Saab 900 - was ist er noch wert?

ich würde mich auch drümm kümmern! *g* also wenn du ihn nicht schon bei kevin unterbringst würde ich mich auch bemühen! 8V rulez!

Mein Tipp: Selber behalten und sich mit der Materie bekannt machen... aus einen Greenhorn wird dann auch schon ein kleiner Liebhaber... und wenn du sagst aus welcher Ecke du kommst, gibs auch sicherlich unkomplizierte Hilfestellung von anderen "Verrückten"

bin ja auch in deiner Altersklasse und fahre auch 8V ... es geht!
 
...gut, ich erhöhe auf drei :biggrin: . Vorausgesetzt das mit dem Rost ist realistisch und nicht nur oberflächlich betrachtet... Ich mag diese Farben :rolleyes: (Radlauf vorne rechts auf dem Bild?) Sind die Stoßstangen nur poliert oder übergewienert? Auf dem offenen Markt ist der Wagen (8v Sedan) eh unverkäuflich. Also: Ich kaufe, Sven meldet an, und Kev darf am WE mal fahren. Okay?
 
Erhöhe auf 4 und würde dafür ein fast durchrepariertes 88er CC auf den Markt werfen.

bin ja auch in deiner Altersklasse und fahre auch 8V ... es geht!

Billigere Versicherung geht ja wohl gar nicht, schon gar nicht bei dem dicken Blech. Das ist doch für junge Fahrer echt ein Argument. Sogar der 8V turbo ist jetzt bei Haftpflicht-Klasse 13, das ist ja noch billiger als Garage mieten (zumindest hier in der Gegend).

Hardy
 
Bei mobile.de steht ein schicker `83er Sedan Turbo. Der gefällt mir auch sehr gut. Aber für 1900 Chips ist das einfach zu viel, vor allem weil ja noch ohne Kat.

Leider hört man von 900driver nix mehr zum Thema...
 
Der kann doch nicht so ein Grät auf den Markt werfen wollen und dann so tun als wenn er im Urlaub ist... :rolleyes:
wir brauchen immer neue Infos :biggrin:
 
er hat sich alles durchgelesen und hat die einzig richtige Entscheidung getroffen. Jetzt hat er keine Zeit mehr für Internet :rolleyes:
 
Wieviel ist der Wert ?

Hallo Matthias B.,

überleg Dir einfach wie schnell einem heute 500.- Euro durch die Finger rinnen ...

Mein Tipp: behalten und sich die Enttäuschungen beim Verkaufen bzw. bei den Verkaufsversuchen ersparen.

Vielleicht kriegst Du den anderweitig trocken und günstig untergestellt ?

Habe mir 2003 einen 4door Sedan in gutem Zustand mit 166.000 km gekauft. Kosten: 350.- Euro. Ohne Klima, was nicht schlimm ist weil die ganzen Autos bei mir ohnehin (zu) lange stehen. Das ganze mit SSD und ohne Kat. Stört mich nicht wirklich ...
Der wird demnächst von Platin auf Indigoblau umlackiert, 1982er Bordeauxrote Möbel, grünes Glas etc. rein und ich bin glücklich !

Wenn es soweit ist stell ich ihn hier mit Fotos vor.

MfG von der Ostsee
Steven
 
EDIT: Wäre jemand so nett und würde das Thema ins richtige Unterforum verschieben? Danke ; )


auch wenn ich heftigst dagengen protestiere


Nun aber mal zu meinem eigentlichen Anliegen: Was denkt ihr, ist dieser 900er noch wert :confused: Wir wollen das Auto zu keinem übertrieben hohen Liebhaberwert verkaufen, sonder zu einem fairen Kurs für Leute die diesen zu schätzen wissen.

Hallo Matthias,
der "persönliche Affekt" für diesen sehr schönen, gut erhaltenen und immer seltener werdenen Sedan ist viel mehr Wert, als sein jetztiger effektiver Wiederverkaufswert!

