Saab 9000 2.0i TSE Klima,Leder,Alufelgen,2Airbags

Absolutes Sahneteil::love: Kein Rost (alles kontrolliert) Ledersitze sehr gepflegt - keine Abschabungen usw., Himmel hängt nicht. Rundum - einfach Tip Top Zustand.

Bekam noch keinen Blick unter die Haube und im Kofferraum.

Ohhhh, mein Herz hüpfte vor Freude und sah mich schon in den Saab fahren, grinning from Ear to Ear - wie ich geschmeidig die Kurve fahre, gute Mucke und trallalla.:willy: Just being Happy to have a nice dicent Car with Comfort

Dann der Schlag ins Gesicht: Ja, ich denke der Saab ist schon verkauft und wurde auch schon angezahlt. Wat ne Verarsche:mad:

Der Verkäufer bzw. die Dame am Frontdesk haben absolut keine Ahnung was für ein heißes Teil da steht. Ich zeigte äußerlich keine Enthusiasmus - blieb voll ruhig und cool (hahaha).

Innerlich habe ich das Gefühl, dass da ein Irrtum vorliegt, denn ist der Saab für mich bestimmt, dann bekomme ich ihn auch!!!


Solong:cool:

Carmen
 
Schickes Wägelchen! Würde ich auch nehmen für den Preis.
Dann drücke ich mal die Daumen :rolleyes:
 
Na, DAS ist doch eine wirkliche Alternative!

(...und jetzt bitte keine Nachfragen wegen der Wartungshistorie...)
 
...anstatt von irgendeinem Depp ein Auto zu kaufen, der einen völlig planlos und sinnlos bestellt, als ob die eigene Zeit nichts wert wäre.
 
Genau, für die paar EURs sollte man sich den CSE direkt und gleich selbst aus der CH reimportieren!


Überlege nicht gar zu lange, Carmen....:smile:
 
kein re-import:eek: Alles halb so wild:smile: und auch keine Historyfrage:biggrin: Habe fast alles im Forum durchgelesen:tongue:

Habe noch einen im Visier:top:
 
...anstatt von irgendeinem Depp ein Auto zu kaufen, der einen völlig planlos und sinnlos bestellt, als ob die eigene Zeit nichts wert wäre.


Gestern war ich in der Gegend, daher war es mit der Zeit nicht so schlimm. Im Prinzip hat man sonst keine Zeit zu verschenken "LOL"

Liegst richtig: DENN das ganze war schon dumm gelaufen und habe dafür heute erfahren, dass es Autoschieber sind. Die verkaufen nur an Wiederverkäufer:redface: für Importeur ins Ausland


DANKE:smile:
 
@Klaus: schreibe besser Englisch als Deutsch:tongue:

@Saab Stock Car: Bei solchen Aktionen bleibe ich sachlich und schecke eher die Gegenseite:tongue:
 
Hallo,

ich an Deiner Stelle würde mir DEN trotzdem genauer ansehen !

http://www.saab-cars.de/9000cse_2_98_275000km_nordic_step1_schwarz_schwarz-t26949/index.html

Viel Erfolg !
Saab Stock Car

Das Angebot klingt verlockend, doch habe ich absolut Nullahnung wie ich das Auto von CH nach D bekomme.
Jetzt in der Zeit läuft es Arbeitsmäßig bei uns drunter und drüber und kloppe Überstunden kilometerweise ab und wüßte jetzt auch nicht, wie ich zur selben Zeit an zwei Orte sein könnte:frown:

Manchmal klappt es nicht so, wie man es gerne hätte. Für den Preis "TOP"
 
...und habe dafür heute erfahren, dass es Autoschieber sind. Die verkaufen nur an Wiederverkäufer:redface: für Importeur ins Ausland

Sorry, dass ich mich einmische, aber...
- Wo lebst Du eigentlich? Doch wohl nicht auf diesem Planeten...?

Oder wieso kommst Du auf die Idee, daß sich ein normaler und seriöser Kfz-Händler darauf einlassen würde, ein Fahrzeug in der "EintausendEuroKlasse" an privat zu verhempeln?

Da kostet ja anteilig die Gruppenpolice, mit der er sich selbst aus der Gewährleistungpflicht herauskauft, schon mehr als der Fahrzeugverkauf selbst an Gewinn erwirschaftet.

Selbst relativ gut erhaltene Kisten gehen mittlerweile ausschließlich im Pakat oder Händlertausch zu darauf spezialisierten Exporteuren. Am Schluß treffen sich dann alle wieder - im Hafen von Rostock, der Fähre nach Tanger oder an der ukrainischen Grenze...
 
Das Angebot klingt verlockend, doch habe ich absolut Nullahnung wie ich das Auto von CH nach D bekomme.
....


Dafür gibt es emails, PNs und Telefon....:smile:
Vielleicht fragst Du einfach mal den Besitzer/Verkäufer, ob er eine Idee für die Abwicklung hat, der CSE lief bis vor 2 Jahren in D.
 
