Vielleicht hat Richard nur mir die mp3 per whatsapp gesendet...der Motor läuft wie ein paar Säcke Nüsse.
Ich hatte es auf die noch nicht gefüllten Hydros geschoben...aber nach 40km Laufleistung sollten diese gefüllt sein.
WAS ist gemacht worden.
Kette wurde erneuert...aber eigentlich gut eingestellt, wenn ich mich recht entsinne.
Richard hat in dem Sektor immer wieder nachgefragt und Fotos gezeigt...und ich kann mich nicht erinnern, daß mir da irgendwas negatives aufgefallen wäre.
(hätte ich sofort bemeckert und bemäkelt).
Zündkassette und Funktion hat
@klawitter ja schon erklärt...aber da sehe ich auch keine Macke.
Die Zündkerzen haben ja Funken und brennen frei. Bei totalem Ausfall gibt es keine Funken mehr, da sind die Kerzen nur noch schwarz, ohne hellen Blick auf die Elektroden.
Fakt ist: nach 40km Laufleistung läuft der Motor richtig kacke...und ich tendiere in Richtung Steuerketteneinstellung. Ein Zahn an der Einlasswelle daneben.
Unmd da ja auch noch die Ausgkeichswellen Kette getauscht wurde...und da auch noch was daneben steht...dann rammelt der Motor unter der Haube wie 12 Karnickel nebst Böcken.
...........................................................................................................................
Entweder ist der Zylinderkopf mal arg derbe mit gedrückten Ventilen auf einem Tisch abgelegt worden...also richtig kartonj/Beton...dann sind die Ventile krumm.
Oder die Steuerzeiten stimmen nicht...aber dazu passen die unterschiedlichen Farben der Kerzen nicht.
Dann müssten alle Kerzen total verrusst oder auch total hell sein.
......................................................................................................................
@RichardL Ventildeckel runter und noch einmal die Stände Nockenwellen zur KW drehen und gucken.
(Fotos nicht vergessen)
................................................
...............................
..........................................
@klawitter Bei fehlender Synchronisierung wird die MIL aktiviert...und davon erzählt der Richard nix, nada, nothing.
Nur mal so im Hinterkopf behalten...das Thema ist längst nicht vom Tisch.