- Registriert
- 23. Feb. 2024
- Beiträge
- 50
- Danke
- 24
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1996
- Turbo
- FPT
Hallo zusammen,
wie einige von euch vielleicht schon mitbekommen haben, habe ich mir einen roten Saab 9000 Aero zugelegt.
Nachdem ich sieben Jahre lang einen BMW M550d als Alltagsauto gefahren bin und etliche Firmenwagen genutzt habe, habe ich mich entschieden, komplett zu meiner alten Leidenschaft Saab zurückzukehren.
Mein Wunschobjekt sollte ein 9000 Aero sein. Ich habe ihn in Kassel gefunden, mit der Erstzulassung in Malmö, Schweden. Der Wagen ist gut eingefahren und hat kein TCS
Nach drei Jahren Stillstand beim Vorbesitzer sind die ersten Hürden überwunden.
Letzte Woche habe ich den Wagen abgeholt und die ersten 100 Kilometer auf eigener Achse erfolgreich zurückgelegt.
Über das Wochenende habe ich mir einen Überblick verschafft und einige kleine Reparaturen und Verbesserungen vorgenommen.
Am Montag ging es zur Hauptuntersuchung, leider mit zwei erheblichen Mängeln.
Nach ein wenig weiterer Arbeit und dem Einbau neuer Teile folgte am Mittwoch die Nachprüfung – jetzt ist er komplett mängelfrei .
Und heute habe ich die erneute Zulassung erfolgreich abgeschlossen.
Nun freue ich mich darauf, den Youngtimer als Alltagsauto zu fahren. Fasten Seat Belts
Nebenbei habe ich natürlich noch meinen Saab 99 Turbo von 1979, der allerdings eine 'Motorüberholung' benötigt. Es gibt also noch genügend zu tun.
wie einige von euch vielleicht schon mitbekommen haben, habe ich mir einen roten Saab 9000 Aero zugelegt.
Nachdem ich sieben Jahre lang einen BMW M550d als Alltagsauto gefahren bin und etliche Firmenwagen genutzt habe, habe ich mich entschieden, komplett zu meiner alten Leidenschaft Saab zurückzukehren.
Mein Wunschobjekt sollte ein 9000 Aero sein. Ich habe ihn in Kassel gefunden, mit der Erstzulassung in Malmö, Schweden. Der Wagen ist gut eingefahren und hat kein TCS
Nach drei Jahren Stillstand beim Vorbesitzer sind die ersten Hürden überwunden.
Letzte Woche habe ich den Wagen abgeholt und die ersten 100 Kilometer auf eigener Achse erfolgreich zurückgelegt.
Über das Wochenende habe ich mir einen Überblick verschafft und einige kleine Reparaturen und Verbesserungen vorgenommen.
Am Montag ging es zur Hauptuntersuchung, leider mit zwei erheblichen Mängeln.
Nach ein wenig weiterer Arbeit und dem Einbau neuer Teile folgte am Mittwoch die Nachprüfung – jetzt ist er komplett mängelfrei .
Und heute habe ich die erneute Zulassung erfolgreich abgeschlossen.
Nun freue ich mich darauf, den Youngtimer als Alltagsauto zu fahren. Fasten Seat Belts
Nebenbei habe ich natürlich noch meinen Saab 99 Turbo von 1979, der allerdings eine 'Motorüberholung' benötigt. Es gibt also noch genügend zu tun.