- Danke
- 12.103
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- FPT
Manche Forenmitglieder machen eine jährliche Auffrischung, jeweils vor dem Winter.
Richtig.
Der Aufwand für die Auffrischung ist recht überschaubar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Manche Forenmitglieder machen eine jährliche Auffrischung, jeweils vor dem Winter.
So, der Übergabetermin nähert sich und gestern war ich auf dem KVA. Keine Probleme beim Eintragen des Kat, jetzt isser schon mal amtlich und rechtlich "een Berlina". 302 Euro Steuer, ich denke mal ohne Kat wäre es deutlich mehr.
Dienstag geht´s mit dem Zug nach St.Augustin. Dann trödeln wir ne knappe Woche durch´s Rheinland, bevor der Gute an seinen Bestimmungsort gelangt.
LG KonradZ
Deutlich mehr hieße:
507 Euro.
Lt. Gesetz, und solange das H-Kennzeichen noch nicht dran prangt.
Das Auto fährt trotzdem da rein... wem das Risiko 40 Euro plus ein Pünktchen wert ist, der kriegt das auch so hin.
(aber was will so ein Charaktermobil in gesichtslosen Großstädten...)
Wenn ich das nächste Mal eine Antwort auf meine Mail bekomme, herzlich gern. Ich kann nämlich mit den kryptischen Ortsangaben nichts anfangen, sonst wäre ich auch schon mal mit dem 901er aufgetaucht.Na, dann bist Du ja rechtzeitig vor dem nächsten SitIn (ist natürlich Pflichttermin für Deinen 90er!) wieder im Lande.
Ich spreche mich gar nicht gegen den Kat aus!
Ein weiterer Grund, warum er zuhause steht und ein anderes Auto (mit Kat) ihn im bisherigen Nutzungsfeld ersetzt hat... die 'Umweltverpestung'... hoohohoooo...
Mein Fahrzeug entspricht im Groben dem damaligen Stand der Technik - und es gehört meiner Meinung nach zu ihm, dass er stinkt, dass er stinken darf, damit er (v.a. mir) verdeutlicht, was damals Sache war, v.a. hinten raus.
Der Fridolin stinkt, das ist so und verleugne ich gar nicht.
Aber so zu tun, als gäbe es Mauern, Scanner, regelrechte Grenzkontrollen an den Ein- und Ausfahrten der Umweltzonen, halte ich für etwas überzogen.
(in diesbezüglich relevante Städte fahre ich sowieso am besten mit dem ÖPNV rein, und in ihnen dann auch damit - und den Rest gönne ich mir)
Zum speziell 'ökologischen (Ge)Wissen':
Das setze ich hier v.a. damit um, dass ich schon bestehende Substanz nutze - alte Autos, die der Markt sowieso hergibt, fahre, solange sie fahren, und v.a. solange der Markt sie auch hergibt. Inwiefern das nun ökologisch ist...
Ein umweltfreundliches Auto ist mein 99er nicht, Deiner auch nicht, und aus diesem Forum überhaupt kein Fahrzeug.
Wan hast Du wohin gemailt? Schicke beim nächsten mal einfach mir eien PN oder eMail. Dann klappt das schon.Wenn ich das nächste Mal eine Antwort auf meine Mail bekomme, herzlich gern. Ich kann nämlich mit den kryptischen Ortsangaben nichts anfangen, sonst wäre ich auch schon mal mit dem 901er aufgetaucht.
Ach, was ist schon umweltfreundlich? Ein Mensch erzeugt auch CO2, ist also selbst schon nur allein durch's Atmen schädlich.Ein umweltfreundliches Auto ist mein 99er nicht, Deiner auch nicht, und aus diesem Forum überhaupt kein Fahrzeug.
Wan hast Du wohin gemailt? Schicke beim nächsten mal einfach mir eien PN oder eMail. Dann klappt das schon.
Ach Du bist der, der auf 50er Strecken immer 49,93 fährt.Außerdem versuche ich, wenn ich schon ordnungswidrig handle (wer tut das nicht irgendwann mal?), dies wenigstens nicht vorsätzlich zu tun.
...und mindestens genauso wichtig: Keine Zufahrt in grössere Innenstädte.
Ach Du bist der, der auf 50er Strecken immer 49,93 fährt.
Hat Hamburg keine größere Innenstadt?
Mach ich!
Und ja! Ich freue mich über den Kat im 90er. Die Nerven, mit dem 90er durch Berlin zu gondeln, ohne vom Schnittlauch erwischt zu werden, hätte ich nicht. Außerdem versuche ich, wenn ich schon ordnungswidrig handle (wer tut das nicht irgendwann mal?), dies wenigstens nicht vorsätzlich zu tun.
LG KonradZ
So, der Übergabetermin nähert sich und gestern war ich auf dem KVA. Keine Probleme beim Eintragen des Kat, jetzt isser schon mal amtlich und rechtlich "een Berlina". 302 Euro Steuer, ich denke mal ohne Kat wäre es deutlich mehr.
Dienstag geht´s mit dem Zug nach St.Augustin. Dann trödeln wir ne knappe Woche durch´s Rheinland, bevor der Gute an seinen Bestimmungsort gelangt.
LG KonradZ
Gib das Ticket mal schnell zurück.
Ich fahre entweder Dienstag Abend oder Mittwoch früh ebenfalls - nach St. Augustin. Noch sind drei Plätze im Schneewittchen frei...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen