Denkfehler:
Das fand sich glücklicherweise noch im Motorraum. Die Gummibuchse gehört zur Gabel, an der die Klemmung zum Einstellen des Gestänges sitzt. Also dort, wo das Schaltgestänge durch die Spritzwand kommt. Ist heraugerutscht.
Aber der Reihe nach:
Heute kam meine Tochter mit dem CV hier an. Ohne 1. + 2. Gang dafür mit etwas streng riechender Kupplung
Ein erster Blick mit der Taschenlampe auf dem Hof ließ mich den Gummistopfen entdecken, der gerade noch auf der Welle steckte aber nicht mehr in der Gabel. Eigentlich wird das mit einer Scheibe und Wellensicherungsring gehalten. Daran hat die Werkstatt des Vorbesitzers aber schon "gearbeitet", denn es fehlte eine Scheibe.
Diese wollte ich erstezten, wobei aber der Sicherungsring sich als stark angegriffen herausstellte. Einen passenden hatte ich nicht, weshalb ich das erstmal so belassen habe. Nur hat das "Anfassen" scheibar gereicht, dass der Sicherungsring sich endgültig verabschiedet hat.
Werde also morgen mir passende Sicherungsringe besorgen und das Ganze mit Scheibe wieder zusammenbauen. Die berühmte Buchse ist, soweit ich das sehen konnte, offenbar noch an ihrem Platz. Werde das aber kontrollieren.
Am Umlenkhebel ist auch einer der Sicherungsringe stark angerostet. Wird auch ersetzt. Nicht nochmal so eine Panne!
BTW: Sieht so aus, als ob man den Halter durch lösen der Schrauben #10 abbekommt. Die untere ist aber schlecht erreichbar. Schaue ich mir auch mal an und werde berichten.