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Guten Abend in die Runde,
ich habe mit meinem 900 Cabrio ein Problem. Kurz zur Vorgeschichte, ich habe das Fahrzeug erworben mit einer defekten Zylinderkopfdichtung, die Symptome warten damals bereits dieselben.
Nach erfolgter Reparatur war dasselbe Spiel zu beobachten obwohl alle Dichtungen um den Zylinderkopf neu waren, keine Schläuche auffällig waren oder Ventile.
Die Lambdasonde kam neu rein, einen Luftmassenmesser habe ich probehalber mal getauscht ohne Erfolg.
Ich habe den Wagen nach Mannheim gebracht zum Rainer Kohl, er fand ein defektes Ventil, ersetzte den Kupplungsnehmerzylinder, das Resultat war ernüchternd. Sowohl Check Engine Leuchte als auch das Leerlaufthema waren noch immer vorhanden, er habe keinen Tester.
Ich habe das ganze mal als Video aufgenommen um es darstellen zu können da ich langsam etwas mit meinem Latein am Ende bin. Ich habe den Wagen heute umgeparkt und vor der Halle lief er dann ohne Probleme noch 5 Minuten mit leicht abfallendem Leerlauf. Erst als ich mit Umparken fertig war und den Wagen rückwärts parken wollte ging er aus nachdem ich das Gaspedal etwas betätigt hatte.
Es kommt mir auch so vor als würde er sich "verschlucken" wenn man Gas gibt im ersten Moment, ansonsten fährt er absolut normal und hat auch die Leistung die er haben soll.
Hat von euch noch jemand eine Idee oder ratschlag was ich als nächstes versuchen kann?
ich habe mit meinem 900 Cabrio ein Problem. Kurz zur Vorgeschichte, ich habe das Fahrzeug erworben mit einer defekten Zylinderkopfdichtung, die Symptome warten damals bereits dieselben.
Nach erfolgter Reparatur war dasselbe Spiel zu beobachten obwohl alle Dichtungen um den Zylinderkopf neu waren, keine Schläuche auffällig waren oder Ventile.
Die Lambdasonde kam neu rein, einen Luftmassenmesser habe ich probehalber mal getauscht ohne Erfolg.
Ich habe den Wagen nach Mannheim gebracht zum Rainer Kohl, er fand ein defektes Ventil, ersetzte den Kupplungsnehmerzylinder, das Resultat war ernüchternd. Sowohl Check Engine Leuchte als auch das Leerlaufthema waren noch immer vorhanden, er habe keinen Tester.
Ich habe das ganze mal als Video aufgenommen um es darstellen zu können da ich langsam etwas mit meinem Latein am Ende bin. Ich habe den Wagen heute umgeparkt und vor der Halle lief er dann ohne Probleme noch 5 Minuten mit leicht abfallendem Leerlauf. Erst als ich mit Umparken fertig war und den Wagen rückwärts parken wollte ging er aus nachdem ich das Gaspedal etwas betätigt hatte.
Es kommt mir auch so vor als würde er sich "verschlucken" wenn man Gas gibt im ersten Moment, ansonsten fährt er absolut normal und hat auch die Leistung die er haben soll.
Hat von euch noch jemand eine Idee oder ratschlag was ich als nächstes versuchen kann?