Ich will auch nicht, dass die Wagen runtergeritten und verheizt werden aber ich fände es schade wenn die mobile Liebhaberei nur noch was für einen elitären Zirkel wird.
NaJa, davon sind wir ja nun wohl noch recht weit weg.
Aufgerufene Preise sind ja seltenst Endpreise. Selbst wenn der o.g. 900 für meinetwegen 10T wieder weg geht, ist dies lediglich der Gegenwert eines drei oder vier Jahre alten Golfs mit ein wenig Ausstattung. Irgendwie stelle ich mir elitäre Fahrzeuge anders vor.
Und nochmal: Die 'Story' des jetzigen Verkäufers ist natürlich der letzte Sch...ss. Aber das ändert doch am Auto nichts. Weder in die eine noch die andere Richtung.
- - - Aktualisiert - - -
Klassiker ist ja "muss nicht verkauft werden" bei den Verkaufsanzeigen ...
Stimmt doch sicher hin&wieder auch. Gelegendlich will man sich auch nur mal von einem Auto trennen, weil man den Platz gern anderweitig nutzen oder einfach eine Kiste weniger am Bein haben möchte.
In die gleiche Richtung geht für mich ja auch die Geschichte bei Oldtimer/Youngtimern mit Nachbauten, Replicas, usw. die dann als "echt" angepriesen werden.
Sehe ich anders. Dies ist für mich dann ganz einfach Betrug bzw. zumindest erstmal beim Anbieten bereits ein Betrugsversuch. Ein Fall für den Staatsanwalt.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass hohe Preise dafür sorgen dass weniger geschlachtet wird.
Aber logo retten hohe Preise Autos. Eine für 500,- geschossene Kiste wird bei anstehenden 1.500,- Reparaturkosten wohl mit weitaus höherer Wahrscheinlichkeit 'aufgegeben', als eine für 5.000,- gekaufte Kiste.
Restaurierungen rentieren sich nur in ganz wenigen Fällen und auf Grund des Preisgefüges für Saab sind genügend Autos da - jedenfalls mehr als nachgefragt werden, ansonsten wären ja die Preise höher.
Ja, exakt DAS ist ja das Problem. Aber es wird sich von alleine auf sehr unschöne Art lösen, wenn so viele Karren geschrottet sind, dass dann eben die Nachfrage über dem Angebot liegt.
Von Leuten mit erfundenen Schwagern die Autos inserieren die zum Zeitpunkt der Anzeige wahrscheinlich noch nicht mal auf dem Hof stehen und dann davon schreiben, dass der Wagen nicht verkauft werden muss, von solchen Leuten möchte ich kein Auto kaufen. Und andere vielleicht auch nicht ...
Ja, wäre auch nicht mein Traumverkäufer. Lieber von jemandem hier im Forum, den man mehr oder weniger kennt und darüber auch ein wenig die Fahrzeughistorie zumindest ein kleines Stück nachvollziehen kann. Habe ja 2007 zwei 9000er aus dem Forum heraus gekauft.
Aber auf der anderen Seite würde mich aber auch ein bis zum Gehtnichtmehr unsympathischer Verkäufer nicht davon abhalten, ihm mein Traumauto abzukaufen.