Saab 900 tritt bei Rallye Dresden-Dakar-Banjul an

Du must mit den Kisten ja auch nicht bis Gambia, sondern läufst bei gebrochener Felge einmal übern Acker!

genau das (gebrochene Felge) ist eben noch nie passiert.....höchstens verbogen und damit noch fahrbar !
ich war früher selbst skeptisch, aber die Erfahrung hat mir gezeigt, dass die Alus im Vorteil sind, wenn es richtig zur Sache geht :tongue:

MFG
Saab Stock Car
 
Bei welchem Reifendruck ?
ich würde bei so einer Tortur nicht unter 2,5 bar empfehlen.......
und unbedingt einen Schlauch montieren !

MFG
Saab Stock Car

Du bist aber schonmal Gelände gefahren?

Damit gräbst Du Dich auf Sand schneller ein als Du gucken kannst.
Kompressor in den Kofferraum und an den Belag anpassen - auf Sand würde ich sogar bis auf knapp über 1bar runtergehen...
 
Hallo,

auf Sand schon klar, dass man die Auflagefläche erhöhen muss.......

das habe ich vorausgesetzt bei jemandem, der eine solche Tour vor hat !

das wird aber nach meiner Einschätzung der geringste Anteil der ganzen Strecke sein......

und ja, ich bin sowohl im Gelände wie auch auf Sand schon mal gefahren :biggrin:
mit und ohne Allrad.....

MFG
Saab Stock Car
 
Dann sind wir uns ja eigentlich einig.
 
Sand = 1,1 bis 1,2 Bar ... ist meiner Erfahrung nach die beste Einstellung.
Für eine lange Reifenlebensdauer auf jeden Fall IMMER den Reifendruck dem Gelände anpassen.
Weiß nicht, wie die Strecke so gelegt ist. Aber ich denke mal, dass die beiden Fahrer das schon hinbekommen!
Kamera nicht vergessen :smile:
 
Genau! Wir wollen Bilder sehen!
 
Eine bitte,

montiere mal Probehalber Skantech Querlenker unten.

Wenn Sie die Rally bestehen sind Sie getestet :biggrin:

Ansonsten die alten mal auf Risse prüfen:tongue:
 
Ich kann mir vorstellen, das der SAAB gegenüber dem Rest vom Feld am professionellsten dastehen wird beim Start. Welches andere Team hat schon so ein ideenreiches begeistertes Forum im Rücken?!:rolleyes:
Da gehört mindestens ein Haubengrosser saab-cars.de Werbe-Aufkleber auf den SAAB!
 
Eine bitte,

montiere mal Probehalber Skantech Querlenker unten.

Wenn Sie die Rally bestehen sind Sie getestet :biggrin:

Ansonsten die alten mal auf Risse prüfen:tongue:

durch die beiträge zum querlenkerbruch bin ich schon etwas sensibilisiert. die alten sehen noch halbwegs vernünftig aus. etwas mulmig bleibts natürlich. was kosten denn die skantech querlenker in etwa? müssen eben immernoch aufs budget achten.
 
Ich kann mir vorstellen, das der SAAB gegenüber dem Rest vom Feld am professionellsten dastehen wird beim Start. Welches andere Team hat schon so ein ideenreiches begeistertes Forum im Rücken?!:rolleyes:
Da gehört mindestens ein Haubengrosser saab-cars.de Werbe-Aufkleber auf den SAAB!


jo ich bin ebenfalls gespannt wer da noch so antritt. gut sieht er aus. dachgepäckträger kommt am WE rauf. eigenanfertigung vom schlosser!
nehme gerne einen aufkleber vom forum mit rauf. wer ist dafür zuständig? kann ja mal bei interesse die maße durchgeben.

so hier mal noch eine bildchen.....
 

Anhänge

  • Bild 314.jpg
    Bild 314.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 55
Zurück
Oben