saab 900 2,1l 5-gang vor zerschlachten gerettet

lieber klaus,

hier ein auszug der verarbeitungsanleitung des herstellers.

Eigenschaften/ Verarbeitung:
P..... Kraftkleber Classic auf beide zu verklebendene Teile gleichmäßig auftragen. ....

Ich kenne die Hinweise, sie gelten v.a. für nicht saugende Materialien.

Beim Auftragen des Klebers auf den Stoff besteht die Gefahr, dass der Kleber durchschlägt und sich auf der Oberfläche Flecken bilden.

Ich erlaube mir deshalb auf die Methode hinzuweisen, mit der ich mehrfach erfolgreich gearbeitet habe,
ebenfalls mit Pattex (hochwärmefest).

Der "älteste" Himmel hält immerhin schon seit Frühjahr 2003 und sieht immer noch aus wie neu.:smile:

Beim Zusammendrücken der Teile besteht die Gefahr, daß man an besonders gut eingeschmierten Stellen den Oberstoff "auf den Kleber" drückt, so daß er dann quasi direkt an der Platte klebt. Das gibt dann blöde Dellen.

Ich kenne die Hinweise, sie gelten v.a. für nicht saugende Materialien.

Beim Auftragen des Klebers auf den Stoff besteht die Gefahr, dass der Kleber durchschlägt und sich auf der Oberfläche Flecken bilden.

Ich erlaube mir deshalb auf die Methode hinzuweisen, mit der ich mehrfach erfolgreich gearbeitet habe,
ebenfalls mit Pattex (hochwärmefest).

Der "älteste" Himmel hält immerhin schon seit Frühjahr 2003 und sieht immer noch aus wie neu.:smile:

ich habe immer geglaubt, dass es zwingend notwendig ist, auf beiden seiten den kleber aufzutragen.:santaclaus:

es ist in der tat sehr schwierig, den kleber auf den schaumstoff aufzutragen, ohne das er durchschlägt.

wieder was gelernt, und beim nächsten mal viel arbeit gespart.

gruß

kleinschreiber

Zurück
Oben