Saab 900 EMS Bj.1983 aus Schweden

Genau, im 1984er 900-Gesamtkatalog für Deutschland ist der EMS (obwohl = European Motor Sport) nicht mehr aufgeführt, im schwedischen Pendant schon, ab MY 84 mit neuem Grill und Lenkrad.
Übrigens serienmäßig als 3-D ohne Heckspoiler.


schnauze_ems_1983.jpg


Ich persönlich empfinde diesen 83er Grill ja als den Stärksten aller Saab-Versionen. :smile:

Gab es leider nie "auf Schräg" ... am besten noch in Chromstyle ... :/
 
Es soll mal 'farblose' Haubenplaketten gegeben haben? Bis wann?
Ich kenne nur die eine, ab MY '85 (oder war es erst '86) bis zum Ende '93 verbaute 'bunte' Plakette.

Und nein, wenn die Schicht einmal runter ist, finden sich da auch keine Farbreste mehr. Das kommt entweder komplett am Stück, oder zumindest in größeren Stücken runter.
Haftung auf dem Untergrund scheint nicht zu bestehen, so dass sich eine einmal beschädigte Farbschicht dann sehr schnell komplett verabschiedet.
 
Vor meinem aktuellen Kauf habe ich über 6 Monate den Markt beobachtet und gesucht sowie etliche "Wracks" besichtigt und bin dan zu dem Schluß gekommen lieber etwas mehr auszugeben in der Hoffnung dann etwas weniger eine Bastelbude zu haben.
Konnte mir es nicht verkneifen trotzdem den Markt weiter zu beoachten und habe den Eindruck das die Preise für gut erhaltende, sammelwürdige Saab 900 in letzter Zeit total zulegen. Findet ihr 5700 Euro zuviel für den Wagen? O.k. sicher kein Schnäppchen, aber Autos in Zustand 2-3 sind echt selten.
Er hat belegbar erst 174tkm runter und ist echt noch gut in Schuss, läßt sich schön fahren und überhaupt nicht ausgeluscht, wie die Autos die ich in der 2-3tsd. euro Klasse gefahren bin.
 
Der Preis ist völlig o.k., falls die Karosse keine Arbeit verlangt.
 
Zurück
Oben