Nun, ja... - Du könntest ja wenigstens, passend zur neuen "Übernahme-Konstellation" statt "Königsegg" im Zusammenhang mit Saab "Osteregg" schreiben.
Ganz einfach - weil es wenn überhaupt dann wohl in *diese* Richtung weitergeht.
Alle anderen *können* einfach nicht das immense Kapital aufbringen.
Und die Schriftzeichen passen auch, heißen nämlich sinngemäß "vorbei" oder in etwa "dahin" ...
Zurück zum eigentlichen Thema.
Gutes Stichwort. Wenn ich für jeden angeblich "Schrottwertigen" 9k - der dann aber mit etwas Schrauberei noch hunderttausende Kilometer durchgehalten hat ein Bier bekäme, läg ich bis nächsten Monat im Sauf-Koma.
Leider gibt es bei Batterien noch *keine* vernünftigen Wiederbelebungs-Techniken, außer bei *echten* Oldtimerteilen den Komplettausch der Platten. Da bleibt im Normalfalle nichts anderes, als sich *irgendwoher* eine neue zu beschaffen - wobei aus meiner Sicht *überhaupt* nichts dagegen spricht, eine vorhanderne aus einem anderen Wagen weiterhin zu nutzen - oder falls so etwas nicht zur Verfügung steht, eine neue zum *allergünstigsten* Preis zu beschaffen.
Die Dinger kosten in der Herstellung nur ein paar kleine Zehner - alles andere sind Handelsgewinne und Steuern.
Wer also zum Mondpreis kauft, tut *jedem* was gutes. Dem Handel, dem Finanzamt... - nur sich selbst natürlich nichts.