Und andere - Nicht-Schrauber, Anfänger, Lernwillige - dürfen dann nicht die Schrauber-Fotos sehen und sich ggfs. Tipps holen bzw. ihre eigenen Kenntnisse verbessern? Sicher sehr sinnvoll.
hier gibt es sicher viele dankbare anfänger und lernwillige, aber auch viele
leser, die stets und ständig alles besser wissen, ihr angelesenes halbwissen bis zum geht nicht mehr diskutieren müssen, nochmal irgendnen sabbel hinterher babbeln, so wie hier geschehen: frage gestellt, antwort bekommen, soweit ja gerade noch so ok, wenn danach ruhe gewesen wär (das thema fpt vs. lpt wurde hier in verschiedenen threads zur genüge diskutiert)
und dann gings weiter mit spekulationen & bauchgefühl, ohne hintergrund und erst recht ohne technisches verständnis
das fällt mir in letzter zeit leider auch wieder verstärkt auf
das problem daran: ich kenne viele fähige schrauberfreunde die eben darauf keine lust mehr haben und hier überhaupt nichts mehr schreiben, teilweise sogar nicht mehr hier vertreten sind oder zumindest überlegen hier noch zu schreiben (geht mir auch grad wieder so)
einer inseriert hier nichtmal mehr wenn er teile sucht...
dann lieber ein gesondertes schrauberforum ohne bauchgefühl und angelesenem halbwissen
problem an den fotos, insbesondere wenn es um konservierende maßnahmen geht: jeder hat da seine eigenen vorstellungen, hab ich hier fotos von eingestellt wie ich es gemacht habe, wie es viele (auch markenfremde) auch machen, wollte jahre später das auto verkaufen, hält mir n kaufinteressent (null plan von nix) die fotos unter die nase, ich hätt das falsch gemacht, mittlerweile würde es was besseres als mike sanders geben blablabla --> auto nicht verkauft, hinterher noch ärger weil er die fahrtkosten und zeit ersetzt haben wollte
nur wußte er vorher von der mike sanders behandlung (ja soll ich das fett wieder raus kratzen weil irgendwas 0,01"% bessere bewertung in irgendnem dusseligen test erhalten hat?
folge: keine fotos von technischen details mehr von mir