Tatsache ist heutzutage, dass kommerziell dieses Fahrzeug leider überhaupt keinen Wert auf dem Markt hat, das beweisen die modernen Saabhändler, die grösstenteils uninteressiert sind ein solch prächtig erhaltenes Fahrzeug zu kaufen oder gar einzutauschen!

Heute denkt man selten daran etwas zu verkaufen was einem am Herzen liegt, aber morgen bereut man es gerne, denn nur mit Schwierigkeiten und viel Mühe findet man(n) was man(n) liebt oder geliebt hat!!!

Also lass Dir Euer Familien-Fahrzeug nicht aus den Händen entgehen, denn Du wirst es garantiert noch jahrelang geniessen können, auch wenn es im jetztigen Zeitpunkt einige Schwierigkeiten bereiten kann; sei es platzmässig, finanziell, Unterhalt oder was auch immer...

Meine kleine Episode:

habe letztes Jahr einen 900i M86 mit Sage und Schreibe nur 36000km geschenkt erhalten; der ist wirklich wie "neu", ausser einige kleine nicht rostende Beulen! Er stand leider bereits 2 Jahr still, da der Besitzer altershalber nicht mehr fahren durfte. Seine Kinder wollten diese Fz. unbedingt verkaufen um ein Geschäft dafür zu machen, aber niemand war an diesem "alten" Auto interessiert, nicht einmal der Saabhändler; der hat sogar dieses Fahrzeug als wertlos bezeichnet, weil es kein Turbomodell war, ansonsten hätte er es kostenlos für Ersatzteile abgenommen!!!

Nun der "Hammer" der Episode: der Besitzer hat mich weinend angerufen, er bereue es, das sein Fahrzeug nicht mehr im Garten stehe, obwohl er nicht mehr fahren darf!!!

Matthias überlegs Dir gut, mit Sicherheit hat es im Forum freundliche Kollegen die Dir auf irgend einer Art und Weise behilflich sein können!

Freundliche Grüsse aus dem weiten Süden der Alpen
Gi.Pi.
 
Ich finde diesen ersten Beitrag von Matthias besonders gelungen. Präsentation eines Prachtstücks und man muß noch nicht mal Bilder einfordern.
Wenn das Fahrzeug wirklich weg soll, bitte nur in Sammlerhände, damit es nicht über den nächsten Winter zum vondenliebenkleinenkeksverkrümeltencabriowirdgeschontautos verkommt.

Wo steht denn das gute Stück?
 
Ich kann das nur wiederholen: Verkaufen geht gar nicht!

Aber so ein gepfletes Exemplar ist doch mehr als 500 € wert!?!?! Für 500 € bekommt man auf dem Markt doch nur heruntergerittene 300 000 Km-Autos.

Also für 500 € /Stück bei dem Zustand und KM-Leistung nehm ich 10 Stück!


Gruß Jevo
 
Leider keinen Platz und auch keine Knete mehr, um auf 5 zu erhöhen, aber das Abnahmeangebot sollte reichen. Wo ist der potentielle Verkäufer? :biggrin:
 
der hat die Kiste warscheinlich ohne hier nochmal nachzuschauen für 300€ an einen Schrotthändler verscheuert... :eek:
 
Umgotteswillen!!!

:eek: ALTER!!! Behalt ihn!!! Bzw. schnack ihn deinen Eltern ab! Ist ja eigentlich alles schon gesagt worden, aber so ein Schätzchen würd ich NIEMALS weggeben! Versuche ja grade meine SAAB Sammlung etwas zu dezimieren aber da könnt ich schwach werden! Und wenn das Ibizanights (Gruß nach Schweden) sehen könnte würd er garantiert auch ins grübeln kommen, obwohl wir seinen "neuen" Sedan grad umfangreich "bearbeitet" haben.
Behalt ihn! Unbedingt!
Ich würd ja auch gern aber...
 
wenn er das doch alles lesen könnte :rolleyes:

@gelb-schwarze-forums-geher: schnackt ihn dort mal an er soll hier endlich rein schauen (verdammt)!
 
Zurück
Oben