Saab 900 / Stretch Limo

ist ne interessante und sympathisch gemachte Seite...thanks MATE !
 
...zwar kein Saab 900 - aber immerhin ein seltener 999:
 

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900er & 9000er stretch-limos kannt ich ja schon, das is mal was neues und wohl nicht in gb
 
moin!
gibts da noch weitere infos zu?it´s too curious!:pcguru: na ja,andererseits:da möcht ich nicht unbedingt die WaPu wechseln müssen

Da brauchste keinen V8 - da hab ich schon beim Audi A4 (4 Zyl.) gekotzt. Du musst die komplette Karre von der Stossstange vorn + Scheinwerfer, über Kühlerausbau bis hin zum Zahnriemen zerlegen, um da dran zu kommen. Sässe das Scheissteil 5cm tiefer am Motorblock, käme man locker von unten dran. Ich sag auch nie wieder saabsche F....konstruktion, wenn ich so einen Rotz sehe.
 
Da brauchste keinen V8 - da hab ich schon beim Audi A4 (4 Zyl.) gekotzt

hehehe:hahaha:,das nennt man bei VAG ganz galant "Servicestellung"..:rolleyes:.ist glaub ich
98833-saab-900-stretch-limo-servicestellung-a4-9106978964666803780.gif
bei mehreren Modellen so(u.a. V6 Benziner)
 

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hehehe:hahaha:,das nennt man bei VAG ganz galant "Servicestellung"..:rolleyes:.ist glaub ich
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bei mehreren Modellen so(u.a. V6 Benziner)

Da ist ja schon halb fertig - um in die wartungsfreundliche "Servicestellung" zu kommen, müssen vorher beide Innenkotflügel gelöst und die Unterbodenschale demontiert werden. Erst dann kann der Stossfänger abgezogen werden. Um den rechten Scheinwerfer abklemmen zu können, muss erstmal der komplette Luftfilteransaugtrakt raus. Danach erst kann das Kühlwasser abgelassen und der Polyriemenantrieb demontiert werden....
 
Klingt gut.
In der Zwischenzeit kann man am 900er ja schon mal den Block komplett raus nehmen.
 
Ja, bei dem Audi hab ich mich ernsthaft gefragt, ob die mich eigentlich verarschen wollen:stupid:....da scheiss ich doch auf die Vollverzinkung!
 
Es gibt aber auch schöne 9000er gestrecht.
Es hat was
 
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