisschen (viel) Mercedes CLS dort, noch einen Pfiff Suzuki Kizashi draufgeworfen... das Auto schämt sich doch, ein Auto (gewesen) zu sein.
 
Zurück
Oben