Reinsetzten , rüberfahren, zum Zollamt, Gebühr zahlen und dann ummelden..... glaube so läuft das :rolleyes:
 
Das Angebot klingt verlockend, doch habe ich absolut Nullahnung wie ich das Auto von CH nach D bekomme.
Jetzt in der Zeit läuft es Arbeitsmäßig bei uns drunter und drüber und kloppe Überstunden kilometerweise ab und wüßte jetzt auch nicht, wie ich zur selben Zeit an zwei Orte sein könnte:frown:

Manchmal klappt es nicht so, wie man es gerne hätte. Für den Preis "TOP"

Dafür sind wir doch alle hier im Forum, um z.B. auch solche "Problemchen" zu lösen.....:rolleyes:

Ich habe meinen 9000t auch vor einiger Zeit aus D geholt, war eigentlich problemlos, und da der ev. angepeilte CSE ja schon in D angemeldet war, kann das eigentlich kein Problem sein...

Habe aber inzwischen nachgefragt, es besteht schon eine "Warteliste" für den Schweizer CSE :eek:, falls Du da noch nicht draufstehst, hat sich das wahrscheinlich schon erledigt..:frown:

Gruss
Saab Stock Car
 
Reinsetzten , rüberfahren, zum Zollamt, Gebühr zahlen und dann ummelden..... glaube so läuft das :rolleyes:


Ich kann es mal erklären (würde es eigentlich Sinn machen, sowas mal die die KB aufzunehmen - das Angebot an gebrauchten Saabs ist in der Schweiz um ein Vielfaches höher? Ich könnte es dann nochmal sauberer aufschreiben?)

Das folgende gilt im Kanton Zürich, aber die anderen handhaben das sicher ähnlich.
Ich gehe davon aus, das der Vorbesitzer euch das Fahrzeug abgemeldet übergibt - kein Schweizer, den ihr nicht persönlich gut kennt, wird euch mit seinen Kontrollschildern fahren lassen, denn die sind personen- und nicht fahrzeugbezogen. Ausserdem dürft ihr mit Wohnsitz in DE oder AT kein Auto mit fixer schweizer Nummer fahren, gilt als Straftatbestand der Steuerhinterziehung. Kein Witz. Meine Eltern z.B. dürfen mein Auto offiziell nicht in DE fahren, wenn ich mal zu Besuch bin.


Zwei Fälle sind zu Unterscheiden:

1) Fzg. älter als 10 Jahre und letzte MFK (Tüv Prüfung) länger als 1 Jahr vorbei:

-> es ist eine "Betriebssicherheitsbestätigung" einer Werkstatt zu besorgen. Die Werkstatt muss auf dem Formular "Gesuch zur Überführung von Motorfahrzeugen ins Ausland" die Betriebssicherheit bestätigen. Die Formulare gibt es auf den Internetseiten der Strassenverkehrsämter zum Download. Kostet ca. 80 CHF, wenn die Werkstatt den Wagen kennt und weiss, dass er sicher ist. Sonst werden die eine richtige Prüfung machen. Tun sie dies nicht und der Wagen wird kontrolliert, können sie ihre Unternehmerschilder verlieren (also ihre roten Nummern). Daher macht es sicher Sinn, nicht wegen ein paar CHF mit dem Vorbesitzer zu streiten. Wenn der euch bei diesem Schritt unterstützen kann, indem er mit zu seiner Werkstatt fährt oder so, ist das sicher einiges an Geld und Nerven wert.

Danach siehe unten:

2) Fzg. nicht älter als 10 Jahre oder letzte MFK noch nicht ein Jahr her

-> Mit dem original Fahrzeugausweis, der durch den Stempel "ungültig" anzeigt, dass das Fzg. abgemeldet ist, eurem Reisepass oder Personalausweis und Bargeld (Franken) oder Kreditkarten geht ihr zum Strassenverkehrsamt. Dort füllt ihr ein "Gesuch zur Überführung von Motorfahrzeugen ins Ausland" aus. Für ca. 300 Franken könnt ihr den Wagen bis Ende des Monats dann überführen. Ihr bekommt sogenannte Exportkennzeichen (inkl. einer Haftpflichtversicherung).


-> Jetzt die Exportschilder ans Auto und zur Grenze fahren. Dort beim deutschen Zoll vorsprechen und den Wagen importieren. Dazu braucht ihr: Schweizer Fahrzeugausweis (den gab es mit den Schildern), Reisepass oder Personalausweis, Kaufvertrag, Bargeld (EUR). Alles im Original (auf Geld im Original haben die nicht extra hingewiesen. :biggrin:). Soweit ich das Verstanden habe, gilt bei Fahrzeugen bis 6'000 EUR (ca. 9'000 CHF), dass kein Zoll, sondern nur Einfuhrumsatzsteuer (19%) anfällt. Bei teureren Autos fällt auch noch Zoll an...

Dann zum Tüv und Vollabnahme. (bei meinem natürlich leichter, da er schon mal eine deutsche Zulassungsbescheinigung hatte)


Rechenbeispiel:

Fahrzeug kostet 5'000 EUR (bzw. 7'500 CHF)

+ ca. 150 CHF Betriebssicherheitsbestätigung (grosszügig geschätzt)
+ 300 CHF Exportschilder
+ 950 EUR Einfuhrumsatzsteuer
+ Tüv/AU (keine Ahnung - 150 EUR mit Papieren neu?)

+ eure Fahrtkosten (Flieger oder Bahn)
+ Fahrtkosten vor Ort, wenn der Vorbesitzer euch nicht abholt und hin und her fährt

.... -> so werden dann aus 5'000 EUR recht schnell 7'500 bis 9'000 EUR. Aber dennoch: Wie gesagt, das Angebot ist gerade in der CH recht gross. Viele haben lückenlose Scheckhefte, Zustand ist oft recht gut.


Gruss,
Martin
 
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