Saab 90

Registriert
22. Apr. 2012
Beiträge
38
Danke
23
SAAB
90
Baujahr
1987
Turbo
Ohne
Hallo,

Bin ich mal wieder. Begeisteter Saab 90 Fahrer aus Holland. Was mir leid tut ist das ich so wenig über die 90 finden kann auf euer forum. Ist das wegen die Selsamkeit? Bei uns fahren noch ungefähr 40 90er die auch noch (Holländischen) TÜv haben. Wie viele gibt es noch in Deutschland??
Verzeih mir mein Deutsch, bin Holländer
 
Hallo,

Bin ich mal wieder. Begeisteter Saab 90 Fahrer aus Holland. Was mir leid tut ist das ich so wenig über die 90 finden kann auf euer forum. Ist das wegen die Selsamkeit?...........

Dem 90er geht es da wohl wie dem 95/96er.
Die sind nur in sehr geringer Stückzahl als Neuwagen nach Deutschland gekommen.

Den 90er mag ich ebenso wie die 900er Sedan mit seinen 2 Türen.

Mijn Nederlands is niet erg goed:ciao:
 
Verzeih mir mein Deutsch, bin Holländer

Man versteht dich ganz gut :top:

In Deutschland wurden in den letzten Jahren viele Buchhalter (Fahrzeuge mit wenig Ausstattung) geschlachtet, meist um Turbos und/oder Cabrios am Leben zu halten.
Ich denke da sind auch einige Saab 90 mit dabei gewesen, schon allein wegen der Rückleuchten & der hinteren Stoßstange :rolleyes:
 
96 gibt es bei uns noch ziemlich viel. 95 nicht mehr so. Mein 90 ist Ambassador blue, davon gibt es bei uns noch 3. 2 registriert und noch auf die Strasse, un eine im Museum in Overschild (Groningen)
Mien 90 MY87. wirt auf de Niederlandischen forum sehr gepriesen als währe er fast de schönste von die Niederlände. auf den Niederlandischen Saabforum Suchen im 90 teil, und mann kan ihn finden unter der Nahme Bluegie. www.saabforum.nl
Ich glaube in DE würde er leicht klasse 2 kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man versteht dich ganz gut :top:

In Deutschland wurden in den letzten Jahren viele Buchhalter (Fahrzeuge mit wenig Ausstattung) geschlachtet, meist um Turbos und/oder Cabrios am Leben zu halten.
Ich denke da sind auch einige Saab 90 mit dabei gewesen, schon allein wegen der Rückleuchten & der hinteren Stoßstange :rolleyes:

Erinnert mich an Nashornjagd :frown:
 
Genau so.
Diverse Getriebeteile hätte ich mal noch als kompatibel eingestuft, Türen ggf. noch, ansonsten fällt mir nicht viel ein.
Hab vor zig Jahren mal einen 900 GLs mitgeschlachtet, wegen seiner Türen asdf Auf nem Schrottplatz gelandet wegen Strafsteuer.
War halt damals so. Aber wir haben davon auch noch echt viel abgebaut, obwohl kein akuter Bedarf war :cool:
Aber die hohe Steuer war vermutlich auch ein Grund warum etliche von den Kisten weg sind, hatten ja grundsätzlich keinen Kat.
 
Vilen dank für die Nette Reaktionen.
Das Museum is sicher die Mühe wert. Leider nur am Sonntag in april bis september geöffnet. Kat ist Plicht ab 91, und ich brauch nur ein teil der steuer zu bezahlen. Bedingung is aber, ich darf in December bis März nicht fahren. Für mich kein Problem. Ich habe auch noch 2 9-3SS
Foto-FXKV77QD-D.jpg




Foto-IF4JJVL7-D.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Groningen ist ja auch die erste Heimat von Ruby. Und ansonsten auch immer eine Reise wert!
 
Sag mal blue city, bist du der nette Mensch vom Intsaab 2009, dessen 90er aus Familienbesitz stammt und dessen Geschichte in einer niederländischen Oldtimerzeitung beschrieben wurde?
 
Sag mal blue city, bist du der nette Mensch vom Intsaab 2009, dessen 90er aus Familienbesitz stammt und dessen Geschichte in einer niederländischen Oldtimerzeitung beschrieben wurde?

Nein, das bin ich nicht. Der mann ist aber ein bekannter von mir. Ich lebe selbst in der provinz Groningen, und de mann von intSaab lebt in Utrecht. Auf das Niederlandische forum ist das esalet. Richtig netter Kerl. Hat mich schon oft geholfen.
 
@BC
Der Rote aus dem NL-Forum könnte mich auch reizen :love:

Da hast Du wieder was angestellt:biggrin:

Saab90-1984-08-small.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann mach den mal wieder richtig schick ... :)
Und wenn es so weit ist, bitte schöne Fotos ... !
 
Zurück
Oben