alter Schwede
alter Schwabe
- Danke
- 20
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1989
- Turbo
- Ohne
man könnt sich glatt verlieben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
man könnt sich glatt verlieben
Sehr schick!
Wann kommst Du zur persönlichen Vorstellung vorbei?
Wahrscheinlich ca. 5 km weiter, als Du gerade meinst. (also in M'heim)Wenn das nicht klappt: isch weiß, wo isch Disch finde...
Welch Frevel würde denn auf solche Gedanken kommen
... Die Rückfahrt lief gut...
Einen kleinen Schrecken hat mir der Gute auf einem Parkplatz kurz vor Gütersloh eingejagt: er sprang nicht mehr an und klang, als hätte seine Batterie 20 Tage bei minus 20 Grad rumgestanden. hft angerufen: leider noch nicht da, ADAC angerufen: ja sie schicken einen, direkt danach nochmal ein Startversuch: BRUMMMM... alles so wie vorher. ADAC abbestellt, weitergefahren, alles schön....
unglaublich also ich kenn´ niemanden, der das machen würde
er fremdelt halt noch etwas
Meine Familie glaubt übrigens, dass es nicht der letzte Saab war, den wir gekauft haben. Zum Geburtstag bekam ich folgendes:
Anhang anzeigen 71370
LG KonradZ
Zum Tacho:
Das Problem hatte ich auch schon!
Das gab sich dann irgendwann wieder. Nach ca einem Monat funktionierte wieder alles, wie es sollte... Wird wohl am Fett im Tacho liegen.
Hallo,
Ihr habt lange nichts mehr vom 90er gehört und das liegt daran, dass der Alte einfach nur prima funktioniert. Ok, über die Elektrik sollten wir uns nochmal Gedanken machen (im Winter ist ein Leben ohne heizbare Heckscheibe suboptimal). Aber ansonsten: alles schön.
Jetzt hat er Winterreifen drauf und wird uns sicher durch den harten Berliner Winter bringen...
Warum ich mich eigentlich in diesem Thread wieder melde ist ein anderes Problem: meine wunderbare bessere Hälfte und ich wollten uns anlässlich des Weihnachtsfestes gegenseitig mit einem schönen Holzlenkrad für den 90er beschenken. Wir haben ja schon ein Nardi im 901er und finden, dass so etwas auch prima in den 90er passen würde.
Beim Blättern in der ABE habe ich aber festgestellt, dass das Nardi nicht für den 90er explizit zugelassen ist. Hat jemand von Euch eine Idee, wo wir ein schönes Holzlenkrad (mit ABE!) für unser Schätzchen herbekommen?
Herzliche Grüße aus Berlin
KonradZ
Austauschen wollen wir eh nicht. Der 901er behält natürlich das Nardi. Wir wollten halt nur das gleiche für den 90er haben. Und deshalb habe ich in die ABE vom 901er Nardi geschaut. Mal sehen, vielleicht kennt ja hier einer im Forum ein schönes Lenkrad (natürlich mit Nabe), was auch für den 90er geht.
Das mit der Elektrik ist etwas merkwürdig. Mein (hiesiger) Schrauber meint, man müsse sich mal den Sicherungs- und Relaisbereich vornehmen und richtig reinigen. Dazu muß ich dann sicher auch nicht zu hft runterfahren.
Bei der Heckscheibe bilden sich beim Einschalten manchmal zwei 2cm Löcher an zwei Heizdrähten, ansonsten tut sich garnichts. Manchmal leuchtet der Schalter von der Heckscheibe aber auch garnicht und dann passiert auch hinten nichts. Ist etwas lästig, weil man ja doch öfter mal Beschlag insbesondere beim Losfahren hat.
LG KonradZ
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen