Die Preisen in Schweden sind gewaltig gestiegen, wir haben uns irgendwie den Europäischen niveu angepasst. Diesen sommer haben 2 900 TurboS Aero 1991/92 unser land verlassen, jeder ging für etwa EUR 15.000. Das waren preisen die für nur ein paar jahren unvorstellbar waren! Aber jetzt sind nicht viele Autos geblieben, die meisten sind hier schon weg, oder fest bei Sammler.
Ich habe den Grünen gesehen und kenne der Verkäufer, aber es war ein paar jahren her. Es ist ein riesen-arbeit, und viele der Teile sind komplett einmalig und nicht mehr in Schweden zu finden. Ein frühe 900 Turbo in dieser zustand gibts nur ein paar wenige in S, es ist einfacher eine spätere TurboS/Aero zu finden, die gibts viel mehr davon. (alles relativ...) Und die werden um die EUR 15.000 kosten dann...
Also, ist heute der preis zu hoch für eine frühe turbo in dieser Zustand? Was kostet eine Porsche 911 in der zustand aus die selbe zeit? :) Aber jeder muss für sich entscheiden. Die zeiten wann Saab 900 Turbo billig waren sind weg. Ich kann mich glücklich schätzen, ich habe die letzten jahren der niedrige preisen erleben können, und 20x 900 Turbo verschieden jahren gekauft und verkauft - alle ohne gewinn, aber mit viel spass herum. Damals gab es noch grosse umsatz an wagen, vieles wurden irgendwie "entdeckt". Es dauerte nur ein paar Jahr, der hype um diese wagen war wie ein staubsauger und jetzt taucht eher wenige autos auf. Und dann nur zu die "neuen" preisen....
Ich hab keine EUR 15.000 und kein platz, aber eine andere so gute 900 Turbo in Acacia grün zu finden ist nicht einfach, so viel kann ich sagen.... Ich hätte er gern!!! Ich würde sagen, so eine renovierung wieder zu machen ist heute an die grenze der unmöglichkeit gestossen, wegen die tatsache das die teilen jetzt nicht mehr zu finden ist. Es würde jahrelang dauern alles zu finden, wenn überhaupt....
Natürlich sollte mann bei der preisniveau aber den Wagen gut anschauen, probefahren und dann weiss mann ja sofort ob es das Geld wert ist.
/Martin aka Turbocab aus Schweden.
Ich habe den Grünen gesehen und kenne der Verkäufer, aber es war ein paar jahren her. Es ist ein riesen-arbeit, und viele der Teile sind komplett einmalig und nicht mehr in Schweden zu finden. Ein frühe 900 Turbo in dieser zustand gibts nur ein paar wenige in S, es ist einfacher eine spätere TurboS/Aero zu finden, die gibts viel mehr davon. (alles relativ...) Und die werden um die EUR 15.000 kosten dann...
Also, ist heute der preis zu hoch für eine frühe turbo in dieser Zustand? Was kostet eine Porsche 911 in der zustand aus die selbe zeit? :) Aber jeder muss für sich entscheiden. Die zeiten wann Saab 900 Turbo billig waren sind weg. Ich kann mich glücklich schätzen, ich habe die letzten jahren der niedrige preisen erleben können, und 20x 900 Turbo verschieden jahren gekauft und verkauft - alle ohne gewinn, aber mit viel spass herum. Damals gab es noch grosse umsatz an wagen, vieles wurden irgendwie "entdeckt". Es dauerte nur ein paar Jahr, der hype um diese wagen war wie ein staubsauger und jetzt taucht eher wenige autos auf. Und dann nur zu die "neuen" preisen....
Ich hab keine EUR 15.000 und kein platz, aber eine andere so gute 900 Turbo in Acacia grün zu finden ist nicht einfach, so viel kann ich sagen.... Ich hätte er gern!!! Ich würde sagen, so eine renovierung wieder zu machen ist heute an die grenze der unmöglichkeit gestossen, wegen die tatsache das die teilen jetzt nicht mehr zu finden ist. Es würde jahrelang dauern alles zu finden, wenn überhaupt....
Natürlich sollte mann bei der preisniveau aber den Wagen gut anschauen, probefahren und dann weiss mann ja sofort ob es das Geld wert ist.
/Martin aka Turbocab aus Schweden.