Saab 9000 CSE Turbo Lader neu,Klima,Lede

Schweden_Fan

Babypause
Registriert
12. Jan. 2008
Beiträge
1.727
Danke
61
Hallo liebe Saab Gemeinde,

langsam schaue ich mich nach einem Saab um. Was mich hier an dieser Anzeige irritiert ist folgendes:

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters:

VOLLFINANZKAUF! LIEFERUNG! EINTAUSCH MEHRERER FAHRZEUGE- ZAHLE ZU!!! GARANTIE + DEKRA-Siegel möglich!!

VERMEIDEN SIE 2,- Euro je Liter Kraftstoff! GAS kostet nur 0,60 CENT! WIR WERTEN UNSERE FAHRZEUGE FÜR NUR 1.000 Euro (4-Zylinder + Tüv-Gebühr) mit LPG- AUTOGAS AUF! 6 + 8- ZYLINDER gegen Aufpreis! Keine Aufrüstung von Fremdfahrzeugen - jedoch Inzahlungnahme Ihres Fahrzeugs ! siehe: www.logo-oldtimer.de !,

Turbolader, Anlasser, Auspuff und Bremsen hinten usw. neu! Rechnung 2/07 über 2900,- Euro vorhanden! SAMMLERSTÜCK in gutem Zustand sehr selten! scheckheftgepflegt bis 81000km,

Schiebe-Hebedach, Soundsystem, Außentemperaturanzeige, Lenksäule mech/elektrisch einstellbar, 4x el. Fensterh., Colorvergl., Außenspiegel beheizbar, 3.Bremsl., ZV mit Fernbed., Holzausst., el. A-spiegel, Kopfstützen im Fonds, Armlehne, Gebrauchtwagen-Garantie, Scheinwerferreinigung, Sitzhzg.v., Sitzbank geteilt, Alu-Felgen 15 Zoll, Gepäckraumabdeckung, weitere Ausstattungen vorhanden, Winterreifen


Ist das die normale Ausstattung zu diesen Wagen?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lw1jf3ycazsi&asrc=fa

Danke im Vorraus

Gruß
Carmen:smile:
 
Nach Ansicht des Links: das Auto hat viel Sonderausstattung. Es hat die falschen Räder und einen defekten SWW-Motor vorne li. Mich irritiert eher der avisierte Gasumbau für 1000 €.
 
Zu viele Extras für den Preis!?!?

Da ich den Ort gut kenne und eh am Wochenende nach Köln wollte, wäre es ideal vorweg zu wissen, was ich beachten muss:smile:
 
Verweis auf Kaufberatung:biggrin:.

Verstehe noch nicht alles. Brauche einen Übersetzer.

Welche Räder wären richtig?

Okay SWW links defekt, allet klar.

Was ist noch suspect?
 
Hi,
die üblichen Saab-Baustellen eben. Normalerweise gibt man den Wagen nach so hohen Investitionen nicht einfach ab - scheint wohl ein gefrusteter Saabist gewesen zu sein.
Besondere Aufmerksamkeit verdient sicherlich das Getriebe, Radlager.....Unfallschäden?? und vorallem muß die Vollaussttung funktionieren.
Der Wagen steht schon eine ganze Ecke zum Verkauf: Thermostat, Wasserpumpe...
Außerdem liegt er preislich eher am oberen Limit-ggf. auch drüber. Letzte Zeit gab es einige seriöse Angebote (97/98iger) mit um die 180tkm im Bereich von 2900€ - die waren allerdings auch schnell abverkauft !
 
Naja, flasch sind die Räder nicht unbedingt.
Es scheinen die 6x15" der alten CC's. Der CS hat auch 6x15...(es sei denn es sind die vom 900er 5,5x15" montiert, geht aber nicht aus der Anzeige hervor)

15" hat er ja auch in der Anzeige geschrieben....
 
Klar sind sie flasch, weil sie so nicht zum Auto gehören und der Verkäufer die richtigen behalten hat. Größe ist nicht alles.
 
Ich glaub das sind die ..... Korektur...:

SAAB "Sunburst" 15-spoke wheels - standard on most early 9000's. There are two 5.5 varieties. One for -87 99/900 and one for 88- 900. [Thanks to Larry West for update]. First offered in 1985.
saab-alloy-900-15_spoke-8965212.gif




die waren älter.

http://jpowell.tripod.com/saab-wheels/

Gruß
Wolly:smile:
 
:biggrin::biggrin::biggrin:

Danke für den Tipp:smile:

Da kann ich ja mal einhaken, wo die abgeblieben sind. Doch wichtig ist es mir, dass ich mit den anderen Sachen klar komme. Technic comes first. Schick machen kann man ihn immer noch:smile:


Gruß
Carmen:smile:
 
Als Standard waren da 3 Speichen Alus dran, auch in 15x6,5.
Mich würde eher irritieren das jemand kräftig Geld investiert um ihn nachher an einen Gebrauchtwarenhändler zu verschenken.
Und die Scheckheftpflege bis 81000 km ist bei 243000km Laufleistung genauso ein Witz wie der Gasumbau für 1000 Euro bei einem Turbo.
 
... wenn ich mich nicht irre, gibt es die Anzeige mit diesem Auto bestimmt schon ein Jahr. War mir vor der LPG-Umrüstung meines 9k im letzten Jahr aufgefallen ...
 
Zu den Felgen:
Meines Wissens nach haben die gar keine Freigabe für den CS.
Hatte nämlich selbst son Satz für meinen 2,3er FPT CC, da waren sie bereits schon nicht mehr zugelassen. Weiß nicht mehr genau, wie das beim 2,0 LPT aussah, aber 2,3er Turbos waren nicht erlaubt.
Dieser Händler ist am Barbarossaplatz hier in Köln, der hat die Autos teilweise wirklich lang aufem Hof stehen. Aber anschauen lohnt bestimmt, vlt kannste den Preis drücken ;)
Gruß Max
 
Zu den Felgen:
Meines Wissens nach haben die gar keine Freigabe für den CS.
Hatte nämlich selbst son Satz für meinen 2,3er FPT CC, da waren sie bereits schon nicht mehr zugelassen. Weiß nicht mehr genau, wie das beim 2,0 LPT aussah, aber 2,3er Turbos waren nicht erlaubt.
...


Sie 6x15-Variante dieses Rades kann auf allen 9000-MY und -Versionen gefahren werden.
Nur die Reifen sollten passen:smile:
 
Hi Max,

da ich eine Freundin dort besuche, die gerade um die Ecke wohnt, dachte ich mir, den Saab mal anzuschauen. Ich mache mir eine Liste auf was ich achten soll und wenn ich mich für ihn entschieden habe, dann geht es ins Eingemachte. Der Preis wird, ohne das ich den Saab gesehen habe, eh gedrückt. :biggrin:

Bitte jetzt mal technische Dinge. Felgen sind mir, ehrlich gesagt, nicht so wichtig. :rolleyes:

Danke schon mal

Gruß
Carmen:smile:
 
kaufen!

Wo ist das Problem? Der Wagen soll ja Garantie haben (genau auf die Bedingungen achten!!!), und dann ist ein Jahr Zeit zum Testen, ob alles OK ist.
Hab ich auch so gemacht, und dann beim Testen einen Motorschaden festgestellt - neuer Motor mit Zubehör für 6500 Euronen. Von Kleinigkeiten wie Anlasser, Zündbox etc rede ich gar nicht.
Arbeit wird zu 100, Teile zu 40-60% gezahlt, d.h. einen orig. neuen Motor für ca 3000 Eigenbeteiligung. Und der lebt dann ...
 
Zurück
Oben