Saab 90

Hallo Blue-City! In Deutschland gab es zumindest 2013 nur noch 6 angemeldete Saab 90. einer davon ist meiner in Kirschrot. Hier Fotos von dessen Restaurierung:

http://www.flickr.com/photos/97110499@N05/

Sehr schön. Da gibt es zum glück noch ein paar mehr in die Niederlände. Es gibt auh eine internetsite nur für Saab 90. Hier kann mann fast alle information finden über die 90. Ich weiss sicher das der eigentümer von den Site sich freuen würde über die registration und fotó's von eure 90s.
http://www.saab-90.nl/

Weiß eigentlich jemand, was aus dem Saab 90 von KonradZ geworden ist?

Das wäre wirklich interessant. Hier ein Bild, bevor er den Weg zu Konrad gefunden hat:

War mein zuverlässigster Saab. Die 90 sind leider völlig unterbewertet.

Hört doch mal auf, mich ständig in Versuchung zu führen. :frown:

Vielleicht haben wir hier in die Niederlände nog einen Übrig:cool:. Meiner ist leider (noch) nicht zu verkaufen. Ik warte noch immer auf die Chance einen schönen zweitakter zu kriegen.:top: Am liebsten in mein Altersklasse (58) Wenn die möglichkeit sich vor tut.

Ihr habt einige mehr übrig als wir hier in Deutschland, wirklich schöne Fahrzeuge im NL-Forum. :top:

:smile:

Noch eine kleine Versuchung. Hat Hollandischen TÜV (APK) bis ende Mai.
Ich kenne das auto nicht. Blätter kriegt mann kostenlos..............

KM stand
500.000

Erschreckt schon ein wenig, und LPG ist hierzulande auch nicht sooo hilfreich > H-Zulassung.
Mich stört immer ein Glasdach :eek:

Doch damit will ich keine Interessenten abschrecken :redface:

Da hast du völlig recht. Ich bin auch kein Schiebedachliebhaber. 500.000 ist viel aber wenn gut gepflegt denke ich kein Problem.
Auch denke ich das diese verkauft wirt wegen LPG. In die Niederlände kann mann mit LPG nicht mehr steuerfrei fahren. Nur wenn das Auto älter ist als 40 Jahre. Deswegen ist er auch ziemlich billig.
Mein Auto fährt auf benzin, ich muss darum nur ein viertel steuer bezahlen. (120 Euro im Jahr)

Da hast du völlig recht. Ich bin auch kein Schiebedachliebhaber. 500.000 ist viel aber wenn gut gepflegt denke ich kein Problem.
Auch denke ich das diese verkauft wirt wegen LPG. In die Niederlände kann mann mit LPG nicht mehr steuerfrei fahren. Nur wenn das Auto älter ist als 40 Jahre. Deswegen ist er auch ziemlich billig.
Mein Auto fährt auf benzin, ich muss darum nur ein viertel steuer bezahlen. (120 Euro im Jahr)

Schiebedach war allerdings, neben Metalliclack, das einzig mögliche Extra.
Ich meinte ja die nachträglich reingeschnittenen GLASlucken.

Die Steuer für Oldtimer ist da mit ca. 190 € bei uns teurer.
Mit LPG bekommt man aber Probleme bei der Oldtimer-Prüfung, welche bei uns notwendig ist
um das Auto "begünstigt" zu fahren.

Gruß->

Etwas Rost muß ja nicht unbedingt abschrecken..............

jens-saab-90-the-danish-way-through-sweden-16017-3_On16017-880x-90.jpg

Den habe ich beim Stöbern gefunden, und wollte Euch die Seite nicht vorenthalten.
Aber bitte jetzt keine Geschmacksdiskussion :rolleyes:

https://onroaders.com/blog/1580/jens-saab-90-the-danish-way-through-sweden

Gruß->

Gab es hier vor irgendwie geschätzt so um die drei Wochen schon. Vermute mal, dass es im Baumarktfred war.

Danke für den Tipp :ciao:

Da konnte ich allerdings nichts finden :dontknow:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben