Saab 9000 CSE Turbo "200 PS" Vollausstattung

Schweden_Fan

Babypause
Registriert
12. Jan. 2008
Beiträge
1.727
Danke
61
Brauche bitte euere Hilfe.

Wohnt jemand in der Nähe oder in Potsdam? Wenn ja, könnte jemand für mich das Auto anschauen und mir mitteilen im welchem Zustand es ist, und auch die Unterlagen anschauen? Hatte schon mit dem Verkäufer Kontakt und alles weitere besprochen, falls es von meiner Seite zu einem Kauf kommt.
Der Saab ist in der Schweiz angemeldet - steht aber in Deutschland. Er könnte ihn mir quasi geschenkt haben:biggrin: Was wäre sonst dazu zu beachten? Mir ist es ernst!!!!!!!!!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&item=230345570934

Herzlichen Dank im Vorraus

Carmen
 
Der hat ja noch nicht mal ein Glasschiebedach....

ElektrischeFensterheber, HöhenverstellbaresLenkrad, Klimaautomatik, Ledersitze, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung

[FONT=Arial, Helvetica, Sans-Serif]: [/FONT]ABS, Airbag Beifahrer, Airbag Fahrerseite, Alarmanlage, Wegfahrsperre

[FONT=Arial, Helvetica, Sans-Serif]Hi-Fi-/ Navigation: [/FONT]Radio / Kassette , Kat und Alus.

KLIMA und Alus haben ´se doch heute ALLE. Bleibt noch das Leder.....

der ganze rest ist STANDART:rolleyes:

Das Fahrzeug erinnert mich an die blonde Frankfurterin aus den 60ern....Nitribitstationwaggon
 
Standard ...

ja, so ist es. Man muß die sehr seltene Farb-Leder-Kombination mögen, wieder verkauft bekommt man sie nur schwer. Ansonsten die technischen Ergebnisse hier im Forum nachlesen. Mehr Hilfe ist aus der Distanz nicht möglich. Trotzdem viel Saab-Erfolg
 
Huiii...dieses Rot/Creme ist wirklich eine sehr schicke und wahrhaft exclusive Kombination.
Wäre das dann eigentlich ein Kauf/Import aus der Schweiz?
Meines Wissens müsste man dann (mindestens) Einfuhrumsatzsteuer zahlen (weil keine EU)
 
Meines Wissens müsste man dann (mindestens) Einfuhrumsatzsteuer zahlen (weil keine EU)
Nuja, die olle Schrottkarre ist in Zeiten der abwrackprämie doch höchstes noch ein paar hundert Euro wert...
 
Also die Kontrollschilder...GR steht für Graubünden, Alpenregion/Bergregion. Da wird im Herbst/Winter fleissig gesalzen.
Das heisst, wenn der 9k lange Zeit in der Schweiz gefahren wurde, müsste man die Blechteile, Radlaeufe usw. naeher unter die Lupe nehmen.
Die Ausstattung würde mir gefallen. Und die Kilometerleistung ist super, vielleicht ZK und Kupplung?
Viel Erfolg.
 
ja, so ist es. Man muß die sehr seltene Farb-Leder-Kombination mögen, wieder verkauft bekommt man sie nur schwer. Ansonsten die technischen Ergebnisse hier im Forum nachlesen. Mehr Hilfe ist aus der Distanz nicht möglich. Trotzdem viel Saab-Erfolg


Klar, Distanzdiagnosen sind nicht möglich. Bitte vorsichtig mit irgendwelchen Einschätzungen zur Wiederverkaufbarkeit von deiner Ansicht nach unattraktiven Farbkombinationen. Zudem wird sich bei diesem Fahrzeug, die Zahl der noch folgenden Besitzer in Grenzen halten. Wer bei seinem Wagen nach dem Wiederverkaufswert schielt, wird sich sicher keinen Saab, v.a. keinen 9k und dann auch keinen in dem Alter bzw. mit der Laufleistung besorgen.

Es gibt immer wieder ein paar, die genau auf solche Kombinationen abfahren. Ich finde die Kombination geradezu genial. Und wenn der Rest stimmt, warum nicht.

Ansonsten hast Du natürlich Recht.

Gruß

J.
 
na, schon jemanden gefunden, der den 9k ansieht ? :rolleyes:

ansonsten würde ich ganz frech die Mitgliederkarte von Berlin und Umgebung durchackern....:biggrin:

Viel Erfolg dabei !
 
Danke Johnny Bravo, die Seite habe ich gelesen. Der Saab steht zur Zeit in Deutschland - Berlin Potsdam.

Das ist seine Antwort: Hallo, zu beachten ist, das Sie 10% Zoll vom Kaufpreis zahlen müssen. (hier kann man flexibel sein). Mit einem EUR1 Nachweis über Saab entfällt die Mehrwertsteuer (EU-Fahrzeug). Reparaturen waren lediglich das Flexrohr am Mitteltopf, vor zwei Monaten. Ansonsten keine Reparaturen, ausser Normale Verschleissteile, wie Bremsen oder mal eine Glühbirne. Die Steuerkette wurde vor zwei Jahren gewechselt. Rost kennt dieses Fahrzeug nicht. Trotzdem ist dies kein Neufahrzeug, es steht zwar prima technisch und optisch da, aber kleinere Gebrauchsspuren sind bei genauerem hinsehen mit Sicherheit zu entdecken.
MfG

Lg - Carmen:smile:
 
Der steht auch bei mobile.de drin. Mal so zur ungefähren Orientierung, wo dann wohl der Mindestpreis bei ebay angesetzt sein dürfte.
 
Ja, nee, ist klar. Man(n) kanns ja mal versuchen. Wenns ein Händler wäre ... aber so ist die Preis-Vorstellung doch ein wenig verwegen - zumal ja noch *die paar Kröten* für die Einfuhr und Vollabnahme dazu kommen. Strategie des Verkäufers: Vom Fahrzeug zum Stehzeug. :cool:
 
Tja, da ist sie wieder, die Preisdiskussion...:cool:
 
für die Diskussion darüber,

welches ÖL eingefüllt werden darf oder was alles erneuert werden sollte, ist ja auch noch etwas zu früh...:rolleyes:
 
Ziehen wir da mal etwas Spielraum ab, wären wir bei so um die 3,9 herum, denke ich mal.
Und das wäre, auch zzgl. 19% aus meiner Sicht bei entsprechendem Zustand immer noch i.O., sofern man z.B. eine ausgefallene Fabrkombination sucht und nicht das übliche sw/bl/gn fahren möchte.
 
Für einen 9000 ohne Reparaturstau immer.

Diese Aussage ist sicherlich als allgemeine gemeint und bezieht sich wohl nicht auf das besprochene Fahrzeug. Oder kennst Du es?

Darüber hinaus, vielleicht definierst Du mal "Reparaturstau".
 
Darüber hinaus, vielleicht definierst Du mal "Reparaturstau".

oder anders herum :

KEIN Reparaturstau bestünde, wenn :

Kettenkur bereits gemacht ist, Turbolader samt allen dazugehörigen Ventilen neuwertig sind, Heizungskühler und Wasserkühler sowie Klimakühler bereits erneuert wurden, und natürlich last but not least der Himmel samt Armaturenbrett bereits mit Leder bezogen wurde..... :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
Zurück
Oben