Saab 900 De Luxe am Ende oder nicht?

An der Stelle muss ich wieder die alte "Leier" auspacken (Gruß an Klaus!), es muss ja auch nicht ein Turbo sein ...

Das kann auch ich bestätigen. Bin ja eigentlich Turbo-verseucht. Bin aber gerade gestern von einem langen Wochenende in Schweden zurück gekommen und muß sagen, daß die Fahrt mit dem 900i 8V sehr entspannt lief. Ist immer noch ein Auto, das zum mitschwimmen im heutigen Verkehr vollkommen ausreicht und dabei auch noch relativ sparsam zu Werke geht.

Ansonsten an fausi76:
Wie hier schon mehrfach geschrieben: Werkstatt wechseln, ggf. selbst machen lernen und dem Guten eine Chance geben! :smile:
 
Für die Audi-"Investition" lässt sich doch auch ein völlig durchgerockter Saab 900 instandsetzen.

Man muss eben Prioritäten setzen.

1. Der Audi ist geleast...
2. ...und auch nur AUDI, weil das die einzigen waren, die meinen Problem-SAAB in Zahlung nehmen wollten....
3. ...und nicht vergssen, dass ich mit dem Auto mein Geld verdiene!
 
glaube nicht, der kommt aus einer anderen Ecke.
 
@ fausi76: was hat der gute Meister eigentlich gemeint?

Ja, das war mein DeLuxe. Ich habe ihn in sehr gute Hände weitergereicht, weil ich ein alltagstauglicheres Auto brauchte. Für den Alltagsbetrieb war mir der DeLuxe einfach zu schade - ich werde meinen SAAB immer in guter Erinnerung behalten. :smile:
 
@saabthurgau:

Also, hab den Wagen beim Meister vorgestellt, der scheint auf jeden Fall die neuralgischen Stellen der K-Jet zu kennen und meinte, er könne diese durchchecken um rauszufinden, ob es an dieser liegt (ist bezahlbar). Was den Ölverlust anbelangt meinte er, dass das Öl vor allem von den porösen Schläuchen zum Ölkühler, Servolenkung, von der Dichtung des Zündverteilers und vom Antriebswellensimmering herkommt und dass das ganze noch gut zu machen sei (sofern man sämtliche Schläuche noch kriegt = bezahlbar). Zuletzt hat er noch ein Rostloch im rechten Antriebswellentunnel entdeckt und gemeint, dass man dort einen Teil raustrennen muss (bezahlbar), dass der Wagen aber sonst noch sehr gut dasteht. Also insgesamt muss ich schon was investieren, wenn alles gemacht ist, sollte der Wagen jedoch wieder prüfbar und damit für einige Zeit fahrbar sein.

Gruss fausi76
 
@fausi76

SUPER:-)

Dann bleibt dein De Luxe (eh einer von wenigen) noch ein paar Tage auf der Strasse.
 
Da schliess ich mich an - tönt sehr versöhnlich :-). Wirst du es machen lassen? Viel Erfolg :-)
 
Solange ichs irgendwie bezahlen kann, werd ichs natürlich machen lassen. So sollte er mindestens noch ein paar weitere Jahre unterwegs sein. Ich mach mir da eher Sorgen wegen der Ersatzteilversorgung. Meine Rückleuchten sind schon ziemlich ausgebleicht und voller kleiner Risse. Die werden wohl bei der nächsten MFK nicht mehr durchkommen und neue Streuscheiben kriegt man ja wohl auch nirgends mehr, oder?
 
Das sind Dinge die zwar immer noch gebraucht zu finden sind, aber
ein kleiner Ersatzteilbestand ist bei einem knapp 30-jährigen Fahrzeug obligatorisch.
 
@ fausi76: frag mal bei den Autonauten (www.autonauten.ch), da solltest du sowas erhalten. Und sonst PN, da sollte sich sicher was machen lassen
 
Zurück
Oben