saab 900 2,1l 5-gang vor zerschlachten gerettet

Danke
143
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
Ohne
so, ich habe es gemacht.

ich habe ihn vorm zerschlachten gerettet.

er sollte zerlegt werden.

er ist vom zustand her zwischen "es rentiert sich ihn zu erhalten" aber auch schon ein wenig "man könnte ihn zerlegen".

also habe ich ihn aufgekauft und heute angemeldet.

es ist ein :

900

2,1l

5-gang

verloursitze grau

2/3 türer

schiebedach

himmel hängt

blau

stolze 370000 km hat er

rost an der motorhaube links

rost an den türen

heckklappenschloss defekt

zulassung 11 / 1990

na ja, seht euch einfach die bilder an.

ich weiß noch nicht was ich mit ihm machen sol,l behalten oder verkaufen.

wenn ich mich entschließe ihn wieder zu verkaufen, werde ich ihn zuerst hier anbieten.

es ist jetzt der 4. saab bei uns.

ps: ich könnte einen tankdeckel gebrauchen, hat jemand noch einen übrig ?

Anhänge

• DSCF1168.jpg
    DSCF1168.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 109
  • DSCF1172.jpg
    DSCF1172.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 107
  • DSCF1173.jpg
    DSCF1173.jpg
    72 KB · Aufrufe: 88
  • DSCF1177.jpg
    DSCF1177.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 89
  • DSCF1178.jpg
    DSCF1178.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 86
  • DSCF1179.jpg
    DSCF1179.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 74
  • DSCF1183.jpg
    DSCF1183.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 114
  • DSCF1185.jpg
    DSCF1185.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 76
ja, es ist ganz erstaunlich, er hat zwar die besagten roststellen, aber sonst ist das blech ganz passabel.

die sitze sind natürlich schon ein wenig weich, aber der stoff ist ok.

eine gründliche grundreinigung hat er allemal nötig.

und wie geschrieben, der himmel hängt mir im genick.

joah, gepflegt sieht anders aus. aber im zweifel bin ich ja immer für erhalten...

ich bin ja auch der meinung, dass man so viel wie möglich erhalten sollte.

leider sind meine möglichkeiten bescheiden.

ich suche schon seit 1,5 jahren eine bezahlbare kleine halle in und um wiesbaden, wo man sich richtig austoben kann.

Wir seit einem Jahr eine am Hamburger Flughafen....:mad:

Aber so'n bissche Korrosion und ein Himmel mit'm Hänger sollte doch zu bewältigen sein.

ja,

ich habe aber noch ein cabrio, dass wartet auf seine querlencker, eigentlich auf seine fast komplette vorderachse mit neuen gummies, lager usw.
und mein carport ist nicht beheizbar.

glückwunsch, und toi toi toi :smile:

ich suche schon seit 1,5 jahren eine bezahlbare kleine halle in und um wiesbaden, wo man sich richtig austoben kann.

Sag bescheid wenn du was findest...ich wär dabei. :smile:

Kann es sein, dass dein Blauer mal in Mainz zugelassen war? Bei mir um die Ecke stand die letzten 2 Jahre ein Ähnlicher herum. Vor ein paar Monaten war er dann plötzlich wech. Habe mir schon Sorgen gemacht. :frown:

Sag bescheid wenn du was findest...ich wär dabei. :smile:

Kann es sein, dass dein Blauer mal in Mainz zugelassen war? Bei mir um die Ecke stand die letzten 2 Jahre ein Ähnlicher herum. Vor ein paar Monaten war er dann plötzlich wech. Habe mir schon Sorgen gemacht. :frown:

ja er kommt aus mainz.

hat schon mal jemand probiert den himmel neu zu beziehen ohne alles auszubauen ?

ich habe vor ca. 15 jahren ein womo komplett innen mit stoff verkleidet, ein sauarbeit.

Das hat bestimmt schon mal jemand probiert... und hat geflucht. Das einzige was m.M. nach einigermaßen "easy" geht, sind die C-Säulen-Verkleidungen, die kann man (beim Sedan jedenfalls) einzeln relativ gut ausbauen und neu bespannen.

Aber ohne Ausbau? Nee, lass ma. Beim CC kriegt man den Himmel aber durch die Heckklappe, denke ich.

...
Aber ohne Ausbau? Nee, lass ma. Beim CC kriegt man den Himmel aber durch die Heckklappe, denke ich.

Ja, Ausbau durch die Heckklappe ist in 30 Min. erledigt.

Und für den Neubezug braucht man keine Halle anzumieten.:smile:
Die Anleitung gibt es hier im Forum.

Himmel beziehen ist keine Hexerei! Schon bei zwei Autos gemacht. Anleitung im Forum...z.B. "Beim Teutates"

grossartig

farbe ist grossartig.... würde ich jederzeit gegen mein langweiliges schwarz tauschen.... nur die farbe natürlich....:tongue:

aber eine gute tat!

die diversen anleitungen hier und im netz kenne ich schon.

ich wollte, bevor ich anfange, nach alternativen fragen.

wenn der wagen kein schiebedach hätte, würde mir wahrscheinlich die sicht nach vorne aber zumindest nach hinten nehmen.

ich könnte den himmel ja auch tackern und die tackerstifte von außen umbörteln und überlackieren :biggrin:

Zurück
Oben