- Registriert
- 02. Apr. 2012
- Beiträge
- 119
- Danke
- 115
- SAAB
- 9000 I
- Baujahr
- 1988
- Turbo
- FPT
Liebe Leute,
seit April haben wir einen SAAB 9000.
Der Wagen ist hier im Forum mit einer ausführlichen Kaufberatung gewürdigt worden:
http://www.saab-cars.de/9000/55685-saab-9000-schon-ein-klassiker.html
Ich habe mir das Auto genau angeguckt, habe mich bedankt und bin wieder gefahren... habe in Berlin sehr gut mexikanisch gegessen und überlegt... bin zurückgefahren undn habe den Wagen gekauft.
Die Fahrt nach Hause war sehr angenehm, vielleicht kennt ihr das ja, wenn es einem immer wärmer ums Herz wird.
Eine Sonntagsausfahrt mit der Kleinfamilie in den Thüringer Wald als Belohnung und zum Bekanntmachen:
Das ist der erste SAAB bei uns; wir wollten mal etwas anderes und haben etwas ganz anderes bekommen, ein wirklich besonders angenehmes Automobil.
Zu den in der Kaufberatung aufgeführten Schwachstellen kam noch hinzu:
-eine Streuscheiben- WiWa kaputt
-Bordcomputerbeleuchtung kaputt
-ACC lief ab dem 4. Tag in unserem Besitz nur noch auf vollen Touren
-linkes Gurtschloß beschädigt
-die Innenausstattung, v. a. das Kunstleder an der Rücksitzbank ist beschädigt
-viel Geklapper
-extrem hängender Himmel
-Antenne kaputt
-war klar: wenn man sehr genau hinguckt: Rost ... aber nur an einer Türunterkante wesentlich
Bereits gemacht:
- einige Klapperquellen beseitigt
- Automatikantenne (Antennenstab gewechselt)
- Unterbodenschutz ausgebessert
- hintere Schmutzfänger abmontiert (dauerhaft)
- Hohlraumkonservierung
- Bordcomputerbeleuchtung
- neue Reifen (Toyo Proxxes)
- ACC repariert (350Euro)
- frisches Öl für den Motor
und natürlich generalgereinigt.
Wie bereis geschehen wird es nicht ausbleiben, daß der Wagen auch in ZukunftFragen aufwirft. Umso schöner, daß es dann die Saabfahrer hier im 9000er Unterforum gibt !
Ciao,
Alexander
seit April haben wir einen SAAB 9000.
Der Wagen ist hier im Forum mit einer ausführlichen Kaufberatung gewürdigt worden:
http://www.saab-cars.de/9000/55685-saab-9000-schon-ein-klassiker.html
Ich habe mir das Auto genau angeguckt, habe mich bedankt und bin wieder gefahren... habe in Berlin sehr gut mexikanisch gegessen und überlegt... bin zurückgefahren undn habe den Wagen gekauft.
Die Fahrt nach Hause war sehr angenehm, vielleicht kennt ihr das ja, wenn es einem immer wärmer ums Herz wird.
Eine Sonntagsausfahrt mit der Kleinfamilie in den Thüringer Wald als Belohnung und zum Bekanntmachen:
Das ist der erste SAAB bei uns; wir wollten mal etwas anderes und haben etwas ganz anderes bekommen, ein wirklich besonders angenehmes Automobil.
Zu den in der Kaufberatung aufgeführten Schwachstellen kam noch hinzu:
-eine Streuscheiben- WiWa kaputt
-Bordcomputerbeleuchtung kaputt
-ACC lief ab dem 4. Tag in unserem Besitz nur noch auf vollen Touren
-linkes Gurtschloß beschädigt
-die Innenausstattung, v. a. das Kunstleder an der Rücksitzbank ist beschädigt
-viel Geklapper
-extrem hängender Himmel
-Antenne kaputt
-war klar: wenn man sehr genau hinguckt: Rost ... aber nur an einer Türunterkante wesentlich
Bereits gemacht:
- einige Klapperquellen beseitigt
- Automatikantenne (Antennenstab gewechselt)
- Unterbodenschutz ausgebessert
- hintere Schmutzfänger abmontiert (dauerhaft)
- Hohlraumkonservierung
- Bordcomputerbeleuchtung
- neue Reifen (Toyo Proxxes)
- ACC repariert (350Euro)
- frisches Öl für den Motor
und natürlich generalgereinigt.
Wie bereis geschehen wird es nicht ausbleiben, daß der Wagen auch in ZukunftFragen aufwirft. Umso schöner, daß es dann die Saabfahrer hier im 9000er Unterforum gibt !
Ciao,
Alexander