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- Baujahr
- 1995
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Ersteinmal vielen Dank für das große Interesse an meinem "kleinen" Projekt!
Mir ist bewusst, dass es komplett wahnsinnig ist, da irgendwas zu retten. Trotzdem will ich mein Glück probieren, selbst wenn es beim TÜV nächstes Jahr zu Ende geht.
Das ganze ist für mich ein Hobby, ich bin nicht auf das Auto angewiesen und will einfach nur schauen, was man noch retten kann. (Auch wenn ich nicht damit gerechnet hab, dass gefühlt alles in dem Fahrzeug von 1996 mit einem Steuergerät verbunden ist)
Zum derzeitigen Zustand des Fahrzeugs:
Der Vorbesitzer hat nach dem Hochwasser den Motor sofort geöffnet, getrocknet und mit Öl gespült. Luftansaugung wurde gereinigt. Das Steuergerät vom Motor und das im Kofferraum wurden angeblich überprüft und funktionieren noch. Aus das SRS-Steuergerät und das ABS meldet beim Auslesen keinen Fehler. Wegfahrsperre scheint auch zu funktionieren. Alle Scheiben lassen sich problemlos über die Mittelkonsole herunterfahren. Bremslicht, Abblendlicht, Standlicht und Rückfahrlicht funktionieren.
Zu den Schäden:
Das I.C.E (DICE) ist höchstwahrscheinlich kaputt und war mit Dreck gefüllt (SID zeigt nix an, Blinker gehen nicht, Fernlicht geht nicht, Scheibenwischer haben nur eine Geschwindigkeit).
Zündkassette ist angeschmort und es fehlt der Kontakt von Zündkerze Vier (wahrscheinlich beim reinigen rausgefallen, Motor lief deshalb beim Aufladen auf den Anhänger nur auf 3 Zylindern).
Zündschloss schnippt beim anlassen nicht mehr zurück und hat einen Wackelkontakt (war schon vorm Hochwasser bekannt)
Die Batterie hatte es logischerweise hinter sich.
Keilriemen quietscht, die Umlenkrollen haben einiges an Spiel.
Servoöl ist voll mit Wasser.
Und eben der verdreckte Innenraum, welcher notdürfig vom Vorbesitzer gereinigt wurde.
Die höchste Priorität steckt gerade für mich darin, das I.C.E und die Steckverbindung zu überprüfen oder zu ersetzen. Habe hier bei bereits den Blinkschalter ausgeschlossen, da am Stecker beim Blinken 12 Volt auf Pin 19 oder 18 anliegen.
Eventuell kennt ja jemand die restlichen Pin-Belegungen für diesen Stecker.
Mir ist bewusst, dass es komplett wahnsinnig ist, da irgendwas zu retten. Trotzdem will ich mein Glück probieren, selbst wenn es beim TÜV nächstes Jahr zu Ende geht.
Das ganze ist für mich ein Hobby, ich bin nicht auf das Auto angewiesen und will einfach nur schauen, was man noch retten kann. (Auch wenn ich nicht damit gerechnet hab, dass gefühlt alles in dem Fahrzeug von 1996 mit einem Steuergerät verbunden ist)
Zum derzeitigen Zustand des Fahrzeugs:
Der Vorbesitzer hat nach dem Hochwasser den Motor sofort geöffnet, getrocknet und mit Öl gespült. Luftansaugung wurde gereinigt. Das Steuergerät vom Motor und das im Kofferraum wurden angeblich überprüft und funktionieren noch. Aus das SRS-Steuergerät und das ABS meldet beim Auslesen keinen Fehler. Wegfahrsperre scheint auch zu funktionieren. Alle Scheiben lassen sich problemlos über die Mittelkonsole herunterfahren. Bremslicht, Abblendlicht, Standlicht und Rückfahrlicht funktionieren.
Zu den Schäden:
Das I.C.E (DICE) ist höchstwahrscheinlich kaputt und war mit Dreck gefüllt (SID zeigt nix an, Blinker gehen nicht, Fernlicht geht nicht, Scheibenwischer haben nur eine Geschwindigkeit).
Zündkassette ist angeschmort und es fehlt der Kontakt von Zündkerze Vier (wahrscheinlich beim reinigen rausgefallen, Motor lief deshalb beim Aufladen auf den Anhänger nur auf 3 Zylindern).
Zündschloss schnippt beim anlassen nicht mehr zurück und hat einen Wackelkontakt (war schon vorm Hochwasser bekannt)
Die Batterie hatte es logischerweise hinter sich.
Keilriemen quietscht, die Umlenkrollen haben einiges an Spiel.
Servoöl ist voll mit Wasser.
Und eben der verdreckte Innenraum, welcher notdürfig vom Vorbesitzer gereinigt wurde.
Die höchste Priorität steckt gerade für mich darin, das I.C.E und die Steckverbindung zu überprüfen oder zu ersetzen. Habe hier bei bereits den Blinkschalter ausgeschlossen, da am Stecker beim Blinken 12 Volt auf Pin 19 oder 18 anliegen.
Eventuell kennt ja jemand die restlichen Pin-Belegungen für diesen Stecker.