Saab 900 II Cabrio - Dach öffnet nicht

#patapaya

Soweit ist mir das schon klar, gerade heute noch das Blättchen ausgefüllt, im Betrieb mit dem Roof-Taster wird der Deckel den programmierten Wert nicht erreichen, weil orentlich eingestellte Verrieglungsschalter das verhindern.
Ich gehe jedenfalls davon aus, dass diese das machen, da ich den programmierten Wert nicht erreiche, wenn ich das Dach normal über den Schalter betätige. Kann mich da aber auch irren.

PS: es ist aber schon interessant, wie sich die Werte im Laufe der Zeit verändern insbesondere für die Überschneidungen. Hatte jetzt selbst das Problem, dass das Verdeck zickte, nachdem das Auto den Winter nicht genutzt wurde
 
PS: es ist aber schon interessant, wie sich die Werte im Laufe der Zeit verändern insbesondere für die Überschneidungen. Hatte jetzt selbst das Problem, dass das Verdeck zickte, nachdem das Auto den Winter nicht genutzt wurde


Das würde ich gerne verstehen, dürfte eigentlich nicht passieren, war bei mir aber auch so.
 
im Betrieb mit dem Roof-Taster wird der Deckel den programmierten Wert nicht erreichen, weil orentlich eingestellte Verrieglungsschalter das verhindern.
Das versteh ich gerade nicht richtig, was du meinst... :confused: Der Motor hört +1 bzw. -9 vor dem mechanischen Endpunkt auf zu laufen - den Rest macht die Schwerkraft + Spiel, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ja, selbst während Nicht-Winter war ich erstaunt, dass meine Überlappwerte beim 2. Mal anders als die ursprünglich einprogrammierten waren, aber die Endpunkte stimmten, wenn ich mich richtig erinnere. Hatte zunächst gedacht, ich hätte mich beim Programmieren doch geirrt - scheint aber nicht so zu sein. Wird wohl öfter mal 'ne Tech2-Session angesagt zu sein... :redface:

Sind eben olle Potis - womöglich ändern sich die Werte durch Temperaturwechsel, Dreck... doch mehr als man glaubt.
 
Es beruhigt zu wissen das die warscheinlichste Ursache eine ist die einfach so kam .
Es ist ja immer etwas blöd wenn man was Repariert hat ohne den eigentlichen Fehler zu sehen .
Werte kann Ich ja nicht auslesen.


Jetzt funktioniert alles wieder super und Ich werde berichten falls sich zu dem Thema noch was tut.

Ich Danke allen nochmals für die tolle Unterstützung hier ... ohne Euch wäre mein Dach bestimmt nicht so schnell wieder gelaufen.

Bis sicher bald beim nächsten Spass :)))
 
Zurück
Oben