Saab 900 I ruckelt

Falls alles stimmt, kostet es Dich neben der Zeit (1/2-3/4 Std.?) eine Deckeldichtung.
"Neue Deckeldichtung" ? Und selbst die kann man, (wenn sie noch unbeschädigt ist), sparen (schaffe, spare, Häusle baue...), wenn man rundrum dick hochwertige Loktide (oder wie man das schreibt ...?) Dichtungspaste draufschmiert ! - Das dichtet besser, als eine evtl. schief eingelegte neue... *g*

Gerd B.
 
ach gerd...:rolleyes:
die 8V-Deckeldichtung kostet 8-10 EUR, die Dichtpampe ist teurer...
 
Hier !

...wenn er die Plättchen hat, sicher :rolleyes:
====> Ich hab welche, sortiert in (fast) allen Grössen, das Stück 1 Euro (Händlerpreis damals DM 7,--) zuz. Porto... *g*

Gerd G.
 
====> Verrätst Du mir bitte auch, was Du gelernt hast ?

Danke, Gerd B.


Aber sicherlich doch, lieber Gerd.


Ich habe gelernt, dass sich die LMM im 8V und im 16V insofern unterscheiden, dass der LMM im 8V ein rein mechanischer ist.

Ich nahm irrtümlich an, dass im 8 Ventiler ein baugleicher LMM aus dem 16 Ventiler verbaut sei.
Was natürlich gemäß der chronologischen Reihenfolge der entwickelten und produzierten Motoren genau umgekehr gewesen wäre.
 
Aber sicherlich doch, lieber Gerd.
Ich habe gelernt, dass sich die LMM im 8V und im 16V insofern unterscheiden, dass der LMM im 8V ein rein mechanischer ist.
Sehr gut ! Viel mehr weiss ich auch nicht ! -
Ausser, dass meine Rente lt. Norbert Blüm sicher ist ! *gröhl*

Ich grüsse Dich !
Gerd B.
 
Mal 'ne Frage nebenbei... kommt man an den Benzinfilter ohne weiteres ran ? /To
Falls er (der Benzinfilter) sich noch vorne im Motorraum befindet "ja" !
Falls er sich jedoch bei späteren Baujahren oberhalb des rechten Hinterrades befindet "nein" !

Guten Morgen

Gerd

(Soviel wie targa über Computer weiss, möcht ich gerne über Saab wissen...)*neid*!
 
Falls er (der Benzinfilter) sich noch vorne im Motorraum befindet "ja" !
Falls er sich jedoch bei späteren Baujahren oberhalb des rechten Hinterrades befindet "nein" !
Ansichtssache. Ich wechsel lieber den Filter über der Hinterachse, da sich dort das auslaufende Benzin besser auffangen lässt.

Gruss

Ingo
 
(Soviel wie targa über Computer weiss, möcht ich gerne über Saab wissen...)*neid*!

Halt den Ball mal flach... umgekehrt gilt das gleiche ;)

Ansichtssache. Ich wechsel lieber den Filter über der Hinterachse, da sich dort das auslaufende Benzin besser auffangen lässt.

Jetzt können wir uns um die Fragestellung streiten... Ich fragte, ob man gut rankommt... Was Du meinst, ist, dass man -alles-in-allem- den hinteren doch besser wechseln kann?!

Aufgebockt und Rad ab, dann aber kein Problem mehr ?

/To
 
Aufgebockt und Rad ab, dann aber kein Problem mehr ?

Ich hab nur aufgebockt, Rad konnte dranbleiben - beim 90er Cab. Weniger Sauerei wie beim 87er T8, wo halt kein Gefäss drunterpasst.

Und wie Klaus sagte 2x2 Dichtungen ! Vergisst man gerne beim bestellen.
 
Zurück
Oben