Saab 900 II Bj 96 Cabrio Dachproblem

Vierkant sieht zwar vermurkst aus ist aber gerade, Kreuzgelenk hat Spuren ist aber gängig und nicht viel spiel, funktioniert hat das Dach ja als ich ihn gekauft habe, Deckel ging zwar nie ganz auf aber das war halt dem Spiel im Kreuzgelenk zuzuschreiben
na dann scheint ja alles geklärt, wo war nun das Problem?:smile:
 
Verdeckdeckel und Verdeck funktioniert wieder einwandfrei, defekt war der Poti vom Verdeckdeckel Mechanismus, der Rest musste komplett neu programmiert werden, Firma Scania bei Stania in Eime hat da eine super und preiswerte Arbeit geleistet absolut kompetent. Vielen Dank für die Threads . Das einzige was ich jetzt noch besorgen muss ist ein neues Kreuzgelenk da das alte doch ausgeschlagen ist.
 
Verdeckdeckel und Verdeck funktioniert wieder einwandfrei, defekt war der Poti vom Verdeckdeckel Mechanismus, der Rest musste komplett neu programmiert werden, Firma Scania bei Stania in Eime hat da eine super und preiswerte Arbeit geleistet absolut kompetent. Vielen Dank für die Threads . Das einzige was ich jetzt noch besorgen muss ist ein neues Kreuzgelenk da das alte doch ausgeschlagen ist.
na mein reden..........;-)
und woher kam nun das neue Poti?
 
Lässt sich der Deckel mit ausgeschlagenem Gelenk überhaupt ordentlich programmieren?
Klar, er hängt dem Gewicht entsprechend die meiste Zeit auf der einen Flanke - erst beim Schließen des Deckels kommt das Spiel zum Tragen, da dürfte es Fingerspitzengefühl brauchen, um das Abschalten des Motors zum richtigen Zeitpunkt einzustellen.
Auf jeden Fall dürfte aber nach Wechsel des Kreuzgelenks zumindest der Deckel nochmal nachjustiert werden - insofern zumindest doppelte Arbeit.
Aber da du eine Werkstatt gefunden hast, die damit Erfahrung hat und auch preiswert arbeitet, dann ist das ja nicht das große Problem.

Die Werkstatt steht nicht in der Hilfeliste - ob das eine Option wäre?
 
Lässt sich der Deckel mit ausgeschlagenem Gelenk überhaupt ordentlich programmieren?
Klar, er hängt dem Gewicht entsprechend die meiste Zeit auf der einen Flanke - erst beim Schließen des Deckels kommt das Spiel zum Tragen, da dürfte es Fingerspitzengefühl brauchen, um das Abschalten des Motors zum richtigen Zeitpunkt einzustellen.
Auf jeden Fall dürfte aber nach Wechsel des Kreuzgelenks zumindest der Deckel nochmal nachjustiert werden - insofern zumindest doppelte Arbeit.
Aber da du eine Werkstatt gefunden hast, die damit Erfahrung hat und auch preiswert arbeitet, dann ist das ja nicht das große Problem.

Die Werkstatt steht nicht in der Hilfeliste - ob das eine Option wäre?
Das Schließen klappt super , nur das öffnen da fehlt 1 cm oben an der Kante , das tauschen sollte so klappen , ansonsten wird das neu eingestellt. Ihn in die Hilfeliste aufzunehmen macht Sinn da er absolut kompetent ist.
 
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