- Danke
- 530
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1988
- Turbo
- Ohne
Da musste ich doch den ganzen Thread noch mal durchsehen. Und tatsächlich gab es da am Anfang ein paar Posts, die das Auto als zu teuer einstuften.Ich hätte den gerne, tatsächlich. Leider gibt der Händler nicht preislich nach und auch nach einigen Posts hier, die u.a. das Auto als viel zu teuer bewertet hatten, bin ich dank eurer Beratung zum Ergebnis gekommen es zu lassen.
Auf den Fotos in der blocket Anzeige sieht der Wagen ja wirklich gut aus. Solche Nachrüst Sonnendächer dag es auch als original Saab-Zubehör, ist hier aber nicht zu erkennen. Das M1980 hat den Vorteil, dass die Vordersitze schon verstellbare Kopfstützen haben. Die Sitze von M1979 sind mit den "eingegossenen" Kopfstützen in meinen Augen zwar schöner, aber die meisten Bezüge sind inzwischen am Übergang zwischen Velour und Kunstleder an der Kopfstütze gerissen. Und die Heckklappe ist auch einfacher zu ersetzen.
Wie ich vorher schon mal geschrieben habe ist auch die Nachfrage nach 900 mit B-Motor (noch) nicht so groß. Möglicherweise ist der Turbo ja in eineigen Wochen immer noch zu haben und der Verkäufer lässt dann einwenig mit sich handeln.