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Moin mit'nand.
Ja, ihr lest richtig.
(Leute die kein Fabel fürn Rennsport haben sollten jetzt lieber andere Threads bei denen es um Anniversaryledereinlagen geht lesen und hier aufhören)
Es KOTZT mich an auf jedem Track Deutschlands ausschliesslich auf Dönertaxis aka BMW 3er oder irgendwelche Volkswagen Beetles aka Porsche 911 zu stossen - weshalb ich schon lange über folgendes nachdenke:
Ein Low-Budget Tracktool ausm 9000 zu bauen.
Gucken wir uns den etwas kritischer 9000 an:
- Scheiss Fahrwerk
- Katastrophale Bremsen
- Schmale Spur
- Desolate Getriebe
- kaum Teile für den Motorsport
Richtig, eigentlich sollte man hier schon aufhören.
Aber ich liebe diese Autos so sehr, das ich all' diese kleinen Bürden auf mich nehmen würde und das Projekt starten möchte.
Einsatzzweck soll die Nordschleife, der Bilster Berg, Hockenheim und evtl. Spa werden, bei kleinen privaten Trackdays für Hobbyrennfahrer.
"Gegner" sind dort in allen Klassen vetreten und sowohl flotte als auch langsame Autos dabei.
Mir ist klar das ich keine GT3 jagen werde, aber für einen E36 oder Golf sollte es schon reichen.
Meine Basis ist ein 9000 Aero, mit überholtem Motor und Getriebe und einer schlechten Karosse.
Da es eh ein Nutz- und Spassauto wird und keine Beauty-Queen, ist mir der ein oder andere Rostfleck egal. Bevor der Wagen aufn Schrott geht, gebe ich ihm auf diese Weise die letzte Ehre.
Für Wärmeabfuhr ausm Motor ist gesorgt, selbstgebaute Bremsenkühlung läge auch schon da, (Porsche Bremse hätte ich auch noch, allerdings würde ich zu Beginn auf Metallbeläge und spezielle Scheiben bauen da die Porsche Bremse keinen TÜV Bekommt), ein Satz Semislicks ist schnell bestellt, 3" ab Turbo liegt auch im Keller und die Kiste Leerräumen und 2 Schalensitze einbauen bekomme ich auch noch hin.
Festhalten: Ein Gewinde aus den frühen 90ern habe ich auch noch!
Ich schätze das ohne Innenausbau, Klima, Fensterheber, Wischwasserbehälter und kleinigkeiten ca. 1200kg drin sind.
In Verbindung mit einem gut gekühlten Aero Motor, klingt das nach einer Vielversprechenden Kombination...
Inspiration war folgender Wagen:
Was haltet ihr davon und hat jemand von euch das gleich Kribbeln wie ich dabei, oder soll ich lieber das Geld sinnvoll ausgeben anstatt es mit einem Ringsaab zu "verbrennen"?
Vielleicht hat ja der ein oder andere noch einen Denkanstoss für mich...
Beste Grüsse mit dem letzten Versuch, die 9000er nicht endgültig verschwinden zu sehen...
Ja, ihr lest richtig.
(Leute die kein Fabel fürn Rennsport haben sollten jetzt lieber andere Threads bei denen es um Anniversaryledereinlagen geht lesen und hier aufhören)
Es KOTZT mich an auf jedem Track Deutschlands ausschliesslich auf Dönertaxis aka BMW 3er oder irgendwelche Volkswagen Beetles aka Porsche 911 zu stossen - weshalb ich schon lange über folgendes nachdenke:
Ein Low-Budget Tracktool ausm 9000 zu bauen.
Gucken wir uns den etwas kritischer 9000 an:
- Scheiss Fahrwerk
- Katastrophale Bremsen
- Schmale Spur
- Desolate Getriebe
- kaum Teile für den Motorsport
Richtig, eigentlich sollte man hier schon aufhören.
Aber ich liebe diese Autos so sehr, das ich all' diese kleinen Bürden auf mich nehmen würde und das Projekt starten möchte.
Einsatzzweck soll die Nordschleife, der Bilster Berg, Hockenheim und evtl. Spa werden, bei kleinen privaten Trackdays für Hobbyrennfahrer.
"Gegner" sind dort in allen Klassen vetreten und sowohl flotte als auch langsame Autos dabei.
Mir ist klar das ich keine GT3 jagen werde, aber für einen E36 oder Golf sollte es schon reichen.
Meine Basis ist ein 9000 Aero, mit überholtem Motor und Getriebe und einer schlechten Karosse.
Da es eh ein Nutz- und Spassauto wird und keine Beauty-Queen, ist mir der ein oder andere Rostfleck egal. Bevor der Wagen aufn Schrott geht, gebe ich ihm auf diese Weise die letzte Ehre.
Für Wärmeabfuhr ausm Motor ist gesorgt, selbstgebaute Bremsenkühlung läge auch schon da, (Porsche Bremse hätte ich auch noch, allerdings würde ich zu Beginn auf Metallbeläge und spezielle Scheiben bauen da die Porsche Bremse keinen TÜV Bekommt), ein Satz Semislicks ist schnell bestellt, 3" ab Turbo liegt auch im Keller und die Kiste Leerräumen und 2 Schalensitze einbauen bekomme ich auch noch hin.
Festhalten: Ein Gewinde aus den frühen 90ern habe ich auch noch!
Ich schätze das ohne Innenausbau, Klima, Fensterheber, Wischwasserbehälter und kleinigkeiten ca. 1200kg drin sind.
In Verbindung mit einem gut gekühlten Aero Motor, klingt das nach einer Vielversprechenden Kombination...
Inspiration war folgender Wagen:
Was haltet ihr davon und hat jemand von euch das gleich Kribbeln wie ich dabei, oder soll ich lieber das Geld sinnvoll ausgeben anstatt es mit einem Ringsaab zu "verbrennen"?
Vielleicht hat ja der ein oder andere noch einen Denkanstoss für mich...
Beste Grüsse mit dem letzten Versuch, die 9000er nicht endgültig verschwinden zu sehen...