Hallo liebes Forumchen!!!
Habe den Saab mit meinem Freund angeschaut und ich muss sagen das er mir sehr sehr gefällt
Haben schon ja gesagt obwohl mein Freund so seine bedenken hat, vielleicht hat er ja recht wie schon öfters im leben
und ich mich mal wieder Querlege....hihihi.
Wie gesagt ich bin mit ihm eine probefahrt gefahren und mich hat das saab fieber voll erwischt
Gerald scheint ein sehr netter Kerl zu sein er Stand uns mit Rat und Tat zu Seite. Über den Preis darf man hier ja nicht sprechen oder doch?
Was uns aufgefallen ist bei diesem hübschen Schmuckstück ist das.
Der Himmel ist Quasi nicht vorhanden(Saab bedingt)
Gerald meint die K-jettronix oder wie die genau heist gehört eingestellt(Kostenpunkt laut Gerald 400 Euro beim Bosch Dienst)
Gerald meinte auch noch das da ich weis jetz nicht genau wie das heist aber es hat irgendwas mit dem Joker zu tun das dieser getauscht gehört.
Dann ist uns aufgefallen das bei einer langen leicht bergausgehenden Geranden so ein tscheppern angefangen hat. War voll unheimlich ich habe mir schon sorgen gemacht das ich Ihn kaputt gemacht habe.
Wir haben das auch Gerald mitgeteilt worüber er meinte das dies für SAAB unüblich sei und von der er nix weis.
Worauf wir mit Gerald ein Rundfahrt ihm schönen Niederösterreich gemacht haben.
Man gib der Saab gut fast ein bisserle zu schnell
und wie es der zufall will war kein Geräusch mehr zu hören.
Wir dachten uns uhhiii aber auch Gott sei dank vielleicht nur "Falscher Alarm" wir wollten bestimmt nicht den Preis drücken,wie gesagt kein Geräusch doch als wir wieder auf der gleichen Stelle waren wo wir zuvor das GERÄUCH hörten war es auf einmal dar und zwar leicht Bergauf und Gerade ein "Blechernes Geräusch"..........mhhhh
Mein Freund hatte ein leichtes Lächeln im Gesicht da er nun wuste das er sich nicht geirrt hatte, Gerald meinte dazu das dies die Drossel-Dings-Bums sei(weis nicht genau wie das heist) und das für das Alter o.k sei....(Was meint ihr was kann das sein?)
Zum Thema Rost mein Freund meint das er unten sehr gut aus schaut nur leider bei der glaube ich Beifahrer Tür unten(innen) schon sehr viel Rost das Material aufgegessen hat und er nicht weis ob das man so reparieren kann das es noch original ist! Doch im Grossen und ganzen meinte er für das alter ist es net wirkli Rostig.....
Von Rost kann er ein lied singen wieviele alte autos er schon gehabt hat und wie oft er "unten" gelegen ist hihihihi...
Nach unserer Spritzfahrt hat er nocheinmal in dem Motorraum gekucht und da mussten wir zu unseren Bedauern feststellen das der Kühler auf ein loch hat wo wasser ausrinnt. Das musste wohl bei der Spritzfahrt passiert sein
.
Mein Freund(Mario) macht sich noch sorgen das der Wagen 3 jahre ohne Bewegungsfahrten gestanden ist(Was meint Ihr?)
Mir gefällt er halt so wie er ist, Mario auch aber er findet das mit der langen Standzeit und mit dem Kühler halt kaputt ist für einen vollen Schass. Einen gebrauchten kaufen wo der Kühler kaputt ist ist nicht die klügste Entscheidung meinte er, und das noch ausbauen und einen neuen besorgen und wieder einbauen....jaja da hat er mir wie wir mit der Badner Bahn heimgefahren sind vollgesungen...
Jedenfalls habe ich schon zugesagt das wir Ihn nehmen
juppi
So nun bin ich müde und gehe ins bett und träum von meinen S a a b
Gute nacht liebes Forum