- Registriert
- 02. Apr. 2012
- Beiträge
- 119
- Danke
- 115
- SAAB
- 9000 I
- Baujahr
- 1988
- Turbo
- FPT
Dieses Wochenende wurde der Wagen mal wieder bewegt, auch wenn noch nicht alles so funktioniert, wie es soll.
Für solche Spazierfahrten ist das Auto wie gemacht.
Besonders gefreut habe ich mich diesmal über den hervorragend aufgelösten Klang des alten Kassettenradios "NYKÖPING", der aus den beiden im Armaturenbrett verbauten Boxen tönt. Mehr braucht es nicht.
Es gibt derzeit eine kleine unschöne Erscheinung, der schwer abeholfen werden kann; jedenfalls haben sich die örtliche Opel- Werkstatt und der BOSCH- Dienst umsonst die Zähne dran ausgebissen:
Der Motor stirbt ab, sobald man nach mittelhohen Drehzahlen (ca. 3000/min) das Gaspedal loslässt. D.h., der Leerlauf stellt sich nicht ein.
Ein Beispiel aus der Fahrpraxis: Man fährt rückwärts eine steile Einfahrt hoch, kommt oben an und kuppelt aus - der Motor stirbt ab.
Kann sich jemand den Übeltäter denken?
Beste Grüße,
Alexander
Für solche Spazierfahrten ist das Auto wie gemacht.
Besonders gefreut habe ich mich diesmal über den hervorragend aufgelösten Klang des alten Kassettenradios "NYKÖPING", der aus den beiden im Armaturenbrett verbauten Boxen tönt. Mehr braucht es nicht.
Es gibt derzeit eine kleine unschöne Erscheinung, der schwer abeholfen werden kann; jedenfalls haben sich die örtliche Opel- Werkstatt und der BOSCH- Dienst umsonst die Zähne dran ausgebissen:
Der Motor stirbt ab, sobald man nach mittelhohen Drehzahlen (ca. 3000/min) das Gaspedal loslässt. D.h., der Leerlauf stellt sich nicht ein.
Ein Beispiel aus der Fahrpraxis: Man fährt rückwärts eine steile Einfahrt hoch, kommt oben an und kuppelt aus - der Motor stirbt ab.
Kann sich jemand den Übeltäter denken?
Beste Grüße,
Alexander