Saab 900 in Abgefahren Magazin 01/2010

dem kontakt nach sitzen die bei mir in der nachbarschaft, vielleicht schau ich einfach mal rum ... kann ja mal ne anzeige für unser forum in der nächsten ausgabe vorschlagen :biggrin:

Hab das Heftchen vorgestern bestellt und heute im Briefkasten gehabt.

Der Verlag besteht wohl aus einer ein bis zwei Mann Show. Der Umschlag war handbeschriftet.
Das Magazin selber habe ich bis jetzt nur überflogen, auf den ersten Blick ist es herzerfrischend anders aufgemacht als die Etablierten.

Den Artikel über den 900 habe ich natürlich gelesen: Na ja, eher spärlich. Aber tolle Fotos.

Fazit:
Das Schönste am Heft: Es riecht wie ne frisch lackierte Hinterachse.

Was, für zwei Seiten Saab 4,50€ ausgeben? Da bin ich zu geizig für...

anka

Na ja, die anderen Berichte sind ja auch lesenswert, dann relativieren sich die 4,50 doch gleich wieder
Beste Grüße,
Boris

So,

der Thread-Ersteller hat sich das Magazin heute gegönnt. Zum 900er: er könnte sich mal fünf Minuten nehmen und das hintere Nummernschild in Waage rücken.

abgefahren magazin

ist erst die dritte ausgabe.

kommt aus der selben richtung in hamburg wie das motoraver magazine.

http://motoraver.de/

1. ausgabe war übrigens ein artikel über die sonette....:smile:

Ich habe der Redaktion schon den Link zu diesem Thread gemailt, sie freuen sich über die positive Resonanz zum Magazin.

Ich bin gestern kurz vor Ladenschluss nochmal zum Bahnhof gedüst und habe mir auch eine Ausgabe, eben die aktuelle, gegönnt.
Schönes Stück Literatur!
Mal so zum Zwischendrinlesen, aber auch von gewissem Niveau - vor allem hier und da die paar Piekser in Richtung verkommene Neuwagenwelt und gefestigte Autofahrergewohnheiten, von wegen " 'ne rostige Karre fährt maximal 100" un' so...
Also ich bin sehr zufrieden, der Schreibstil sagt mir sehr zu und die Bilder sind klasse.
Und was auch Spaß macht: über die kleinen Feinheiten, wie eben ein krummes Nummernschild oder so halb vorblinzelnde Feinstaubplaketten an 70er Jahre-Schiffen zu entdecken.

das Heftchen lag gestern in der Post. Nette Abendlektüre :smile:

(auch nette Berichte über einen W116 und Einen C-Kadett-City :rolleyes:)

Hi!
Habe mir die zwei Hefte aus 2009 und die vier für 2010 gegönnt. Ich finde die Zeitschrift toll und selbst über den" kürzesten Witz" kann ich schmunzeln. Tolle Beiträge, schicke Bilder, die Texte könnten etwas mehr Hintergrund und Tiefe haben - aber eben mal was anderes.
Toll auch der mitgelieferte Aufkleber gegen die "Abfuckprämie"!! Ohne den aufgerichteten Mittelfinger würde ich ihn mir ja glatt auf die Rückscheibe kleben.
Grüße
Jove2

So, auch mal bestellt, schickes Heft. Mal was anderes.

Hab ich auch letzte Woche bestellt. Nett gemacht, flott geschrieben, schöne Fotos. Mal gespannt wie lange die sich halten.

An meinen Saab kommen keine Aufkleber! Nie und nimmer!!!
Der bleibt so und wird nicht verschandelt, mit solchen "Ein Herz für Kinder" Aufkleber.

anka

Heute lagen alle drei bisher erschienenen Hefte bei mir in der Post. Gefällt mir ganz gut, auch wenn ich mir ein klein wenig mehr versprochen hätte. Trotzdem kein Fehlkauf.

Meine ganz subjektive Wertung:

Positiv

Autos und ihre Besitzer werden mit kleinen Stories vorgestellt. Diese Auto+Einger Sichtweise gefällt mir auch bei der OM Praxis sehr gut (auch wenn sie mit dem Magazin sonst nichts gemeinsam hat).

Autos sind individuell und manchmal reichlich angeranzt, technisch aber in Ordnung bis hin zu Performance-optimiert - sowas finde ich cool.

Gute Fahrzeugauswahl

Negativ

Fotos/Layout oft zu dunkel.

Texte manchmal zu knapp, ich würde hier und da gerne mehr über die Autos lesen. Das Heft hat man schnell "durch" - es ist wohl mehr zum Gucken als zum Lesen gedacht

Alles in allem erinnert mich das Heft stark an das mittlerweile ausgelaufene Motoraver Magazin.

Übrigens:

Das Magazin Motor-Maniacs bringt in der nächsten Ausgabe einen Beitrag zur Modellgeschichte von Saab. Wie das bei einem solchen eher Ami-/Hot Rod-lastigen Magazin wohl aussieht. Irgendwie passt das nicht, aber schaun 'mer mal, wie der Kaiser sagt.

wer macht eigentlich bei dem Fotowettbewerb (Seiten 31-33) mit? :biggrin:

An meinen Saab kommen keine Aufkleber! Nie und nimmer!!!
Der bleibt so und wird nicht verschandelt, mit solchen "Ein Herz für Kinder" Aufkleber
deswegen hatte ich den
30239_200_160.jpg
auch nur mit Tesafilm angeklebt. :smile:

Zurück
Oben