Saab 900 / Stretch Limo

Schick, aber passt nicht in meine Garage.......
 
Da gibt es nochmals so ein "Long-Vehicle", wobei bei diesem die Vordertüren eher nach einem ehemaligen 2/3-Türer aussehen mit Heck vom 4-türigen Sedan!

http://www.neobrothers.co.uk/saab-classic-t16s-stretched-limousine-pg-6.html


Geschmacksache, ich bleib lieber meinem Fahrzeugpark treu.

- - - Aktualisiert - - -

Einen 6-türer von Schwedische Studenten? Scheint nach einer Fotomontage zu sein oder doch ein provisorisches Gebastel? Der Gedanke wäre nicht schlecht jedenfalls, sofern die OE-Bereifung das Gesamtmehrgewicht problemlos aushalten würden...!

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/12703650
 
neobrothers uk hat auch so was - ich glaub die vermieten den sogar
das habe ich noch nie gesehen. superschick. jetzt nur noch einpacken und nach europa....... hingucker, oder was ?
$T2eC16RHJGwE9n)yTUvpBP+vULjGqQ~~60_3.JPG
 
diesen hat neobrothers uk

98736-saab-900-stretch-limo-saablimo1.jpg
 

Anhänge

  • SAABLimo1.jpg
    SAABLimo1.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 116
Wenn da so überdurchschnittlich viele weiße Sedan dran glauben müssen, kriegt man ja fast Angst, dass ähnliches Fuhrwerk aus bekanntem Kreis ähnliche Zukunft haben könnte...
 
Wenn der einte einen Heck- und der andere einen Frontschaden aufweist, warum nicht verlängt zusammen "basteln"? Abgesehen davon wie steht es mit den Abnahmen bei uns in Mittel-EU? Ein US-Long-Vehicle ist bei uns wohl zu lange und für unsere Stassenverhältnisse wohl auch absolut übertrieben, aber eine Version mit vernünftiger Länge in Form einer zusätzliche Mitteltür (siehe http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/12703650 ) könnte ich mir gut vorstellen, indem noch eine eine 2te Sitzbank platz hat ... und das ganze noch für Vermietzwecke? Warum nicht!
 
straßenzulassung muss ja gehen. hier in hamburg fahren doch genug alberne stretch limos a la lincoln , hummer o. ä rum . als o warum nicht ein saab
 
In Berlin gibt es von den Dingern auch einige.
 
genau, nen weißen für hochzeiten, nen schwarzen fürs rotlichtgewerbe - grins
ich glaub die amis schweißen da zur verstärkung strassenbahnschienen ein und der rest wird gedengelt.[
wenn jemand nen anerkannten schweißschein hat und vorher die geschicht mitm tüvmann bequatscht, warum soll dat nich machbar sein. die bremse verbessern, andere tragfähigere reifen und dann geht bestimmt ne einzelabahme.Q
wer fängt denn gez an damit - grinsUOTE=Gi.Pi.;831998]Wenn der einte einen Heck- und der andere einen Frontschaden aufweist, warum nicht verlängt zusammen "basteln"? Abgesehen davon wie steht es mit den Abnahmen bei uns in Mittel-EU? Ein US-Long-Vehicle ist bei uns wohl zu lange und für unsere Stassenverhältnisse wohl auch absolut übertrieben, aber eine Version mit vernünftiger Länge in Form einer zusätzliche Mitteltür (siehe http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/12703650 ) könnte ich mir gut vorstellen, indem noch eine eine 2te Sitzbank platz hat ... und das ganze noch für Vermietzwecke? Warum nicht![/QUOTE]
 
Als Gag ganz o.k....wer sich solche Gags leisten kann;
mein Gefühl für Ästhetik verursacht mir,vor allem was den kurzen,abfallenden Hintern in Relation zum restlichen Body betrifft, ein ernsthaftes Problem...:eek:
weiterhin wünsche ich mir bei dem Gewicht einen typischen Ami-V8:bananalama:,verstärkte Antriebswellen,sowie Automatikgetriebe,damit einigermassen Fahrspass aufkommt....arme gequählte Technik!

alternativ vielleicht den V8 aus Zuffenhausen.hehehe:
[video]http://www.porsche-muenchen.de/portal/pics/hauptdomain/sounds/cayenne_sound_1.mp3[/video]
 
Und vor allem hat er auch gleich eine in passender Länge markierte Parkfläche. :smile:
 
für den 9000er gabs ja mal nen v8 prototyp
 
für den 9000er gabs ja mal nen v8 prototyp
Wäre die Frage, was (ausser einem viel zu schwren Vorderwagen und einer damit total unhandlichen Kiste) das dann bringen sollte. Leistung wohl kaum. Diese bekommt man sicher mit weit weniger Aufwand auch aus dem B234 heraus.
 
DEN hätte ich auch wohl gerne mal gefahren

[video]www.youtube.com/watch?v=pVidhrnLFf0[/video]
 
So ein Teil und dann nur 330 Nm? Also mal ehrlich, da bleibe ich dann doch lieber bei meinem AERO.
 
So ein Teil und dann nur 330 Nm? Also mal ehrlich, da bleibe ich dann doch lieber bei meinem AERO.

yeppp!...und das bei gut und gerne 6-8 L weniger,o.k. bei der normalen Limo(also nicht "gestreched") sollten es immer noch 5L weniger sein,
natürlich alles ganz hypothetisch!

- - - Aktualisiert - - -


hallo Zukifix

danke fúr die Grafik,...sieht irgendwie "gephotoshopped" aus...lustigerweise hab ich mir noch vor kurzem,als ich mal wieder über der geöffneten Motorhaube hing,
einen V8 aus eben genau 2 B202 Motoren vorgestellt...:hmmmm:
 
tommi järvinen aus finnland - ich glaub vorsitzender des offiziellen finnischen saab clubs - ist mit sicherheit ein ehrlicher mann.
er hat mir auch den kontakt zum vorbesitzer meines renners ( suomi anton ) vermittelt.
google den namen und du kannst den restlichen tag im namen des saab verbringen - grins
 
Zurück
Oben