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Habe eine Pumpe bestellen können, Rest folgt. Wandert danach in den Kofferraum bei längeren Fahrten.
viele Grüße
Matthias
viele Grüße
Matthias
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Das würde ich lieber präventiv zu Hause machen.Habe eine Pumpe bestellen können, Rest folgt. Wandert danach in den Kofferraum bei längeren Fahrten.
viele Grüße
Matthias
Wie berichtet im Internet nach der ET-Nr googlen.
Repsatz-Pumpe ca. 65€
Benzinschlauch Innentankmontage 18€/m
Benzinfilter z.B. Mahle KL30 ca. 15€
2 Schlauchschellen 12/14mm 7€
O-Ring Tankverschluss 133×5mm 8€
2 Dichtungen 14,7/21x1,5 2€
2 Dichtungen 12,5/18x1,4 2€
Wer ganz sicher gehen will, bestellt den Verschlussring noch mit.
Ich ergänze noch um Verstärkungshülse für das Polyamidrohr, welches mit dem Schlauchstück teilweise ersetzt werden muß. Sonst ist die Gefahr groß daß der Schlauch abrutscht.
Das ist mir neu, der Schlauch ersetzt die Leitung komplett vom Pumpenanschluss bis zum Winkelstück.
Ansonsten ist der Einwand von Luca schon richtig:
Unterwegs ist so einTausch richtig spannend bis man die beiden Anschlüsse schadensfrei abgezogen hat....
Um Ruhe zu haben.Tja, eure Einwände sind alle berechtigt. Das weiß ich, weil bei meinem seligen 9000 fast alle diese Kompilationen(Gottseidank im Hof) passiert sind.
Ist also eher Psychologie… Werkzeug für den Ring und Eckventile habe ich sogar hier.
Aber am Straßenrand ist das schon… naja. Das stimmt.
Auf der anderen Seite: Präventiv tauschen kann ja auch nach hinten los gehen, vor allem weil die Originale Pumpe Geräusch- und problemlos läuft- zumindest bis jetzt. Oder empfiehlt sich das bei bescheidenen 335000km langsam?
Oder empfiehlt sich das bei bescheidenen 335000km langsam?
Das ließe sich unterwegs dann leichter reparieren falls die Winkelstücke kaputt gehen.
Allerdings sind die verfügbaren neuen Anschlüsse Nachfertigungen unbekannter Herkunft.
Deinen Ansatz, dich auf Pannenselbsthilfe in solchen Situationen einzurichten, kann ich nachvollziehen.Ich gehe mittlerweile auch dazu über alte Teile prophylaktisch durch "gute" Ersatzteile zu ersetzen.
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