Wer kennt näheres über MC-Edition?
biddeschön
... ja genau Kollege "Stockiii", das "iss' er", Verschalung vorne rechts nicht original, schade ... und sein verlangter Preis ist extrem happig auch für eine MC-Sonderedition 90 von 300! ... aber M93 (6.93 oder in Inverkehrsetzungsdatum?) mit kleinem/kurzem Heckspoiler, aber schon asymetrische TURBO-92 Felgen ... da ist mir zuvieles unklar!
Aber nun hab ich als alter Saab-Fuchs doch noch 'ne neugierige Frage, betreffend der genauen
Ausstattung und MY dieser MC-Edition's, die mir leider farbbedingt nie ansprachen, sondern eher eine grosse Abneigung bildeten (ja das gab' s sogar unter echten Saab-Fan's!!!):
-
gab's hiervon auch welche
Sonderunterlagen? ... hab leider nichts in meinem Archiv gefunden!
- wenn ich richtig verstanden habe, trug diese Sonderedition alle Aero-Kit' s und waren' s ausschliesslich als M91vorgestellt worden ... oder eben nicht? Denn in den Anzeigen sieht man auch gemischtes ... worauf logischerweise gewisse Dubiositäten auftreten ... klar Änderungen können mit der Zeit nachbearbeitet worden sein, aus welche Gründen auch immer, aber tech.Daten und Jahrgänge nicht!!!
- also trugen sie vermutlich noch keine asymetrische TURBO-92 Felgen und noch keinen bis zu den Aussenspiegel langgezogenen Heckspoiler, sondern einen alten "kleinen" bzw. kurzen Heckspoiler der seitlich nur das CV-Dach abdeckte! ... oder gab' s auch im 1992 welche?
- die Beschreibung vom Dänischen Club-Kollegen Jacob übermitteln mir diesbezüglich auch gewisse Unstimmigkeiten u.a. betr. MY in Verbindung mit MC-Edition, abgesehen den nummerierten Plaketten die in Theorie die einzige Klarheit schaffen könnten, sofern sie nicht nachträglich aufgeklebt wurden ... hab in dieser Hinsicht schon einiges erlebt, demzufolge kein Vertrauen mehr!
-
Klaus Bermerkung: MC-Gelb ab Mitte M92 (dieses Datum teile ich mit Klaus, da die MC-Farbe im
Saab-Verkaufsprogramm offiziell ab Mitte 1992 bestellbar war, aber im Saab-Karosseriefarbsortiment wurde es ab Mitte 1991 eingesetzt als Body 231 vom Hersteller Kurt Herberts, vermutlich ausschliesslich für die MC-Edition) , aber siehe Mal diesen hier, da wird sogar über Datum 2.91 gesprochen, also noch früher
und hat noch TU85-Felgen ohne Aero-Kit ...
http://www.autoscout24.it/Details.aspx?id=177343065
... entweder ist dieser nicht original sondern nachlackiert oder gar eine abgeändere MC-Edition sofern das Datum möglich ist! ... oder sonst ein gebastel?
Damit es mit der "echten" MC-Edition endlich mal Klarheit gibt:
welcher Saab-"Spezi" weiss genaueres über die MC-Edition oder hat originale Dokumentationen darüber?
Gi.Pi.