- Danke
- 1
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1983
- Turbo
- Ohne
Moinmoin alle zusammen !!
Bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage bezüglich eines Saab 900, den wir aus Dänemark angeboten bekommen.
Aber erstmal eine kurze Vorstellung von mir,
Ich bin 16 Jahre alt, komme jetzt in die Oberstufe und wohne in Bremen.
Zusammen mit meinem Vater suche ich schon länger nach einem "Vater-Sohn"-Projekt, wo wir mal leidenschaftlich zusammen dran schrauben können...
Mein Vater schraubte schon in meinem Alter an alten Autos rum, und ich
selber beschäftige mich mit alten Aussenbordmotoren
Nun aber zurück zum Thema,
Ich sitze hier in einem dänischen Internetcaffee, und brauche eure Beratung...
Wir könnten einen Saab 900 (ohne i) von einer dänischen Freundin bekommen, die jetzt bald 87 Jahre alt ist, und ihren Führerschein nicht mehr bekommt
Techn. Daten :
Saab 900 (Wahrscheinlich Coupé)
2,0 L Maschine
100 PS
120.000 kmh auf'm Kasten
Farbe : weiß
Bj. 86/88
Auto sieht so ganz ordentlich aus, Motor läuft, TÜV ist neu und viele Teile daher auch.
Sie würde uns das Auto für umgerechnet 1400€ verkaufen (10.000 Kronen).
Ist der Preis fair ? bzw. was würde ein solchen Auto "im guten Zustand" kosten?
Diese Freitag fahren wir nochmal zu dem Saab um das Auto nochmal unter die Lupe zu nehmen und uns ernsthaft Gedanken zu machen
Ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps zu dem Auto geben und worauf ich achten muss, wenn ich Freitag mir das Auto angucke.
MFG
Jan
Bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage bezüglich eines Saab 900, den wir aus Dänemark angeboten bekommen.
Aber erstmal eine kurze Vorstellung von mir,
Ich bin 16 Jahre alt, komme jetzt in die Oberstufe und wohne in Bremen.
Zusammen mit meinem Vater suche ich schon länger nach einem "Vater-Sohn"-Projekt, wo wir mal leidenschaftlich zusammen dran schrauben können...
Mein Vater schraubte schon in meinem Alter an alten Autos rum, und ich
selber beschäftige mich mit alten Aussenbordmotoren
Nun aber zurück zum Thema,
Ich sitze hier in einem dänischen Internetcaffee, und brauche eure Beratung...
Wir könnten einen Saab 900 (ohne i) von einer dänischen Freundin bekommen, die jetzt bald 87 Jahre alt ist, und ihren Führerschein nicht mehr bekommt
Techn. Daten :
Saab 900 (Wahrscheinlich Coupé)
2,0 L Maschine
100 PS
120.000 kmh auf'm Kasten
Farbe : weiß
Bj. 86/88
Auto sieht so ganz ordentlich aus, Motor läuft, TÜV ist neu und viele Teile daher auch.
Sie würde uns das Auto für umgerechnet 1400€ verkaufen (10.000 Kronen).
Ist der Preis fair ? bzw. was würde ein solchen Auto "im guten Zustand" kosten?
Diese Freitag fahren wir nochmal zu dem Saab um das Auto nochmal unter die Lupe zu nehmen und uns ernsthaft Gedanken zu machen
Ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps zu dem Auto geben und worauf ich achten muss, wenn ich Freitag mir das Auto angucke.
MFG
Jan