- Registriert
- 22. Jan. 2015
- Beiträge
- 141
- Danke
- 24
- SAAB
- 900 II
- Baujahr
- 1996
- Turbo
- FPT
Hallo Flemming,
mechanische Schwergängigkeit schliesse ich aus, da das Problem ja auch mit dem ursprünglichen Motor bestanden hat. Ausserdem fährt der Motor bei Betätigung mit dem Tech 2 völlig zuverlässig, was sowohl mechanische Probleme wie auch Kabelbruch auschliessen dürfte. Ich wüsste gerne, woher das Signal kommt, das dem Steuergerät sagt, "Verriegelungsmotor betätigen". Die Mikroschalter haben da ja keinen Einfluss. Wird das von der Stellung der Potis abgeleitet? Ich habe als Fehlermeldung aktuell "zeitweilige Störung Steuergerät", aber es war auch schon mal "zeitweilige Störung Fensterheber Fahrerseite" und "zeitweilige Störung Fensterheber Beifahrerseite", ohne dass ich eine solche Störung bemerkt hätte.
Gibt es eine Anleitung, wie man die ganze Verdeckeinstellung neu programmiert, im WIS habe ich das nicht gefunden?
Viele Grüsse
Robert
mechanische Schwergängigkeit schliesse ich aus, da das Problem ja auch mit dem ursprünglichen Motor bestanden hat. Ausserdem fährt der Motor bei Betätigung mit dem Tech 2 völlig zuverlässig, was sowohl mechanische Probleme wie auch Kabelbruch auschliessen dürfte. Ich wüsste gerne, woher das Signal kommt, das dem Steuergerät sagt, "Verriegelungsmotor betätigen". Die Mikroschalter haben da ja keinen Einfluss. Wird das von der Stellung der Potis abgeleitet? Ich habe als Fehlermeldung aktuell "zeitweilige Störung Steuergerät", aber es war auch schon mal "zeitweilige Störung Fensterheber Fahrerseite" und "zeitweilige Störung Fensterheber Beifahrerseite", ohne dass ich eine solche Störung bemerkt hätte.
Gibt es eine Anleitung, wie man die ganze Verdeckeinstellung neu programmiert, im WIS habe ich das nicht gefunden?
Viele Grüsse
Robert