- Registriert
- 24. Sep. 2007
- Beiträge
- 965
- Danke
- 277
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- FPT
Ich finde die Idee gut. Hatte ich auch mal angefangen, aber dann wegen Hauskaufs wieder verworfen. Die Recaro Sitzkonsolen davon liegen sicher noch im Keller. Mich langweilt es auch, bei den einschlägigen Veranstaltungen immer die gleichen Möhren zu sehen.
Für ein Low Budget Projekt muss man auch nicht unbedingt gleich alles aus dem Motor rausholen um das Getriebe zu zerstören, vielleicht reichen auch erst mal 300 PS und 400NM als Maximum. Ansonsten würde ich persönlich über das Quaife 6- Gang nachdenken, ich meine es kostet so um die 4kEuro.
Wiechers hatte mal (oder vielleicht noch) einen Käfig für den Fiat Chroma im Programm, der sollte passen.
Warum meinst Du würde der TÜV die Porsche Bremse nicht eintragen, wenn es ordentlich gemacht ist?
Käfig isf das geringereThema, der ist schnell realisierbar!
Über Sitze und Konsolen habe ich auch schon news, liegt hauptsächlich im ermessen des TÜV-Beamten.
Es gibt nebst Recaro noch die Firma EKU, die bietet Konsolen für seitliche Schalensitzbefestigungen an mit "Universalgutachten" für Einzelabnahme!
Porsche Bremse ... Hm, ich komme aus München und dort ist die Toleranz der TÜV-Beamten am Ende. Keiner will seinen Namen drunter setzen und am Ende haftbar sein.
Problem an der Bremse ist, das Die Befestigungen nach "Bastellösung" aussehen und überarbeitet werden müssen...und ich habe keine passenden Scheiben Aktuell dazu :-/
Nun ja, das mit dem Getriebe und dem Motor ist so eine Sache. Legst du die Trionic Drehmomentlastig aus, schmort dir dein Getriebe weg...legst du die Trionic auf Drehzahl aus, fliegen dir AGW Oder irgendwelche Lager um die Ohren.
Naja, am Sonntag treffe ich einen netten (ja ich weis) BMW Fahrer der schon mehrere klassische tracktools gebaut hat...mal sehen was der sagt!
Danke!
Nicht schlecht, Volker Strycek auf Saab.
leider leider Ausfallgeprägt...
Ich sage es mal so, noch tragischer ist der Weiße Abbott Wagen gewesen - so lange wirklich schnell und konkurrenzfähig gewesen und dann der unnötige Abflug...
Hätten die es gepackt, hätte Saab vielleicht einen kleinen Schritt in Richtung Motorsport machen können!
Nochmal zu dem roten Paderborner:
http://www.saab-blog.com/
Danke, habe mal dort "angeklopft"!