SAAB 900 GLE Bj.1981

Registriert
11. Aug. 2009
Beiträge
158
Danke
26
SAAB
900 I
Baujahr
1981
Turbo
Ohne
grüß euch!
bin grad hier; beim kennenlernen des forums und der saabs alg.,sowie grad beim überlegen ob ich mir einen zulegen soll, hätt momentan einen zur auswahl, wie oben schon erkannt an 900er, könnt mir jemand vielleicht seine meinung über dieses auto schildern,
werd auch versuchen ein paar fotos anzufügen, wär euch sehr dankbar, damit ich mich nicht ganz in unkosten stürze, hab wie gesagt nur wenig theoretische erfahrungen sammeln können (bis jetzt) und kann wirklich hilfe benötigen...

vielen lieben dank
:confused:


rese
 

Anhänge

  • ´81 900GLE 10.JPG
    ´81 900GLE 10.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 95
  • ´81 900GLE 01.JPG
    ´81 900GLE 01.JPG
    126,7 KB · Aufrufe: 90
  • ´81 900GLE 02.JPG
    ´81 900GLE 02.JPG
    136,3 KB · Aufrufe: 98
  • ´81 900GLE 03.JPG
    ´81 900GLE 03.JPG
    128,1 KB · Aufrufe: 94
  • ´81 900GLE 04.JPG
    ´81 900GLE 04.JPG
    136,3 KB · Aufrufe: 106
  • ´81 900GLE 05.JPG
    ´81 900GLE 05.JPG
    134 KB · Aufrufe: 108
  • ´81 900GLE 06.JPG
    ´81 900GLE 06.JPG
    125 KB · Aufrufe: 109
  • ´81 900GLE 07.JPG
    ´81 900GLE 07.JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 98
  • ´81 900GLE 08.JPG
    ´81 900GLE 08.JPG
    83,5 KB · Aufrufe: 97
  • ´81 900GLE 09.JPG
    ´81 900GLE 09.JPG
    125,3 KB · Aufrufe: 93
Kann leider inhaltlich nicht wirklich was dazu sagen - nur: Die Innenausstattung ist ja der Knueller. Hab ich in der Farbe noch nie gesehen.
 
ja ich werd iihn morgen anschauen dann weiß ich bestimmt ein wenig mehr, danke trotzdem für die schnelle antwort, mfg
 
Hey, und ganz. org. tatsächlich noch vorn mit den weißen Streifen auf den Gläsern der Kombileuchten. Schick !!!

Aber er scheint dort auch in recht 'saabhaltiger' Umgebung zu stehen.
 
Schick ist Geschmackssache, aber original wäre 81 schwarzgestreift...
Hmmm, mind. 3 Kollegen hier haben mir vor kurzem erklärt, dass die Dinger bis MY '81 die weißen Streifen hatten. Meiner Erinnerung waren/sind das Jevo, B20-Fan und (da bin im mir am unsichersten, ob er es war) Gi.Pi..
 
Definitv retten! GLS und dann mit dieser superseltenen Ausstattung......ganz klares Votum!:smile:
 
Die Ausstattung kann aber blind machen.... :smile:
 
Hmmm, mind. 3 Kollegen hier haben mir vor kurzem erklärt, dass die Dinger bis MY '81 die weißen Streifen hatten. Meiner Erinnerung waren/sind das Jevo, B20-Fan und (da bin im mir am unsichersten, ob er es war) Gi.Pi..

...hab ja jahrelang so´n Ding gefahren - hab sogar noch´n paar Bildchen...
 

Anhänge

  • hõndel(1).jpg
    hõndel(1).jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 68
  • hõndel(2).jpg
    hõndel(2).jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 76
  • hõndel(3).jpg
    hõndel(3).jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 70
Und da waren die Kappen nicht mal auf 'neues Design' umgestellt worden? :cool:
Aber wer weiß, evtl. erfolgte auch diese Umstellung irgendwo mitten im 81er MY, wie bei so manch anderen Dingen in anderen MY auch.
 
Und da waren die Kappen nicht mal auf 'neues Design' umgestellt worden? :cool:
Aber wer weiß, evtl. erfolgte auch diese Umstellung irgendwo mitten im 81er MY, wie bei so manch anderen Dingen in anderen MY auch.


Was für Kappen meinst du?? :confused:
Ich kenne auch nen 81er der weiße Streifen im Blinker hat.....
 
war ein später 81er, schon die geänderte Hinterachsanlenkung aber noch Induktivgeber für die Zündung...

Aber Sedanrückleuchten gab´s eigentlich immer nur schwarzgestreift, da sähe das doch vorne in weiß ziemlich nach Resteverbrauchen aus....
 
war ein später 81er, schon die geänderte Hinterachsanlenkung aber noch Induktivgeber für die Zündung...

Aber Sedanrückleuchten gab´s eigentlich immer nur schwarzgestreift, da sähe das doch vorne in weiß ziemlich nach Resteverbrauchen aus....


Was mich bei Saab ja nun nicht unbedingt wundern würde.....
 
Aber Sedanrückleuchten gab´s eigentlich immer nur schwarzgestreift, da sähe das doch vorne in weiß ziemlich nach Resteverbrauchen aus....
Wurden Sedan & CC denn auf dem selben Band gefertigt? Wenn nicht, könnte ich mir auch vorstellen, dass der Sedan (ab wann gab es den?) schon die 'neuen' Kappen (also mit sw. Streifen) bekam, während am CC noch weiß verbaut wurde.
 
Wurden Sedan & CC denn auf dem selben Band gefertigt? Wenn nicht, könnte ich mir auch vorstellen, dass der Sedan (ab wann gab es den?) schon die 'neuen' Kappen (also mit sw. Streifen) bekam, während am CC noch weiß verbaut wurde.

Tja, ich muss deine Theorie leider "zerlegen"....... Der 81 er den ich kenne ist ein Sedan mit weißen Streifen....
 
Hallo !

@ Olly : erwischt :biggrin: :biggrin: :biggrin: ...

Zum Wagen selbst : Ich habe ihn vom Erstbesitzer und so wie ich den einschätze , sind die Blinker mit den weissen Streifen sehr wohl original .

Und wie in der Überschrift schon steht , ist es ein GLE und kein GLs , daher auch die luxuriöse Innenausstattung .
 
Zurück
Oben